Bodenloser ST und gutmütiges 1er Sieb für Profitec Pro 300

Diskutiere Bodenloser ST und gutmütiges 1er Sieb für Profitec Pro 300 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin moin, habe mich (Anfänger) nun mit dem 2er Sieb meiner Profitec Pro300 ganz gut eingespielt (4 Wochen, 1kg Arabica). 16g, gemahlen mit BB005....

Schlagworte:
  1. #1 doppio42, 12.01.2017
    doppio42

doppio42 Mitglied

Moin moin,
    habe mich (Anfänger) nun mit dem 2er Sieb meiner Profitec Pro300 ganz gut eingespielt (4 Wochen, 1kg Arabica). 16g, gemahlen mit BB005. Geschmack, Crema, Durchlaufzeit, Puck passt soweit. Meine Probleme: Manchmal steht Wasser im Puck und es drückt ein bisschen am ST vorbei (zu fest beim Tampen?). Und ich will nicht immer nur Doppios trinken. Mit dem 1er komme ich nicht klar.

Meine Frage:

Welchen Pro-300 - passenden, bodenlosen ST + gutes 1er Sieb könnt ihr empfehlen? Ich habe einen glatten 58er Tamper, der etwas zu groß für die Original-Siebe ist. Die haben ca. 58.8 mm innen, stecken aber auch ziemlich fest in den Original-ST.

Schön wäre es, wenn das 1er -Sieb in den bodenlosen UND in die Original-ST passt. Zur Not würde ich mir aber später auch noch einen passenden 1er ST kaufen, ist ja bald Weihnachten :).
    Hauptsache das 1er macht es mir als Anfänger etwas leichter. Genial wäre es, wenn dafür mein 58er Tamper genau passen würde, aber das soll kein Ausschlussgrund sein. Habe hier viel von VST-Sieben und LM 1er gelesen, passen die in die Pro300 ST, wäre das etwas für mich?

Grüße,
    doppio42

Thema:

Bodenloser ST und gutmütiges 1er Sieb für Profitec Pro 300

Die Seite wird geladen...

Bodenloser ST und gutmütiges 1er Sieb für Profitec Pro 300 - Ähnliche Themen

1. Bodenloser Siebträger/ST mit 2er Auslauf: gleiche Einstellung, anderer Espresso

Bodenloser Siebträger/ST mit 2er Auslauf: gleiche Einstellung, anderer Espresso: Hallo! Im bodenlosen Siebträger läuft der Kaffee mit der Einstellung: - 14g - Mahlgrad: 1,3 (fein) sehr gut. Mühle: Eureca Mignon Especialita Im...
  2. [Erledigt] bodenloser ST, Tamper, Trichter + mehr für La Pavoni EP, pre millenium

bodenloser ST, Tamper, Trichter + mehr für La Pavoni EP, pre millenium: Moin, ich suche einiges an Standard-Zubehör für meine neu erworbene Europiccola mit alter 50mm Gruppe, also pre millenium. Bevor ich neu kaufe,...
  3. [Verkaufe] Ascaso Siebträger + Bodenloser Siebträger (Kombinierbar!)

Ascaso Siebträger + Bodenloser Siebträger (Kombinierbar!): Da ich nun meine Ascaso Maschine verkauft habe (>Umstieg: Filter) habe ich noch einiges an Zubehör, welches ich abgeben möchte. Auch wenn es in...
  4. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export

Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export: Hallo liebes Forum, Ich suche einen Bodenlosen Siebträger für meine Ponte Vecchio Export. Der kann auch gerne ein abgedrehter Zweier sein,...
  5. Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite

Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite: Hallo zusammen, ich suche einen geeigneten bodenlosen Siebträger für die BFC Junior Elite (E61 Brühkopf). Sollte ein Doppelsieb sein, die...