Bodum Bistro 10903 / Rommelsbacher Ekm 300

Diskutiere Bodum Bistro 10903 / Rommelsbacher Ekm 300 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle. Natürlich ist es der tausendste Mühlen Fred. Einige freunde wollen statt kapseln ein wenig handbrühen, andere merken, dass...

  1. #1 DaBougi, 15.01.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Hallo an alle.
    Natürlich ist es der tausendste Mühlen Fred.
    Einige freunde wollen statt kapseln ein wenig handbrühen, andere merken, dass vorgemahlener kaffee in Maschine oder herdkanne nicht alles sein kann, kurz, der erste Schritt ist wie immer die Mühle.
    Und, Überraschung, jeder schluckt bei Preisen über 200 und (wesentlich) mehr.
    So ist das an Anfang wohl, und ich verstehe es.
    Kaffeewiki und dieses Forum haben umfangreich viele Geräte beschrieben, nur über die zwei im titel so gut wie nichts.
    Im bereich filter kaffee wurde die ekm 200 durchaus für sparer in Betracht gezogen, wie ist im Vergleich die 300?
    (~90 euro)
    Und die mMn schöne bodum bistro mit kegelmahlwerk? Was taugt die?

    Also hauptsächlich in Richtung homogenität und fines...wer hat Erfahrungen?
    Liebe Grüsse
     
  2. #2 Seb_H304, 21.01.2017
    Seb_H304

    Seb_H304 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab die EKM200 für Filterkaffee. Meiner Meinung nach kann das schon als homogen gelten. Allerdings natürlich kein Vergleich mit einer hochwertigen Espressomühle, aber dafür nutze ich sie auch nicht.
     
Thema:

Bodum Bistro 10903 / Rommelsbacher Ekm 300

Die Seite wird geladen...

Bodum Bistro 10903 / Rommelsbacher Ekm 300 - Ähnliche Themen

  1. BODUM Bistro bei Optimierungsversuch kaputtrepariert

    BODUM Bistro bei Optimierungsversuch kaputtrepariert: Zuhaus habe ich eine prima Gaggia MDF, aber im Büro wars die Bodum Bistro. Diesbezüglich kann ich nur bestätigen, was hier im Forum mehrmals...
  2. FP: Mahlergebnis Bodum Bistro und Solis 166 gleich?

    FP: Mahlergebnis Bodum Bistro und Solis 166 gleich?: Hallo zusammen, nachdem ich mich in den letzten Tagen quer durchs Forum gelesen habe, bin ich zwar nun ein wenig schlauer, jedoch reicht es noch...
  3. Bodum Bistro Mühle - Frage zum Mahlgrad

    Bodum Bistro Mühle - Frage zum Mahlgrad: Hallo, nach dem Hinweis von manifrench habe ich die Bodum Bistro in braun zum Schnäppchenpreis bestellt, um nicht immer meine Mazzer auf...
  4. Bodum Bistro Mühle, Erfahrungen??

    Bodum Bistro Mühle, Erfahrungen??: Hallo! Habe heute zufällig bei Edeka Zurheide in Düsseldorf folgende Mühle stehen sehen: Bodum - Bistro elektrische Kaffeemühle, schwarz:...
  5. [Verkaufe] Bodum French Press

    Bodum French Press: Hallo zusammen, ich verkaufe meine selten benutzte Bodum 1918-01 CAFFETTIERA Kaffeebereiter (French Press System, Permanent Edelstahlfilter, 1,0...