Bodenloser ST und gutmütiges 1er Sieb für Profitec Pro 300

Diskutiere Bodenloser ST und gutmütiges 1er Sieb für Profitec Pro 300 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin moin, habe mich (Anfänger) nun mit dem 2er Sieb meiner Profitec Pro300 ganz gut eingespielt (4 Wochen, 1kg Arabica). 16g, gemahlen mit BB005....

Schlagworte:
  1. #1 doppio42, 12.01.2017
    doppio42

    doppio42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    habe mich (Anfänger) nun mit dem 2er Sieb meiner Profitec Pro300 ganz gut eingespielt (4 Wochen, 1kg Arabica). 16g, gemahlen mit BB005. Geschmack, Crema, Durchlaufzeit, Puck passt soweit. Meine Probleme: Manchmal steht Wasser im Puck und es drückt ein bisschen am ST vorbei (zu fest beim Tampen?). Und ich will nicht immer nur Doppios trinken. Mit dem 1er komme ich nicht klar.

    Meine Frage:

    Welchen Pro-300 - passenden, bodenlosen ST + gutes 1er Sieb könnt ihr empfehlen? Ich habe einen glatten 58er Tamper, der etwas zu groß für die Original-Siebe ist. Die haben ca. 58.8 mm innen, stecken aber auch ziemlich fest in den Original-ST.

    Schön wäre es, wenn das 1er -Sieb in den bodenlosen UND in die Original-ST passt. Zur Not würde ich mir aber später auch noch einen passenden 1er ST kaufen, ist ja bald Weihnachten :).
    Hauptsache das 1er macht es mir als Anfänger etwas leichter. Genial wäre es, wenn dafür mein 58er Tamper genau passen würde, aber das soll kein Ausschlussgrund sein. Habe hier viel von VST-Sieben und LM 1er gelesen, passen die in die Pro300 ST, wäre das etwas für mich?

    Grüße,
    doppio42
     
Thema:

Bodenloser ST und gutmütiges 1er Sieb für Profitec Pro 300

Die Seite wird geladen...

Bodenloser ST und gutmütiges 1er Sieb für Profitec Pro 300 - Ähnliche Themen

  1. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci
  2. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  3. [Suche] Bodenloser Siebträger - 58mm

    Bodenloser Siebträger - 58mm: Liebe Kaffee-Netz Community, vielleicht hat jemand einen Bodenlosen Siebträger rumliegen den er nicht mehr braucht und für Versandkosten abgeben...
  4. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...