Bodum Pebo Problem!

Diskutiere Bodum Pebo Problem! im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erstmal in die Runde. Habe seit kurzem eine neue Bodum Pebo elektrisch im Haus. Der Kaffee ist sagenhaft gut. Jetzt habe ich aber das...

Schlagworte:
  1. #1 Zuelleru, 24.02.2019
    Zuelleru

    Zuelleru Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal in die Runde.

    Habe seit kurzem eine neue Bodum Pebo elektrisch im Haus.
    Der Kaffee ist sagenhaft gut.
    Jetzt habe ich aber das Problem das es manchmal passiert das nach dem Brühen der Kaffee im oberen Glas nicht nach unten läuft und wenn dann nur ganz wenig.
    Mir ist aufgefallen das der Kocher unten sehr lange kocht bis er piepst und dann ausgeht es immer noch etwas restwasser unten im Kocher.
    Ist das normal?
    Was mache ich falsch?

    Würde mich über eure Tipps freuen.

    Mit bestem Dank vorab
    Udo
     
  2. #2 Sisi on Tour, 25.02.2019
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,
    ich hatte dieses Proglem mit der Gasbetriebenen Version anfangs auch einige male.
    Bei mir war es dann immer so das die Verbindungsstelle um das Silikon/Kunststoffteil nicht 100% Abgedichtet hatte.
    Ich gebe in das untere Glas schon immer Heißes Wasser aus dem Wasserkocher, oder HW Bezug aus der Espressomaschine rein um die Zeit für den Kochvorgang zu Verkürzen. Ich bilde mir dadurch ein/bzw. meine Gäste sagn mir das er noch einen ticken besser wird, wenn ich den Oberen Behälter mit dem Mehl erst dann aufsetzte wenn das Wasser unten Richtig heftig blubbert. ;-)
    Das Komplette Wasser steigt auch bei mit im Steigrohr nicht auf, ein klizekleiner Rest bleibt immer unten im Glas und Gast munter vor sich hin, und hält so das Wasser in dem Oberen Behälter.
    Sobals ich die Energie aber von dem Unteren Glas wegnehme, entsteht durch das Verblibene Wasser auch kein weiterer Wasserdampf und es wird, sofern alles Dicht ist schon noch kurzer Zeit alles wieder nach unten "gesaugt".

    Gruß
    Siegfried
     
    Zuelleru gefällt das.
  3. #3 Zuelleru, 25.02.2019
    Zuelleru

    Zuelleru Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Siegfried für die Info alles noch sehr neu und ungewohnt aber der Kaffee ist schon super ;-)
     
  4. #4 Sisi on Tour, 25.02.2019
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Hier wird es sehr gut erklart finde ich...



    Gruß Siegfried
     
Thema:

Bodum Pebo Problem!

Die Seite wird geladen...

Bodum Pebo Problem! - Ähnliche Themen

  1. Bodum Pebo Problem... mal was neues(???)

    Bodum Pebo Problem... mal was neues(???): Hallo Kaffeecionados, wir haben vor kurzem einen gebrauchten Bodum Pebo geschenkt bekommen. Im Grunde ist/war alles gut. Prinzip verstanden,...
  2. [Verkauft] Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer

    Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer: Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer Hi zusammen, über die Jahre sammelt sich etliches Kaffee- und...
  3. [Verkauft] Verkaufe Bodum Pebo Vacuum Kaffeebereiter

    Verkaufe Bodum Pebo Vacuum Kaffeebereiter: Verkaufe meine Bodum Pebo, wie neu in Originalverpackung. 30€ zuzüglich Versand [ATTACH] [ATTACH]
  4. Bodum Epebo

    Bodum Epebo: Guten Morgen Zusammen, nach vielem mitlesen und lernen nun auch mal mein erster Beitrag hier im Forum. Habe mir vor einigen Monaten eine Epebo...
  5. Bodum pebo

    Bodum pebo: Hallo alle miteinander- vor ein paar Wochen bekam ich eine bodum pebo geschenkt und war total begeistert . Auch der Kaffeegeschmack war...