Bodenloser ST für Faemina?

Diskutiere Bodenloser ST für Faemina? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vorweg stelle ich mich kurz vor, ich komme vom Bodensee und bin seit ca. 20 Jahren mit alten Olympia-Handheblern zugange - die...

  1. #1 SnowfaceK, 07.06.2020
    SnowfaceK

    SnowfaceK Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorweg stelle ich mich kurz vor, ich komme vom Bodensee und bin seit ca. 20 Jahren mit alten Olympia-Handheblern zugange - die räumliche Nähe zu einem Herrn F. aus O. in der Schweiz möge da vielleiiiicht einen gewissen Einfluss gehabt haben... ;)

    Cremina, Club, wieder Cremina... parallel Peppina, immer wieder mal Brühkaffe... Ich spiele halt gerne. Lange mahlte ich mit einer Zassenhaus-Mühle, seit einem Jahr habe ich eine Kinu und gebe die nicht mehr her.

    Allein aus Zeitgründen (die Zubereitung dauert ja schon so lange...) trinke ich ausschließlich Espresso/Ristretto. Ich mag diesen italienischen spirit vom caffè al banco.

    Hier im Forum lese ich schon lange mit und deshalb habe ich auch einen Atomizer im Gebrauch! :D

    Vor kurzem habe ich eine grundrenovierte Faemina bei ebay von lunarossa erstanden (die/der eine oder andere hat sie sicher wahrgenommen). Ich freue mich schon wie ein Schneekönig, allzumal meine Cremina sowieso endlich mal wieder zum Service (genau: zu einem Herrn F. aus O. in der Schweiz) muss. Da habe ich in der Zeit was zum Spielen.

    Zu meiner Frage: hat jemand an dieser Maschine einen offenen Siebträger im Einsatz? Was passt da?

    Danke im Voraus und mit koffeinschwangeren Grüßen vom See,

    SnowfaceK

    P.S.: meinen Forennickname muss ich noch kurz erklären, weil das mit Koks so überhaupt gar nichts zu tun hat. Ich fahre Telemark-Ski. Wenn man sich geschickt genug anstellt, kann es dabei passieren, das man haltlos mit dem Gesicht nach vorne in den Schnee fällt. Dieser Trick wird dann snowface genannt und sollte nur in unbeobachteten Momenten geübt werden :cool: Das "K" kommt dann von meinem irl-Vornamen...
     
  2. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    1.254
    Ich habe einen bodenlosen von Francesco Ceccarelli im Einsatz. Teuer, aber wertig:

    Faema

    Der PF der ROK Presso passt auch und ist günstiger, aber weniger schön und schließt bei 3 statt 6 Uhr, also rechts statt vorn.

    Generell ist ein Bodenloser bei der Faemina sehr zu empfehlen, da sie (meine wenigstens) recht anspruchsvoll bei der Puckpreparation ist.
     
Thema:

Bodenloser ST für Faemina?

Die Seite wird geladen...

Bodenloser ST für Faemina? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für ECM Technika V

    Bodenloser Siebträger für ECM Technika V: Servus! Ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine ECM Technik V. Ich möchte sehen, wie der Espresso "vorbereitet" wurde...
  2. Bodenloser Siebträger für Solis Barista Gran Gusto (Type 1014)

    Bodenloser Siebträger für Solis Barista Gran Gusto (Type 1014): Moin, hab schon überall gesucht, wenn ich danach google, werden mir Ergebnisse zu Sage angezeigt. Weiß hier jemand, welcher bodenlose Siebträger...
  3. [Erledigt] Bodenloser Siebträger für e61

    Bodenloser Siebträger für e61: Moin zusammen, wegen Wechsel auf die Linea Mini, biete ich einen kaum genutzten bodenlosen Siebträger für die e61 Brühgruppe an. Preis: € 20,00...
  4. [Erledigt] Bodenloser Siebträger für E61

    Bodenloser Siebträger für E61: Siebträger am liebsten mit abgewinkelten Griff. Ein Griff muss nicht dabei sein, der Körper reicht aus. Freue mich auf Nachricht.
  5. Bodenloser Siebträger für Reneka One

    Bodenloser Siebträger für Reneka One: Ich suche für meine Reneka One einen bodenlosen Siebträger. Mein Recherche bei den üblichen Teilelieferanten (Avola, EspressoXXL, Espressodoc...