Bohnen aus Haiti

Diskutiere Bohnen aus Haiti im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wir hatten diese Woche im Godshot Besuch von Susanne Wahl (DED-Büro Haiti - DED), jener Entwicklungshelferin, die unsere Kontaktperson auf Haiti...

1. #1 Kai-Uwe, 11.07.2010
    Kai-Uwe

Kai-Uwe Mitglied

Wir hatten diese Woche im Godshot Besuch von Susanne Wahl (DED-Büro Haiti - DED), jener Entwicklungshelferin, die unsere Kontaktperson auf Haiti ist und die kleine Spende aus der Grossroesterverkostung an ein kleines Krankenhaus Osapo weitergeleitet hat.

Wir bekamen von ihr ca. 220gr. Arabica Typica Rohbohnen einer kleinen Cooperative mitgebracht, die wir gern einem der Berliner Heimroester zur Verarbeitung ueberlassen wuerden:

Wer mag, kann sie sich gern bei uns abholen, Verkostungsbericht ist aber Pflicht!

Gruesse,
    Kai-Uwe

2. galgo

galgo Mitglied

3. #3 Kai-Uwe, 11.07.2010
    Kai-Uwe

Kai-Uwe Mitglied

AW: Bohnen aus Haiti

Wenn die nicht bald jemand abholt, werden wir unsere erste Eigenröstung vornehmen. Wir legen die Böhnchen dann einfach in die Sonne und warten ab. Einige würden dass dann eine schonende Langzeitrösung nennen.

Kai-Uwe

4. #4 Joe-die-Hyäne, 16.07.2010
    Joe-die-Hyäne

Joe-die-Hyäne Mitglied

Na was macht die Sonnenröstung, isse schon gut, morgen regnet's!

5. #5 Largomops, 16.07.2010
    Largomops

Largomops Mitglied

6. #6 ComKaff, 16.07.2010
    ComKaff

ComKaff Mitglied

7. Bhante

Bhante Mitglied

Hey, ich bewerbe ich mich sofort! Oder bin ich zu spät??? Ich wurde gerne die 220 gr rösten, ich hatte schon lust, ein Haiti zu rösten. Bericht ist kein Problem - ich könnte auch zum nächsten Berliner Heimröstertreffen mitbringen, zusammen mit geplottete Röstprofil. Oder bei Interesse, ich könnte auch bei der nächste Treffen ein Röst auf der HotPot anbieten, solange Transport vorhanden wäre. Ich habe vor 11 Jahren versucht, ein Muster von Haiti Rohkaffee zu kriegen, aber ich habe es damals nicht geschafft.

Grüß
    Bhante

8. #8 Kai-Uwe, 17.07.2010
    Kai-Uwe

Kai-Uwe Mitglied

Aha, werden die Bohnen also doch noch adoptiert. Schön..
    Du kannst gerne vorbeikommen, die Bohnen liegen für Dich bereit, Bahnte!
    Gruss,
    Kai-Uwe

9. galgo

galgo Mitglied

wär ja auch ne schande, wenn die bohnen hier im KN so lange herrenlos herumlaufen müssen

Kai-Uwe , in echt sind die bohnen aber nicht so "bläulich", oder ?

gruß galgo

Thema:

Bohnen aus Haiti

Die Seite wird geladen...

Bohnen aus Haiti - Ähnliche Themen

1. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  2. Büro-Bohne gesucht

Büro-Bohne gesucht: Hallo Leute, der Chef hat eine ordentliche Espressomaschine (Bezerra BZ10) inkl. Mühle spendiert, bei den Bohnen liegt seine Schmerzgrenze...
  3. Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen

Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen: Hallo zusammen, Ich trinke meist sehr dunkel geröstete Espresso, die mir sehr gut gelingen und mit den "Standard - Parametern" (17,5-18g in,...
  4. Fruchtige Bohnen - Zubereitung?

Fruchtige Bohnen - Zubereitung?: hi zusammen, ich habe vor einiger zeit eine kaffeemischung entdeckt mir die mir recht gut gefallen hat: in der nase eher leicht und fruchtig und...
  5. Bohnen in Minden

Bohnen in Minden: wo kann man in Minden guten Kaffee kaufen? Bitte nicht Melitta vorschlagen. Ich bin auf der Suche nach kleinen Röstereien
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden