Bohnen aus Bologna.

Diskutiere Bohnen aus Bologna. im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, ist bei euch in den Städten SACCARIA ein Thema? Würde gern mal Meinungen darüber hören, da die meiner Kunden jetzt niicht unbedingt objektiv...

  1. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist bei euch in den Städten SACCARIA ein Thema?
    Würde gern mal Meinungen darüber hören, da die meiner Kunden jetzt niicht unbedingt objektiv erscheinen (ausgedürrte Studenten, die nach Coffein lechzen :D ). Die Bohnen die ich benutze, Supperiore 80/20 und sind sehr unterschiedlich von der Farbe im einzelnen Kilo, also hell und dunkel. Da liegt wohl das Geheimnis der Mischung...

    Beste Grüße, cu.
     
  2. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bohnen aus Bologna.

    Hallo cu,

    leider sind die bei uns (Augsburg) kein Thema. Aber ich suche die wie die Stecknadel im Heuhaufen.
    Kenne die aus Italien (Senegalia bei Ancona) und war immer sehr von dieser Bohne begeistert, bzw. kann mich nicht erinnern, daß mir schon mal was besseres begegnet ist. Vor allem meine Mutter hat da einen Espresso hinbekommen, da putzt Du die Platte.

    Hast Du eine Adresse.

    Schönen Gruß Norbert
     
  3. #3 Original Andalusien, 29.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnen aus Bologna.

    ich würde fast sagen das ein mitglied der caffee_bologna heisst vielleicht helfen kan :-D
     
  4. #4 Kaffeesack, 29.02.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  5. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bohnen aus Bologna.

    @ cu2
    Ich denke, daß das ein besonderes Böhnchen ist. Meine Mutter zaubert damit einen Espresso - einfach lecker. Und das ganze auf irgendeiner Krups ...:-o. Gut, die hat ein ganz besonderes Händchen für Espresso. Letzten Samstag hat die sogar aus Segafredo-Gebrösel ein absolut trinkbares, leckeres Gebräu hinbekommen.
    Da bekomme ich nur Plempe raus.

    Werde mal mit den Tips (danke) versuchen was zu erreichen.

    Gute Nacht
    Norbert
     
  6. #6 mikeydeluxe, 24.09.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnen aus Bologna.

    im urlaub in martinsicuro u.a. auf nachfrage in einer bar eine tasse samt unterteller gratis bekommen, und caffè war echt lecker, gabs dort aber nur in der einen bar... und im supermarkt hab ich den auch nirgends gesehen...

    bild der tasse siehe http://www.kaffee-netz.de/weltweit/21902-urlaub-den-abruzzen-marken.html
     
  7. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Bohnen aus Bologna.

Die Seite wird geladen...

Bohnen aus Bologna. - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  5. [Verkauft] Wendelboe Bohnen

    Wendelboe Bohnen: Verkaufe [IMG] 39 Euro inkl. Versand sind verkauft