Bohnen ähnlich Dolce Gusto Lungo

Diskutiere Bohnen ähnlich Dolce Gusto Lungo im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, mein Vater ist Kaffeevieltrinker und eigentlich glücklicher Vollautomatenbesitzer. In einem verhängnisvollen Urlaub hat er...

  1. #1 SaschaS, 05.08.2017
    SaschaS

    SaschaS Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Vater ist Kaffeevieltrinker und eigentlich glücklicher Vollautomatenbesitzer.

    In einem verhängnisvollen Urlaub hat er jedoch die Kaffeesorte Lungo aus einer Dolce Gusto getrunken und seitdem hätte er gerne eine Bohnensorte die genauso schmeckt.

    Also das Ziel ist es deshalb nicht einen besseren Kaffee zu finden, sondern einen der möglichst genauso wie dieser Lungo schmeckt.

    Vielen Dank schonmal für alle Antworten

    Viele Grüße
    Sascha
     
  2. #2 schwawag, 05.08.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Zum Einen gibt es unterschiedliche Dolce Gusto Lungo, zum Anderen kann der vollautomat nie den Druck einer Dolce Gusto aufbauen. Würde Deinem Vaters raten, beim lokalen Röster nach einer Röstung für den Vollautomat nachzufragen. Für einen Lungo bräuchte es einen Siebträger (oder ein E.S.E bzw. Kapselgerät) mit 9.5 bar.
     
  3. #3 Simsala, 05.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Diesen einen Lungo bekommt der KVA nicht so hin, das stimmt.
    Noch eine Möglichkeit wäre, bei Nestle in Frankfurt (oder Dallmayr, falls die da ihre Pfoten drin haben)
    anzurufen und einfach mal zu fragen, ob der Kaffee, der in den Kapseln steckt, auch als ganze Bohnen verkauft wird.
    Möglich isses und wenn nicht, könnten die Dir eher vergleichbare Bohnen nennen, als die
    Kapsel-Unwilligen hier im Netz oder ein Kleinröster, der mit ziemlicher Sicherheit den Vergleich nicht hat.:)
     
    Welskador gefällt das.
  4. #4 schwawag, 05.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    vergleichbare Bohnen mit einer nicht vergleichbaren Technik, das gibt eben nicht den vergleichbaren Geschmack, , daher der Rat, vom Kleinröster (verschiedene) Röstungen für den Vollautomat zu testen, unabhängig vom dolce gusto 9.5 bar Geschmack. In Deutschland, Filterkaffeeland, müsste ein Kleinröster etwas Passendes anbieten können.
    Ein typischer Vollautomatenkaffee wäre eine cafè crème Röstung, die schmeckt aber eben nicht nach dolce gusto lungo. Dolce gusto bietet nur ihre Kapseln an und keine Bohnen. Würde wie schon begründet auch nichts nützen. Die Bohnen der Grossröster sind oft alt und ausserdem nicht mit ca. 200 Grad sondern 400 Grad geröstet (geht schneller und ist billiger), das schmeckt dann verbrannt und ausserdem entstehen dann krebserzeugende Stoffe. Daher der Rat zum lokalen Kleinröster zu gehen. Aber auch da unbedingt nach dem Röstdatum schauen.
     
Thema:

Bohnen ähnlich Dolce Gusto Lungo

Die Seite wird geladen...

Bohnen ähnlich Dolce Gusto Lungo - Ähnliche Themen

  1. Suche Bohnen ähnlich Fausto

    Suche Bohnen ähnlich Fausto: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Cafe ähnlich dem Fausto Giasing oder Fausto Sidamo... Nachdem ich nicht Tag ein Tag aus den gleichen Cafe...
  2. Suche Kaffeebohnen, ähnlich wie Lucaffe classic oder Danesi Oro.

    Suche Kaffeebohnen, ähnlich wie Lucaffe classic oder Danesi Oro.: Hallo an das Forum ! Lese schon länger mit und habe nun auch einen Frage. Wie die Überschrift schon sagt suche ich nach ähnlich schmeckenden...
  3. wie bekomme ich Filterkaffee-ähnlichen Geschmack mit Siebträger und Espressobohnen hin ?

    wie bekomme ich Filterkaffee-ähnlichen Geschmack mit Siebträger und Espressobohnen hin ?: wie bekomme ich Filterkaffee ähnlichen Geschmack mit Siebträger und Espressobohnen hin ? Wasser reinkippen ? Die Frage ist ernst gemeint – bin...
  4. ähnliche Bohnen wie Hausbrandt Qualita Rossa?

    ähnliche Bohnen wie Hausbrandt Qualita Rossa?: Hallo, wir haben noch nicht allzu lange unsere Rancilio-Silva-Maschine und testen noch gerne Bohnensorten durch. Im Moment mag ich besonders...
  5. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...