Bohnen gesucht bis 30 EUR/Kg (komme von einer Nespresso)

Diskutiere Bohnen gesucht bis 30 EUR/Kg (komme von einer Nespresso) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, vor ab möchte ich mich schon mal bei euch allen für euere Zeit und Hilfe bedanken. Ich trinke seit 4 Jahren Nespresso Kapsel Kaffee und...

  1. #1 BudSpencer, 20.12.2013
    BudSpencer

    BudSpencer Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vor ab möchte ich mich schon mal bei euch allen für euere Zeit und Hilfe bedanken.

    Ich trinke seit 4 Jahren Nespresso Kapsel Kaffee und der Kaffee schmeckt mir auch richtig richtig gut, doch der Preis killt mich :)
    Laut Nespresso gebe ich pro Jahr für ca. 550-600 Euro Kaffee (Kilo Preis ist 70-75 Euro), dies entspricht einer Menge von 5-6 Espresso/Latte Macchiato pro Tag.

    Heute gab es den Vollautomaten DeLonghi ESM5500 für 399 EUR, da musste ich einfach zuschlagen.

    Ich trinke am liebsten Latte Macchiato, ab und zu einen kleinen Espresso.
    Ich bevorzuge von Nespresso die starken Sorten wie Ristretto (10) oder den Drakahn (12).

    Das die Bohnen nicht gleich schmecken werden ist mir klar, das muss er auch nicht, er sollte einfach nur kräftig und nicht zu bitter sein.

    Meine Fragen:
    - Wo bekomme ich gute Bohnen her, aus dem Supermarkt ganz sicher nicht. Ich bin gerne auch bereit 30 EUR für 1Kg auszugeben.
    - Da der Kaffee in den Kapslen immer Frisch ist, ist die Frage, wie viel Kaffee kaufe ich?, gleich ein Kg und wo bewahre ich diesen am besten auf?
    - Ist es möglich die Stärke des Latte Macchiato zu varierieren? Falls ja, wo wovon hängt dies ab?

    Besten Dank :)
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  3. #3 S.Bresseau, 20.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    AW: Bohnen gesucht bis 30 EUR/Kg (komme von einer Nespresso)

    - Entweder beim Kleinröster um's Eck oder Online. Helges hat schon den richtigen Thread verlinkt. Supermarkt ist nach allen Erfahrungen (eigen eund hier gelesene) nix. Die guten, individuellen Angebote sind extrem selten, und variieren sehr stark.

    - Man kauft so kleine Packungen wie möglich, kippt so wenig wie möglich in die Mühle und bewahrt den Rest in luftdickten Verpackungen auf, auch dazu gibt es zig ellenlange Threads. Ich selbst finde Glas-Einmachgläser mit Schnappverschluss gut.

    - Die "Stärke" lässt sich über die Menge des Pulvers und den Mahlgrad variieren, die wiederum den Druck regeln. Und natürlich über die Bezugsdauer bzw. Wassermenge. Da musst Du einfach experimentieren. Es gibt zwar Richtlinien für Siebträger, aber vermutlich gelten die nicht für Deinen (Billig-) VA. Ziel ist es, dass der Espresso weder sauer (unterextrahiert) noch bitter (überextrahiert) schmeckt.
     
  4. #4 BudSpencer, 20.12.2013
    BudSpencer

    BudSpencer Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnen gesucht bis 30 EUR/Kg (komme von einer Nespresso)

    Danke, euch beiden.

    Die Frage ist, werde ich einen ähnlich guten Geschmack mit diesem "Billigen" Vollautomaten erzielen können wie mit meiner Nespresso?
     
  5. #5 ElPresso, 20.12.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bohnen gesucht bis 30 EUR/Kg (komme von einer Nespresso)

    Die Nespresso war doch auch billig (50,- € glaube ich mag wohl das billigste Angebot für eine Maschine gewesen sein, das mir über den Wege glaufen ist) - sie finanzieren es eben über die Bohnen. Und "guter Geschmack"... naja, Geschmackssache. Aber genug Nespresso-Bashing. ;)

    Ansonsten ist 30,- €/kg für Milchmischkaffees viel zu hoch gegriffen. Wenn Du keine "rohen" Espressi trinkst, bekommst Du locker mit irgendeiner 13-15,- €/kg Barschlampe ans Ziel. Für reinen Espresso (bei dem man dann auch was von der Bohne schmeckt...) gibt es um 20,- €/kg massenhaft Auswahl. Link zu entsprechendem Topic steht oben.

    Ob Deine neue Maschine das dann in was trinkbares umwandelt steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.. liegt im Zweifel dann aber nicht an den Bohnen. ;)
     
  6. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    Äääääääh streicht das einfach mal..... Hatte gerade ein wenig das Thema verfehlt...
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Bohnen gesucht bis 30 EUR/Kg (komme von einer Nespresso)

    Ich bin auch kein grosser Malabarfreund, hab aber gerade den von Torks in der Muehle und den mag ich. Der spratzelt auch ueberhaupt nicht beim Mahlen, weiss der Teufel wieso.
     
  9. #9 puckmuckl, 20.12.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Bohnen gesucht bis 30 EUR/Kg (komme von einer Nespresso)

    Echt, gabs da mal ein Ranking? Interessant, hätte eher auf Monaco oder Harvey von der Konkurrenz getippt. Nen Malabar würd ich schon wegen der Sauerei nicht auf Platz 1 wählen...
     
  10. #10 Bohne 1, 21.12.2013
    Bohne 1

    Bohne 1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bohnen gesucht bis 30 EUR/Kg (komme von einer Nespresso)

    Mal ganz abgesehen von den unmengen Müll, die die Kapseln produzieren!
    Gruß
     
  11. #11 puckmuckl, 21.12.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Bohnen gesucht bis 30 EUR/Kg (komme von einer Nespresso)

    @bohnenschorsch: dann sind wir uns ja in allen Punkten einig! :-D
     
  12. #12 JustCoffeePlease, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    JustCoffeePlease

    JustCoffeePlease Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnen gesucht bis 30 EUR/Kg (komme von einer Nespresso)

    Der bisher aller beste kaffee den ich getrunken hab ist Kaffa Kaffee

    hier der link Kaffaland, zertifizierter fairtrade Wildkaffee-Kaffaland

    übrigens genau 30€/Kilo
     
Thema:

Bohnen gesucht bis 30 EUR/Kg (komme von einer Nespresso)

Die Seite wird geladen...

Bohnen gesucht bis 30 EUR/Kg (komme von einer Nespresso) - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. Filterbohnen mit Aprikose, Zitrone gesucht

    Filterbohnen mit Aprikose, Zitrone gesucht: Hello, hat jemand evtl gute empfehlungen für Bohnen mit den o.g. Noten? Zubereitung V60, gerne auch als Decaf. Danke vorab.
  4. klassisch Ital. Bohnen gesucht

    klassisch Ital. Bohnen gesucht: Hallo, wir nutzen sehr gerne die Cagliari Superoro Bohnen, welche anderen klassisch ital. Bohnen könnt ihr noch empfehlen? Vielen Dank.
  5. Entkoffeinierte Bohnen gesucht

    Entkoffeinierte Bohnen gesucht: Hallo ins Forum, nun ist schon über ein Jahr vergangen, dass ich mir meine LELIT ST Maschine und die dazugehörige Mühle gekauft habe....