Bodum Bistro Mühle, Erfahrungen??

Diskutiere Bodum Bistro Mühle, Erfahrungen?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe heute zufällig bei Edeka Zurheide in Düsseldorf folgende Mühle stehen sehen: Bodum - Bistro elektrische Kaffeemühle, schwarz:...

  1. #1 Furyfan, 01.06.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe heute zufällig bei Edeka Zurheide in Düsseldorf folgende Mühle stehen sehen:

    Bodum - Bistro elektrische Kaffeemühle, schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Hat jemand Erfahrungen mit der Mühle gemacht?
    Eignet sie sich als Zweitmühle? Neben meiner Demoka 203 wollte ich mir eigentlich noch eine Handmühle zulegen. Allerdings reizt mich diese Mühle durch ihr Design, ihren Preis und dadurch, das es sie auch in weiß gibt!:-D

    Danke im voraus!

    Holger
     
  2. #2 Espressojunkie, 01.06.2011
    Espressojunkie

    Espressojunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bodum Bistro Mühle, Erfahrungen??

    Ich kenne sie leider auch nicht in natura.
    Ich hatte früher mal das Vorläufermodell, die "Antigua". Bodum ANTIGUA ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Für Espresso wird sie also nicht wirklich gut geeignet sein. Ich denke die beiden sind von den inneren Werten sehr ähnlich, nur ein neueres Design und ein Glasbehälter. Das ist auf jeden Fall sehr vorteilhaft. Für Handaufguß, Frenchpress oder Aeropress ist sie sicher gut geeignet und hat auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
     
  3. #3 Furyfan, 04.06.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodum Bistro Mühle, Erfahrungen??

    Sonst keiner?
    Was wäre denn eine Alternative dazu? Ich möchte eine Zweitmühle neben meiner Demoka haben, die preislich nicht den Rahmen sprengt, aber trotzdem gut genug für Espresso ist.
    Bitte nehmt aber bei Empfehlungen die Graeff-Mühle raus, ich habe ein persönliches Problem mit dem Namen! :oops:

    Danke!

    Holger
     
  4. #4 nacktKULTUR, 04.06.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Bodum Bistro Mühle, Erfahrungen??

    Ich melde mich freiwillig. Die Bistro ist die Antigua mit Facelift. Und die Antigua ist eine Solis 166 in anderem Gehäuse. Siehe auch hier. Fazit: Erfahrungsgemäß ist die Solis 166 prima für Aufgußkaffee, nicht aber für Espresso. Das gilt somit genauso für die Bodum Bistro.

    Ach ja - Alternativen: Iberital Challenge, oder (nur) vom Preis her low-end, aber in der Qualität top: Gaggia MDF. Sofern Du eine finden kannst, und mit dem Doser zurechtkommst. Oder auch eine gebrauchte Demoka.

    nK
     
  5. #5 manifrench, 09.01.2012
    manifrench

    manifrench Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodum Bistro Mühle, Erfahrungen??

    Neben meiner Zassenhaus habe ich mir die Bodum Bistro in Braun für knapp 45€, versandkostenfrei gekauft. Für meine French Press ist sie gut zu gebrauchen. So gut wie kein Kaffeesatz in der Kanne.
     
Thema:

Bodum Bistro Mühle, Erfahrungen??

Die Seite wird geladen...

Bodum Bistro Mühle, Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

  1. Bodum Bistro 10903 / Rommelsbacher Ekm 300

    Bodum Bistro 10903 / Rommelsbacher Ekm 300: Hallo an alle. Natürlich ist es der tausendste Mühlen Fred. Einige freunde wollen statt kapseln ein wenig handbrühen, andere merken, dass...
  2. BODUM Bistro bei Optimierungsversuch kaputtrepariert

    BODUM Bistro bei Optimierungsversuch kaputtrepariert: Zuhaus habe ich eine prima Gaggia MDF, aber im Büro wars die Bodum Bistro. Diesbezüglich kann ich nur bestätigen, was hier im Forum mehrmals...
  3. FP: Mahlergebnis Bodum Bistro und Solis 166 gleich?

    FP: Mahlergebnis Bodum Bistro und Solis 166 gleich?: Hallo zusammen, nachdem ich mich in den letzten Tagen quer durchs Forum gelesen habe, bin ich zwar nun ein wenig schlauer, jedoch reicht es noch...
  4. Bodum Bistro Mühle - Frage zum Mahlgrad

    Bodum Bistro Mühle - Frage zum Mahlgrad: Hallo, nach dem Hinweis von manifrench habe ich die Bodum Bistro in braun zum Schnäppchenpreis bestellt, um nicht immer meine Mazzer auf...
  5. [Verkaufe] Bodum French Press

    Bodum French Press: Hallo zusammen, ich verkaufe meine selten benutzte Bodum 1918-01 CAFFETTIERA Kaffeebereiter (French Press System, Permanent Edelstahlfilter, 1,0...