Bodum antigua tuning, feiner mahlgrad

Diskutiere Bodum antigua tuning, feiner mahlgrad im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid14]Hallo, jetzt habe ich meine Bodum Antigua getuned und den Mahlgrad feiner eingestellt. Auf der feinsten Stufe kommt...

  1. lammpi

    lammpi Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid14]Hallo,
    jetzt habe ich meine Bodum Antigua getuned und den Mahlgrad feiner eingestellt. Auf der feinsten Stufe kommt jetzt kein Wasser mehr durch den Siebträger meiner Gaggia CC, mit ein bisschen Feineinstellung läuft jetzt alles perfekt und ich kann guten Espresso geniesen. Vorher war der Mahlgrad einfach zu grob, es kam fast keine Crema ...

    hier der Link : Budum Antigua Tuning

    Schönes Wochenende
    lammpi[/color:post_uid14]
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Cool!
    Kannst Du zu der Mühle auch was in's http://kaffeewiki.de/ stellen?
    thx
    afx
     
  3. lammpi

    lammpi Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="afx"]Cool!
    Kannst Du zu der Mühle auch was in's http://kaffeewiki.de/ stellen?
    thx
    afx[/quote:post_uid0]
    Hi,

    ich habe mal ein paar Info's ins Wiki gestellt.

    Servus
    lammpi
     
  4. #4 ergojuer, 22.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Hallo Lammpi,
    genau darauf habe ich gewartet! (s.a. mein Beitrag vor einigen Tagen).
    Mir hat wohl immer die Traute gefehlt nach Abnehmen des Bodens auch die Klammern für die obere Gehäusehälfte abzunehmen. Oder ahb ich sie nicht gefunden? Ach, alles schon so lange her....
    Nun denn. Nächste Woche kommt meine Pavoni Jolly an :p
    Die darf dann gegen die dann wohl getunte Bodummühle antreten.
    Der Looser unter den zweien darf den Gang zu ebay antreten. :D

    Was mir an der Bodummühle ja ausgesprochen gut gefällt ist, dass sie verhältnismässig leise mahlt. Auch ist das Auffanggefäß so klein, dass ich daraus recht gut mit den Kaffelot schöpfen als auch direkt in den Siebträger schütten kann.
    Und der eingebaute Timer ist nicht soooooo genau aber er erlaubt mir immerhin beim Mahlen nicht direkt neben der Mühle zu stehen. Statt dessen kann ich zwischenzeitlich z.B. schon mal das Sieb ausklopfen.
     
Thema:

Bodum antigua tuning, feiner mahlgrad

Die Seite wird geladen...

Bodum antigua tuning, feiner mahlgrad - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die bodum antigua mühle

    Kennt jemand die bodum antigua mühle: Hallo, da mir vor 2 Tagen meine Mühle kaputt gegangen ist, bin ich im Moment auf der Suche nach einer neuen. Bei einer Ebay Auktion ist mir...
  2. [Verkaufe] Bodum French Press

    Bodum French Press: Hallo zusammen, ich verkaufe meine selten benutzte Bodum 1918-01 CAFFETTIERA Kaffeebereiter (French Press System, Permanent Edelstahlfilter, 1,0...
  3. Bodum Pebo Problem... mal was neues(???)

    Bodum Pebo Problem... mal was neues(???): Hallo Kaffeecionados, wir haben vor kurzem einen gebrauchten Bodum Pebo geschenkt bekommen. Im Grunde ist/war alles gut. Prinzip verstanden,...
  4. Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?

    Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Bodum Melior Wasserkocher mit Schwanenhals im täglichen Einsatz. (Bodum) Er macht das ganz prima, schön...
  5. [Verkauft] Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer

    Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer: Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer Hi zusammen, über die Jahre sammelt sich etliches Kaffee- und...