Bodum Glas Milchaufschäumer auf offene Flamme

Diskutiere Bodum Glas Milchaufschäumer auf offene Flamme im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab´s schon vergebens an einer andern Stelle versucht. Daher hier nochmal die gleiche Frage. Ich möchte meine Brikka auf einem Gaskocher...

  1. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab´s schon vergebens an einer andern Stelle versucht. Daher hier nochmal die gleiche Frage.

    Ich möchte meine Brikka auf einem Gaskocher betreiben u. habe noch einen alten Bodum Glas-Milchaufschäumer.
    Kann man diesen auch auf den Gaskocher stellen oder ist er nur für den E-Herd geeignet?
     
  2. #2 Augschburger, 20.06.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Bodum Glas Milchaufschäumer auf offene Flamme

    Schott/Pyrex Glas? Sollte drauf stehen.
    Geht auf allen "Heizungen".

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  3. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bodum Glas Milchaufschäumer auf offene Flamme

    Leider kann ich keinen Aufdruck dieser Art finden.:-(
     
  4. #4 asphalt, 20.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Bodum Glas Milchaufschäumer auf offene Flamme

    Das geht. Wir hatten den früher auch auf dem Gasherd. Dem Glas ist egal, von wo die Hitze kommt.

    Gruß Jens
     
  5. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bodum Glas Milchaufschäumer auf offene Flamme

    Merci!
     
  6. #6 Augschburger, 20.06.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
  7. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bodum Glas Milchaufschäumer auf offene Flamme

    Ich werde es einfach probieren. Auch dir vielen Dank!
     
Thema:

Bodum Glas Milchaufschäumer auf offene Flamme

Die Seite wird geladen...

Bodum Glas Milchaufschäumer auf offene Flamme - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] bodum Espresso Gläser

    bodum Espresso Gläser: Unbenutzt und original verpacke Espresso Gläser von bodum. Tausche gegen eine Packung Espresso Bohnen, hell geröstet. Es sollen Bohnen sein, die...
  2. [Verkauft] Bodum Pavina - 2 Stk. Espressogläser - 0,08 liters

    Bodum Pavina - 2 Stk. Espressogläser - 0,08 liters: Hallo liebe KNler, alles muss raus aus meiner Ecke was nicht mehr benutzt wird :D Ich biete euch gebrachte aber sehr gut erhaltene Bodum Pavina...
  3. [Verkauft] 2 x Bodum doppelwandige Espressogläser

    2 x Bodum doppelwandige Espressogläser: Hallo Boardies, verkaufe zwei sehr schöne doppelwandige Espressogläser von Bodum für 10€ + Versand. Einmal genutzt und in sehr gutem Zustand....
  4. Hinweis: doppelwandige Glas-Espressotassen bei depot (ähnlich Bodum)

    Hinweis: doppelwandige Glas-Espressotassen bei depot (ähnlich Bodum): wen's interessiert: Hab' bei depot im Raum MUC doppelwandige Espressotassen aus Glas gesehen, ähnlich denen von Bodum. ich glaub EUR 3,99/Stück....
  5. Bodum Glas Milchschäumer - auf Gasherd?

    Bodum Glas Milchschäumer - auf Gasherd?: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher wohin damit, einige Beiträge zu Milchschäumern sind ja durchaus heir angesiedelt - wenn nicht bitte...