Bohnen für Moccamaster und Aeropress gesucht

Diskutiere Bohnen für Moccamaster und Aeropress gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, da ich aktuell immer nur Kaffee von örtlichen Rösterein mitgenommen habe, würde ich gerne mal die hier gelobten Bohnen von den bekannten...

  1. #1 Marvomat, 21.01.2023
    Marvomat

    Marvomat Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    da ich aktuell immer nur Kaffee von örtlichen Rösterein mitgenommen habe, würde ich gerne mal die hier gelobten Bohnen von den bekannten Röstereien wie Leuchtfeuer, Quijote, GKC oder Schön Kaffee ausprobieren.
    Früher zu KVA Zeiten (bis ca. 2018) hatte ich öfter mal bei Fausto bestellt, mit denen ich immer zufrieden war.
    Eigentlich mag ich alles, von schokoladig bis fruchtig. Nur zu viel Säure darf nicht enthalten sein, sonst droht Sodbrennen.
    Welche Sorten könnt ihr da empfehlen?

    LG
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 21.01.2023
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Für eine Braun oder Petra hätte ich einen Tipp für dich, aber sorry, für eine Moccamaster muss ich passen.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.069
    Probier dich einfach durch, bei den genannten Röstern sind alle lecker. Quijote ist mir bei Brühkaffee tendenziell zu dunkel, ist aber Geschmacksache.
    Feuchtigkeit geht immer mit Säure einher, die ist aber bei guten Röstungen nicht belastend. Bittere Industrieröstungen sind nach meiner Erfahrung viel schlimmer in Sachen Sodbrennen, insbesondere in Kombination mit süßem Kuchen.
     
Thema:

Bohnen für Moccamaster und Aeropress gesucht

Die Seite wird geladen...

Bohnen für Moccamaster und Aeropress gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welche Bohnen für die Moccamaster

    Welche Bohnen für die Moccamaster: Hi! Ich bin jetzt schon seit einem Jahr auf der Suche nach DEM Kaffee für jeden Tag. Irgendwie komme ich aber nicht weiter. Ich brühe den Kaffee...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. [Verkaufe] (verkauft) Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    (verkauft) Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...