bodum travel press plastik

Diskutiere bodum travel press plastik im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, ohne es zu wissen helft ihr mir mit euren beiträgen seit jahren kaffee zu zelebrieren - danke. ich hab wie immer unzählige rezensionen auf...

  1. #1 coffeetostay, 11.03.2016
    coffeetostay

    coffeetostay Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ohne es zu wissen helft ihr mir mit euren beiträgen seit jahren kaffee zu zelebrieren - danke.

    ich hab wie immer unzählige rezensionen auf a. und natürlich hier alle threads gelesen und mir vorhin den bodum travel press gekauft. ich hatte keine großen erwartungen - ich bin bitter enttäuscht.
    beim kauf viel mir auf, dass die travel, abweichend von allen anderen bodum produkten, mit billigem nylon sieb ausgestattet ist. kein problem. das er nicht dicht ist, kein thema. das der deckel nicht abgenommen werden kann ohne, dass das sieb mitgezogen wird, das die mulde so lang ist, das der deckel aufgeklappt nicht festhält... list goes on wenn man negativ gestimmt ist...

    aber: wie extrem penetrant stinkt das plastik?

    ich bin garnicht so sensibel. ich habe versucht die teile abzukochen, zu putzen, etc. ich kann diesen becher nicht benutzen - ja das weiß ich jetzt schon.

    es muss nicht immer die karlsbader sein. mein liebster kaffee ist frischer gemahlener äthiopier im nassen filter in einer aromaboy - genügt.

    aber dieser plastik geschmack, unglaublich, ich schmecke es noch immer. nirgends was von gelesen, und dann so extrem, unbeschreiblich.

    ich schreibe das aus zwei gründen, a) wer wie ich vor dem kauf recherchiert, soll mit gesagtem rechnen können; b) empfehlt mir bitte eine french press ohne plastik, ohne jegliches plastik.

    vielen dank und super forum,

    lg
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    bodum travel press
    die gibt es aber auch in edelstahl. oder?
     
  3. #3 coffeetostay, 11.03.2016
    coffeetostay

    coffeetostay Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ist edelstahl, sieb und deckel sind plastik.
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Tausche einfach das Filtersieb gegen eins aus Metall aus.
     
    sumac gefällt das.
  5. #5 coffeetostay, 11.03.2016
    coffeetostay

    coffeetostay Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja der gedanke kam mir auh schon, hab im laden auch geschaut das metallsieb passt auch perfekt. der deckel ist das problem... leider
     
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    nenni gefällt das.
  7. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    Ich denke, die French Presses nehmen sich alle nicht viel, wenn sie ohne Plastik hergestellt wurden. Schau dir einfach an, was dir gefällt (optisch, praktisch und vom Material her) und kauf die.
     
  8. #8 Peter Zapp, 13.03.2016
    Peter Zapp

    Peter Zapp Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Das Plastik hält die temperatursprünge nicht lange aus. Ich hatte drei Stück davon (Sonderangebot, Vorratskauf). Nach ein paar Wochen hatte die Plastikwandung einen Riss und war damit undicht.
     
  9. #9 coffeetostay, 13.03.2016
    coffeetostay

    coffeetostay Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke euch. ich hab das teil zurückgeben können. hab eine tolle french press aus steinzeug und metallsieb gefunden, ganz ohne plastik.

    und wieder was gelernt. ich bin wohl plastophob
     
Thema:

bodum travel press plastik

Die Seite wird geladen...

bodum travel press plastik - Ähnliche Themen

  1. Bodum Travel Press?

    Bodum Travel Press?: Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit der Bodum Travel Press (die aus Metall)? Mich interessiert insbesondere, wie gut die Isolierung ist. Bleibt die...
  2. [Verkaufe] Bodum French Press

    Bodum French Press: Hallo zusammen, ich verkaufe meine selten benutzte Bodum 1918-01 CAFFETTIERA Kaffeebereiter (French Press System, Permanent Edelstahlfilter, 1,0...
  3. Bodum Pebo Problem... mal was neues(???)

    Bodum Pebo Problem... mal was neues(???): Hallo Kaffeecionados, wir haben vor kurzem einen gebrauchten Bodum Pebo geschenkt bekommen. Im Grunde ist/war alles gut. Prinzip verstanden,...
  4. Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?

    Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Bodum Melior Wasserkocher mit Schwanenhals im täglichen Einsatz. (Bodum) Er macht das ganz prima, schön...
  5. [Verkauft] Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer

    Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer: Bodum Pebo, Bodum Pour Over, Tchibo Prozellanfilter und Milchschäumthermometer Hi zusammen, über die Jahre sammelt sich etliches Kaffee- und...