Bohnen Empfehlung

Diskutiere Bohnen Empfehlung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Allerdings sollte man da auch beachten, dass bei sehr guten Röstereien das MHD viel kürzer angegeben werden, als bei "billigerem" Kaffe. Damit...

  1. #21 ChristofP, 12.09.2016
    ChristofP

    ChristofP Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    24
    Wäre vielleicht interessant, dass bei Joerges mal zu erfragen, wie lange da "Mindeshaltbarkeit" abgeschätzt wird. Juristisch gesehen beschreibt das ja nur die Garantie auf den unbedenklichen Verzehr... urgs

    Okay, großes Wirrwarr....

    Laut Coffee24 ist der Super Bar Crema 60/40, der Bar Crema 100% Robusta (wird sogar besonders betont...) https://www.coffee24.de/gorilla-espresso-bar-crema-1-kg-bohnen/kaffee/gorilla/a-1057/

    Andere Shops schreiben: Super Bar Crema 80/20 A/R, Bar Crema 60/40 A/R https://www.roastmarket.de/gorilla-bar-crema-1kg.html

    Joerges selber sagt zur Mischung nix... ich hab zumindest nix gefunden...
     
  2. #22 BrikkaFreund, 12.09.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Wenn sich aber bei identischen Sorten im gleichen Supermarkt das MHD um ca. 5 Monate unterscheidet, ist die eine Packung ca. 5 Monate älter als die Andere. Genau das war bei meinem Gorilla-Fund der Fall und genau davor (und nur davor) wollte ich warnen ;-)
     
  3. #23 Billybob, 12.09.2016
    Billybob

    Billybob Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Achso, ja dann hat sich da der Supermarkt wahrscheinlich etwas verkalkuliert. Da gebe ich dir Recht, dass das nicht vorkommen sollte und eher abschreckt. Ich hab den Kaffee bisher nur online bestellt und da war alles i.O. ;)
     
  4. #24 Billybob, 12.09.2016
    Billybob

    Billybob Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Das ist aber seltsam mit den unterschiedlichen Angaben, aber 100% Robusta - da bin ich mir sehr sicher - ist der Kaffee nicht. Habe ihn gerade leider nicht da, um auf der Verpackung zu schauen.
     
  5. #25 Michael7, 13.09.2016
    Michael7

    Michael7 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Also das MHD liegt bei 2 Jahren bei den Gorilla Kaffees. Habe nachgefragt über die Internetseite.

    Also wenn man im Supermarkt frische Bohnen bekommt ist der zu empfehlen?

    Grüße
    Michael
     
  6. #26 Billybob, 13.09.2016
    Billybob

    Billybob Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2

    Ja, der Kaffee ist zu empfehlen ! Ich hab letztes Mal hier bestellt ( https://www.roastmarket.de/marke/gorilla.html ) und der war frisch. ;) Du kannst natürlich auch im Supermarkt schauen, wie langer er dort haltbar ist. Grüße ! :)
     
Thema:

Bohnen Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Bohnen Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  3. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Newbie benötigt Bohnenempfehlung

    Newbie benötigt Bohnenempfehlung: Hallo, in einen anderen Betrag habe ich um Empfehlung für einen Siebträger und Mühle erfragt. Nach toller Beratung von euch habe ich danach...