Bodenloser ST für Levetta

Diskutiere Bodenloser ST für Levetta im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, ich suche einen bodenlosen Siebträger für meine Levetta mit 1er und 2er Sieb. Aber wo bekomme ich diesen und welcher ist gut. Was...

  1. Matthi

    Matthi Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    ich suche einen bodenlosen Siebträger für meine Levetta mit 1er und 2er Sieb. Aber wo bekomme ich diesen und welcher ist gut.

    Was sind eure Empfehlungen? Gibt es gute Online-Shops zu diesem Thema?


    Vielleicht hat auch noch einer einen Tipp für ein Paar schöne Cappuccino Tassen.

    Ich bin halt noch nicht so informiert.

    Gruß Matthi
     
  2. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Bodenloser ST für Levetta

    Hallo Matthi,
    die Suchfunktion gibt ein bißchen was her.
    Schau' mal hier!
    Meinen Siebträger für die Ela hatte ich bei EspressoXXL gekauft.
    LG, femto!
     
  3. Matthi

    Matthi Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bodenloser ST für Levetta

    Danke, dass Stichwort lautet also e61 für mich. Wenn der ST dafür geignet ist kann ich ihn ohne Bedenken kaufen, oder?

    Und welches Sieb sollte ich nehmen, bei dem was ich jetzt benutze ist es so das der Zwischenraum zwischen Mehl und dem Duschsieb zu groß ist und der Puck matschig ist. Kann man da etwas ändern indem man ein anderes Sieb in den ST baut?
     
  4. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Bodenloser ST für Levetta

    Hallo Matthi,

    zum ST: Mein Tip für Dich ist: Schreib' an Espresso XXL, bzw. gib in der Bestellung dort Deinen Maschinentyp direkt mit an - dann wird die Lieferung passen und Du solltest keine Probleme haben.

    zum Sieb: Auch das ist hier im Forum x-fach und vor allem auch recht kontrovers diskutiert. Das 1er-Sieb, das meiner BFC Ela beilag läuft sehr konisch zu, ist jedoch eher flach gehalten. Ich persönlich hatte da bisher einige Probleme mit ordentlichem Tampern. Insofern kaufe ich versuchsweise mal LM-Siebe (1er, 2er) in derselben Bestellung gleich mit. Diese haben einen tieferen zylindrischen Teil - der freie Raum oberhalb des Pucks wird aber bei Verwendung dieser Siebe in einer BFC Ela eher größer.

    Wie Du im Forum findest, ist eine mögliche Abhilfe, im 1er Sieb ein wenig mehr Kaffeepulver zu verwenden - zu "überfüllen".

    Recht wichtig für die LM-Siebe ist dann auch der passende Tamper mit korrektem Durchmesser.

    Meine persönliche Erfahrung mit diesen Sieben ist: Sie sind wahrhaft kein Allheilmittel, ändern einiges - und es bleibt nach wie vor Übungssache, einen ordentlichen Kaffee daraus zu bekommen. ;-)

    OK so?

    LG, femto!
     
  5. Matthi

    Matthi Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bodenloser ST für Levetta

    OK so:lol:

    Ich werde also mal ein neues Sieb versuchen und schauen ob ich damit zufrieden bin.

    Ich sehe ja ein das es keine Einheitslösung gibt. Ich werde es also einfach mal probieren was für mich das Beste ist.

    Ich danke dir sehr für deine ausführliche Beschreibung.

    Schönen Abend noch.

    Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen.

    Gruß Matthi
     
Thema:

Bodenloser ST für Levetta

Die Seite wird geladen...

Bodenloser ST für Levetta - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] bodenloser ST, Tamper, Trichter + mehr für La Pavoni EP, pre millenium

    bodenloser ST, Tamper, Trichter + mehr für La Pavoni EP, pre millenium: Moin, ich suche einiges an Standard-Zubehör für meine neu erworbene Europiccola mit alter 50mm Gruppe, also pre millenium. Bevor ich neu kaufe,...
  2. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export

    Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export: Hallo liebes Forum, Ich suche einen Bodenlosen Siebträger für meine Ponte Vecchio Export. Der kann auch gerne ein abgedrehter Zweier sein,...
  3. Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite

    Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite: Hallo zusammen, ich suche einen geeigneten bodenlosen Siebträger für die BFC Junior Elite (E61 Brühkopf). Sollte ein Doppelsieb sein, die...
  4. (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300

    (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300: Hallo, ich habe eine Profitec 300 (von Privat) gekauft und suche noch einen passenden Tamper und eigentlich auch bodenlosen Siebträger, am...
  5. Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?

    Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?: Hallo, wie ist das eigentlich mit dem bodenlosen Siebträger, ich habe da mal gelesen, dass der nur zum üben gut sei, aber um dann Espresso zum...