bodum Pressstempelkanne - Filtereinsatz sitzt im Auslieferungszustand sehr fest ?!

Diskutiere bodum Pressstempelkanne - Filtereinsatz sitzt im Auslieferungszustand sehr fest ?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe soeben meine neue (und erste) bodum Pressstempelkanne bekommen. Entsprechend der Gebrauchsanleitung (ja RTFM... ;-)) versucht mal probeweise...

  1. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Habe soeben meine neue (und erste) bodum Pressstempelkanne bekommen. Entsprechend der Gebrauchsanleitung (ja RTFM... ;-)) versucht mal probeweise den Filter abzuschrauben, so wie man dies zur Reinigung tun sollte.

    Dies geht aber - zumindest bei mir mit reiner Handmuskelkraft im Auslieferungszustand - nicht. Im Fachgeschäft angerufen, dort tritt dasselbe Phänomen bei einer anderen bodum Kanne auf.

    D.h. die Schraube wird wohl ab Werk zu fest angezogen sein. Ist dies bei Euren Kannen auch so gewesen und löst sich die Schraube ggf. durch das erste heisse Wasser bzw. in der Spülmaschine? Muss man den dreiteiligen Filtereinsatz überhaupt jedesmal auseinanderschrauben?? Hoffe doch wohl nicht...
     
  2. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: bodum Pressstempelkanne - Filtereinsatz sitzt im Auslieferungszustand sehr fest ?

    Ich kann mich nicht erinnern, je Probleme damit gehabt zu haben.

    Komplett zerlegen tu ich's nicht jedes Mal, löse die Verbindung aber für gewöhnlich und spüle dann durch. Bei dauerhafter Benutzung muss aber auch das sicher nicht jedes Mal sein.

    ad
     
  3. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: bodum Pressstempelkanne - Filtereinsatz sitzt im Auslieferungszustand sehr fest ?

    Nachtrag: Lässt sich nach den ersten Einsätzen wesentlich leichtgängiger läsen.
     
Thema:

bodum Pressstempelkanne - Filtereinsatz sitzt im Auslieferungszustand sehr fest ?!

Die Seite wird geladen...

bodum Pressstempelkanne - Filtereinsatz sitzt im Auslieferungszustand sehr fest ?! - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bodum French Press

    Bodum French Press: Hallo zusammen, ich verkaufe meine selten benutzte Bodum 1918-01 CAFFETTIERA Kaffeebereiter (French Press System, Permanent Edelstahlfilter, 1,0...
  2. Bodum Pebo Problem... mal was neues(???)

    Bodum Pebo Problem... mal was neues(???): Hallo Kaffeecionados, wir haben vor kurzem einen gebrauchten Bodum Pebo geschenkt bekommen. Im Grunde ist/war alles gut. Prinzip verstanden,...
  3. Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?

    Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Bodum Melior Wasserkocher mit Schwanenhals im täglichen Einsatz. (Bodum) Er macht das ganz prima, schön...
  4. [Verkauft] Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer

    Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer: Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer Hi zusammen, über die Jahre sammelt sich etliches Kaffee- und...
  5. Ersatzteile für Bodum Granos 3020

    Ersatzteile für Bodum Granos 3020: Hallo in die Runde Ich bin Krampfhaft auf der Suche nach einer Siebträger Dichtung für meine geliebte Espressomaschine ( Bodum Granos 3020)....