Bohne fürs Büro

Diskutiere Bohne fürs Büro im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe mein Büro nun soweit, dass Kaffee aus Bohnen von einer kleinen heimischen Rösterei getrunken wird. Dies schmeckt allen...

  1. #1 dermats, 15.08.2017
    dermats

    dermats Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Büro nun soweit, dass Kaffee aus Bohnen von einer kleinen heimischen Rösterei getrunken wird. Dies schmeckt allen Beteiligten deutlich besser :)
    Der Preis der Bohnen liegt bei 26,60 € / kg. Dies finde ich für einen Everyday-Bürokaffee zu teuer.
    Viele von uns wollen mehrere Tassen pro Tag trinken, daher suche ich nach einem "Preis-Leistungs-Kracher".

    So spontan fallen mir dort die Filterkaffees von Mirella ein, diese liegen bei 18-19 € / kg.
    Ich habe letzte Woche in Utrecht (NL) Filterkaffee in einer Rösterei gekauft für 13 € das Kilogramm. Dieser ist ziemlich lecker! :)

    Kennt ihr noch Bezugsquellen? Bohnentipps? Vielleicht geht es ja günstiger?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Parottacaffé Delizioso, 16,50 € / kg
     
    kaffeefanti gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 15.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.894
    Wieso solltet ihr euch mit schlechterer Kaffee-Qualität zufrieden geben, nur weil ihr abreiten müßt?;)
    Ansonsten kann ich dem Vorschlag von @NiTo nur zustimmen, mit den Parrotta Bohnen macht ihr nix falsch sofern ihr dunkle, italienische Röstungen bevorzugt.
    Ihr könntet auch mal bei Mirella schauen, ob ihr da etwas findet, dass ihr ausprobieren wollt.
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich trinke im Büro mehr Kaffee als privat zu Hause. Daher bin ich gerne bereit hier entsprechend für Qualität zu bezahlen...

    Finde aber auch den Delizioso von Parotta sehr ok :)
     
  5. #5 Adjacent, 15.08.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Beim Abreiten einen leckeren Kaffee zu trinken klingt echt gut! ;)

    @Topic: 26,90 ist nicht gerade geschenkt, aber für einen leckeren Espresso Blend vom Kleinröster gebe ich auch 22,- bis 24,- Euro aus. Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn ich dafür ein hochwertiges Produkt bekomme, das mir schmeckt.
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi,
    Macht ihr Filter oder Espresso im Büro?
    LG,
    Kenny
     
  7. #7 fanthomas, 16.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Da es hier eindeutig um Filterkaffee geht ist der, hier erfolgte, Hinweis auf Parottacaffé etwas befremdlich.

    Ich kann für Filterkaffee bezüglich Geschmack und Preis-/Leistung wärmstens Langen Kaffee, mit ca. 16€/kg empfehlen:
    Filterkaffee - Kaffee
    Z.B. Tradition oder Primero.

    Oder erst einmal das Probierpaket Filterkaffee:
    Probierpaket Filterkaffee
     
    Aeropress gefällt das.
  8. #8 dermats, 17.08.2017
    dermats

    dermats Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ich mag hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber wieso muss denn Qualität immer mit einem bestimmten Preis einhergehen? Wie ich in meinem ersten Post schon schrieb, habe ich in den Niederlande aus einer kleinen Rösterei sehr leckeren Filterkaffee für 13€/kg gekauft. Und eben genau sowas suche ich ;-)

    Ja super, genau so einen Tipp suchte ich! Ist Langen Kaffee denn auch eine Rösterei bei der man recht frischen Kaffee bekommt?
    Ähnlich wie bei Mirella?
     
  9. #9 fanthomas, 17.08.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Nach meinen Erfahrungen ganz klar: Ja.
    Du kannst aber auch hier im Forum nach Langen Kaffee suchen.
    Auch wenn man hier, naturgemäß, mehr zu Espressobohnen findet, gibt es auch eine "kleine" ;) Ecke zu Filterkaffee:
    Ich trinke gerade diesen Filterkaffee/Brühkaffee...
     
  10. #10 quick-lu, 17.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.894
    Ich schrieb "schlechterer Qualität", nicht schlechte Qualität.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Preis sehr wohl eine Rolle bei der Qualität spielt, Ausreißer gibt es sowohl in die eine als auch die andere Richtung.
    Du darfst dir aber sicher sein, es bleiben Ausnahmen.
     
    osugi gefällt das.
  11. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Vielleicht die große Ausnahme, aber zu dem Kilopreis würde ich von qualitativ minderwertiger Ware ausgehen oder von unfairen Produktions- und Handelsverhältnissen...
     
  12. #12 quick-lu, 17.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.894
    Nur mal so als Anregung.
    Setzt euch mal mit Quijote Kaffee auseinander, völlig transparente Kalkulation, für jeden einsehbar. Kilopreise um die 23/24,-, wirklich tolle Qualität.
    Lieber auf den einen oder anderen Kaffee verzichten und etwas mehr in Qualität investieren.
    Da sieht man dann, dass qualitativ hochwertiger Kaffee nicht nur mit Geschmack zu tun hat.

    Aber nun sind wir schon mitten drin, in der Grundsatzdiskussion und das wollten wir ja nicht:)
    Ich würde mich weiter bei Mirella durchtesten.
     
    Adjacent, Piezo, dermats und einer weiteren Person gefällt das.
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Stimmt. Den Hinweis auf Filterkaffee hatte ich wphl überlesen.
     
Thema:

Bohne fürs Büro

Die Seite wird geladen...

Bohne fürs Büro - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohne fürs Büro?

    Kaffeebohne fürs Büro?: Hallo zusammen, fürs neue Büro in Hamburg (haben hier die Wahl zwischen einer vollautomatischen Jura Impressa Xs9 Classic, vornehmlich verwendet...
  2. Rohbohnen fürs "Seasoning" & Experimente

    Rohbohnen fürs "Seasoning" & Experimente: Moin, seit Ende Oktober bastle ich an meinem kleinen Trommelröster. Bisher alles nur funktionell getestet, also quasi "Trockenschwimmen". Jetzt...
  3. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  4. [Verkauft] Wendelboe Bohnen

    Wendelboe Bohnen: Verkaufe [IMG] 39 Euro inkl. Versand sind verkauft
  5. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...