Bodenloser ST just angekommen

Diskutiere Bodenloser ST just angekommen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem ich jetzt eine ganze Woche warten musste, ist heute mein Packet mit dem bestellten bodenlosen Siebträger angekommen. Ich hatte ihn für nen...

1. Toph

Toph Mitglied

Nachdem ich jetzt eine ganze Woche warten musste, ist heute mein Packet mit dem bestellten bodenlosen Siebträger angekommen. Ich hatte ihn für nen vernünftigen Kurs hier im Forum erstanden und war jeden Abend, an dem ich nach Hause kam sehr gespannt. Leider wurde ich bis heute immer enttäuscht. War wohl ne Sache von Hermes. Ich hatte letzten Mittwoch ne PN, dass das Packet versandt worden ist. Egal.
    Ich war total gespannt und für mich war heute Weihnachten und Geburtstag zusammen, ich fühlte mich die ganze Zeit wie ein kleiner Junge, der auf sein Geburtstagsgeschenk wartet.
    Und dann gings direkt ans ausprobieren. Mal sehen, wie gut ich den Kaffee tamper, denn bei dieser Methode werden einem ja jegliche Fehler knallhart aufs Butterbrot geschmiert.
    Also ran an die Bulletten: 1. Versuch, alles wie immer vorbereitet, Siebträger reingeknallt, Bezug gestartet, Spannung stieg ins unermeßliche. Dann die ersten Tropfen, die sichtbar wurden. Es bildete sich sofort in der Mitte des Siebes ein schöner Strahl, der ohne zu Spritzen meinen Kaffee in die Tasse beförderte.
    Das nenne ich mal nen ersten Versuch. :lol:
    Klasse, astrein, super, ich freu mich gerade wie ein kleines Kind, deswegen kann ich euch auch nicht mein erste bodenlose Erfahrung vorenthalten.

Euch auch noch so einen schönen Tag wie ich ihn gerade habe.

Toph

PS: Manchmal sind es eben tatsächlich die kleinen Dinge im Leben, die zählen!

2. #2 aluonkel, 05.08.2010
    aluonkel

aluonkel Mitglied

AW: Bodenloser ST just angekommen

Ist ein Vorteil zu nem normalen Siebträger festzustellen?

3. Rancilio@Heart

ja, einfach cooler:cool:! (+better tigerstriping!)

Cheers
    David

4. Toph

Toph Mitglied

So ist es, sehr viel cooler!
    Und eine mögliche Fehlerquelle in Bezug auf die Brühtemperatur weniger (Boden und Auslauf des ST).
    Außerdem machts einfach viel mehr Spaß und sieht besser aus und man kontrolliert auch die Qualität seiner Arbeit.

Toph

5. Toph

Toph Mitglied

Und es passen jetzt problemlos auch größere Tassen (Cappu) unter den Auslauf und es lässt sich viel viel besser tampern, auch ohne Station.

Toph

6. PLGVIE

PLGVIE Mitglied

Verringerter Reinigungsaufwand
    Kein Nachtropfen

MfG
    Peter

7. #7 asphalt, 09.08.2010
    asphalt

asphalt Mitglied

Stimmt, wenn alles gut läuft. Kann sich aber auch schnell ins Gegenteil kehren.;-)

Gruß Jens

Thema:

Bodenloser ST just angekommen

Die Seite wird geladen...

Bodenloser ST just angekommen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Bodenloser Siebträger La Marzocco

Bodenloser Siebträger La Marzocco: Da ich auf eine Slayer gewechselt habe verkaufe ich meinen bodenlosen original La Marzocco Siebträger. Wie auf den Bildern zu sehen ist er in...
  2. Tassen Erhöhung

Tassen Erhöhung: Hallo zusammen, Ich habe jetzt mit dem bodenlosen Siebträger angefangen und bin begeistert. Jedoch bin auf der Suche nach einer Art...
  3. Pavoni prof 40 Jahre alt welcher bodenlose Siebträger

Pavoni prof 40 Jahre alt welcher bodenlose Siebträger: Hallo , pavoni professionell messing - kupfer, 40 Jahre alt. also Pre-millenium Durchmesser innen gemessen 51 mm. Gibt es da sonst noch...
  4. [Erledigt] 57 mm bodenlosen Siebträger Lelit - aufgebohrt

57 mm bodenlosen Siebträger Lelit - aufgebohrt: Zu verkaufen ist ein Lelit Siebträger, bodenlos. Er passt in die 57er Modelle. Innen ist er aufgefräst, so daß die original 57 mm Lelit Siebe...
  5. Bodenloser Siebträger Saeco Aroma

Bodenloser Siebträger Saeco Aroma: Hi! Ich suche einen bodenlosen Siebträger (53mm) für die Saeco Aroma! Soweit ich weiß, wird der nicht mehr produziert, es gab aber wohl mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden