Bohne für die einsame Insel ?

Diskutiere Bohne für die einsame Insel ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Welche wäre für Euch die Bohne, die Ihr auf die einsame Insel mitnehmen würdet, wenn Ihr nur eine Sorte mitnehmen dürftet. Also wirklich...

  1. #1 Michael7, 16.05.2017
    Michael7

    Michael7 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Welche wäre für Euch die Bohne, die Ihr auf die einsame Insel mitnehmen würdet, wenn Ihr nur eine Sorte mitnehmen dürftet. Also wirklich so der Favorit auch für das tägliche trinken mit dem man "ewig" glücklich sein könnte. Also meine jetz nicht unbedingt die beste Espressobohne die Ihr je hattet, sondern Eurer Favorit der immer gut geht und vielleicht auch bezahlbar ist.

    Möchte für mich so eine kleine Übersicht bekommen, was Ihr so als all day Bohne mitnehmen würdet.

    Bei mir wäre es glaube ich der Parrotta Gran Crema da auch finanziell für den täglichen Genuss diese gut geht und ich zufrieden Espresso trinken kann. Habe bisher aber auch nich nicht so viele Bohnen in der Mühle gehabt :)

    Grüse
    Michael
     
  2. #2 freakazoit, 17.05.2017
    freakazoit

    freakazoit Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Mahou No. 2 aus Köln
     
  3. #3 Largomops, 17.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Essse Bar S.
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Hula Girl Roast
     
  5. #5 ReiAdo58, 17.05.2017
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    Oh Harvey
     
  6. #6 Michael7, 17.05.2017
    Michael7

    Michael7 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    @Pappi - Meinst Du von Duncans den Hula Girl Roast?
    Beschreibung liest sich gut. Wenn der in die Geschmacksrichtung geht probier ich den auf jedenfall.

    Grüße
    Michael
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    yap den mein ich......ist mittlerweile mein Hausbohne geworden....;)
     
  9. #9 Michael7, 17.05.2017
    Michael7

    Michael7 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Kannst du von Duncans noch ne andere Sorte empfehlen dann hole ich je 500g zum testen
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Für Filterkaffee: "Esmeralda" und "Green Mountain Spilt"....und falls du was ganzzzzz leichtest möchtest in Richtung Tee nimm den "bird song blend"
    Für Espresso: "Hula Girl" (den hatten wir ja schon) und auf jeden fall den "India double M"...(zickt ein bisschen rum...sollte etwas liegen so 3 Wochen. Unglaublich viel Crema)...der "A/X" und der "Skeleton man" sind geschmacklich sehr "gehaltvoll" in Richtung Ital. Südzipfel
     
  11. #11 Michael7, 17.05.2017
    Michael7

    Michael7 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Dann Probier ich doch am besten den Double MM noch da ich den Fausto Malabar grad habe und dazu dann ein Vergleich ziehen kann :)
     
    Pappi gefällt das.
  12. #12 ElCanario, 17.05.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Caffe a Due Malabar
     
  13. #13 basstian, 17.05.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.403
    da würde ich zustimmen. Kaffee für jeden Tag!
     
  14. #14 mr.smith, 17.05.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Skybury (Australien)
    War bis jetzt mein bester !

    Aber Moment mal - einsame Insel = KEIN STROM ! o_O
    Was mach ich dann mit den Kaffee-Bohnen ???

    Also Rote Bohnen oder Käferbohnen in der Dose !
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Solaranlage ;)
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    KLAR:!?
    [​IMG]
     
    Pappi gefällt das.
  17. #17 Equinox83, 18.05.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Langen Tatico
     
  18. #18 Carboni, 18.05.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Baruli Heavy Metal Espresso
     
  19. #19 basstian, 18.05.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.403
    Naja Sonne gibt es da auch. Ok im Winter nicht soooo viel. Da wird es dann etwas kälter. Dafür kann man im Sommer sogar Nachts die Anlage laufen lassen.
     
    sumac und Pappi gefällt das.
  20. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Quijote Hanni
    Sehr leckerer Espresso -> Erdbeeren mit Zucker und Schokostreusel
    Aber auch gut als Aeropress -> sehr fruchtig, lecker, erfrischend!
     
Thema:

Bohne für die einsame Insel ?

Die Seite wird geladen...

Bohne für die einsame Insel ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  2. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  3. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger

    Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger: Hallo, mit welcher Kaffeesorte habt ihr gute Erfahrungen gemacht für einen Café Creme , Zubereitung in einer Siebträger Rocket??? Evtl, auch...