Bohnen in Darmstadt

Diskutiere Bohnen in Darmstadt im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ferrarese fänd ich mega gut :D

  1. #201 singleshot, 12.02.2018
    singleshot

    singleshot Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Ferrarese fänd ich mega gut :D
     
    mo_redcode gefällt das.
  2. #202 BrikkaFreund, 12.02.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    244
    Sorry @Cairns , hatte Dich fast vergessen.

    Ich lasse mir bei Bedarf 500gr vom Hasen aus FFM mitbringen, für Filter bin ich noch in der Findungsphase - keine Ahnung, ob die jemals endet. Lange Rede.... bei einer Sammelbestellung bin ich raus, trotzdem danke fürs Angebot.
     
    Cairns gefällt das.
  3. #203 BrikkaFreund, 14.02.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    244
    War vorgestern erstmalig im Woodrich. Bei der Bestellung fragte ich, ob es auch dunkle Bohnen im Ausschank gibt. Daraufhin wurde ich vom Chef bedient. Bestellt habe ich einen doppelten Ikarus. Für mich wars der beste Espresso, den ich in DA bisher getrunken habe. Ich werde wohl zukünftig meine Bohnen dort direkt kaufen. Das Gespräch mit dem Chef war übrigens auch sehr angenehm, beim nächsten Besuch werde ich evtl. etwas "Saftigeres" probieren ;-)
     
    Ibis Redibis, WOODRICH Espressobar und mo_redcode gefällt das.
  4. #204 singleshot, 14.02.2018
    singleshot

    singleshot Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Hast Du auch welche mitgenommen?
     
  5. #205 BrikkaFreund, 14.02.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    244
    Nein, ich habe noch ausreichend daheim.
     
  6. #206 WOODRICH Espressobar, 20.02.2018
    WOODRICH Espressobar

    WOODRICH Espressobar Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Oh da ist was falsch gelaufen weil der alte Preis (15€) von der alten Espresso Bohne die wir vor Red code hatten und es war der Preis für 1 kg .
    Tut uns leid weil wir darauf achten das der Preis wie in Bensheim sein soll. Kann da gerne das nächste mal entgegen kommen.
    Gruß Woodrich
     
  7. #207 singleshot, 21.02.2018
    singleshot

    singleshot Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Ah ok, dann werde ich bei Gelegenheit mal wieder vorbei schauen. Die junge Mitarbeiterin hatte sich auch schon gewundert, aber nach einem Telefonat
    dann doch den Preis bestätigt.
     
    WOODRICH Espressobar gefällt das.
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.828
    War auch schon da, wirklich klein und gemütlich das Kaffee, war sehr gut besucht , hatte den Beerenkinder getrunken. War leider aber mir persönlich einfach nur zu Säure betont . Gab damals leider noch keine Bohnen zu mit nehmen. Mit Sicherheit sind es aber die besten Bohnen einer kleinen Rösterei die man in Darmstadt bekommen kann! Ich konnte ja einiges aus dem Probierpaket von Red Code verkosten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #209 singleshot, 21.02.2018
    singleshot

    singleshot Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Mir hat der Ikarus zu Hause auch sehr gut geschmeckt. Den werde ich mir definitiv auch wieder holen.
    Und wenn die Preise im Woodrich angepasst wurden, muss ich auch nicht nach Bensheim fahren:)
     
    WOODRICH Espressobar gefällt das.
  10. #210 bestpresso, 07.03.2018
    bestpresso

    bestpresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es hat jetzt ganz neu ein moderner Laden aufgemacht auf dem Ballonplatz/Alexanderstr. neben "kleine Fluchten". Die rösten selbst und machen direct trade mit den Farmern. Kaffee schmeckt mega, hab auch gleich Bohnen mitgenommen! Kann ich echt nur weiterempfehlen
     
  11. #211 BrikkaFreund, 07.03.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    244
    Und dafür meldest du dich extra an, um uns daran Teilhaben zu lassen?
     
  12. #212 bestpresso, 07.03.2018
    bestpresso

    bestpresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sondern weil ich grade dabei bin, mich mehr mit dem Kaffeethema aus einander zu setzen. Aber vllt. bin ich dann hier auch an der falschen Adresse...
     
  13. #213 silverhour, 07.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    4.430
    Wenn Du Dich mit Kaffee auseinander setzen willst, dann bist Du hier an der richtigen Adresse.
    Aber ganz ehrlich, das wirst Du sicher nachvollziehen können: Wenn sich jemand neu in einem Forum anmeldet und als allererstes ein neues Geschäft, Produkt oder Hersteller anpreist, dann kriegt das schnell ein "Gschmäckle". Leider gibt es viel zu viele Leute, die nicht merken, daß diese Art von "Empfehlungsmarketing" mit Vollgas nach hinten losgeht.
     
    SebiH, Cairns, Equinox83 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #214 Equinox83, 09.03.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wenn ich sehe, über welche Umwege man im Internet suchen muss, um etwas über den Laden zu finden, würden die Posts hier gut zur insgesamt dilettantischen Online Marketing Strategie passen. Die Infos, die man dann findet, sind leider auch wenig aussagekräftig.
    Das sind natürlich alles nur Vermutungen und ich hoffe, dass bestpresso uns durch seine zukünftige Teilnahme an diesem Forum eines besseren belehrt.
    Nur für denn Fall, dass es wirklich Social Media Marketing ist, behalte ich den Namen der Rösterei mal lieber für mich. ;)
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  15. #215 braaamer, 09.03.2018
    braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    82
    Man findet tatsächlich auf den ersten Versuch nichts über den Laden. Da Zeit ein rares Gut ist, stünde es dem Laden in der Tat gut zu Gesicht, sich online adäquat zu präsentieren, sodass potentielle Kunden das Gefühl bekommen, ein Besuch könne den Aufwand wert sein.

    Interessiert wäre ich, aber nicht auf gut Glück.
     
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.828
    hat jemand von euch aktuell die neue Hausmischung bei Ferrarese mal probiert, Kann der was?
     
  17. #217 singleshot, 10.03.2018
    singleshot

    singleshot Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    @Cairns,
    ich hab die Woche den Napoli gekauft und der liegt seit gestern in meiner Mühle.
    Mir ist er etwas zu bitter, obwohl ich gerne einen hohen Robusta Anteil in meinen Mischungen habe.
    Als Espresso und auch als Cappu oder Macchiato dominieren mir die Bitternoten zu stark.
    Vielleicht ist es aber noch zu früh mir ein Urteil zu erlauben, da meine Grippe noch nicht ganz überwunden ist.
    Falls sich noch etwas ändern sollte werde ich berichten.
    Werde aber auf jeden Fall noch den 100% Arabica probieren.
    Mal schauen ob der mir mehr zusagt.
     
    Cairns gefällt das.
  18. #218 bestpresso, 18.03.2018
    bestpresso

    bestpresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde im Laden gesagt, die website sei grad noch im aufbau, bis dahin instagram und facebook. Mir haben Konzept und Qualität sehr gefallen und ich bin der Meinung so was sollte unterstützt werden, vor allem wenn's noch so neu ist. Das war meine einzige Motivation. Klar, wenn man nicht in darmstadt wohnt und sich nicht eben mal selbst ein Bild davon machen kann, muss man auf meinen Eindruck auch nix geben und seine Bohnen weiterhin da holen, wo sonst immer. War ja nur ein Tipp
     
  19. #219 Equinox83, 18.03.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    So richtig neu sind die ja gar nicht, sondern bloß nach Darmstadt umgezogen.
    Die Informationen auf Facebook zu stellen würde ja auch erstmal ausreichen, aber leider gibt's dort nur ein paar hippe Fotos, aber keine brauchbaren Informationen zum Kaffee (welche Sorten, Geschmacksprofil, Herkunft, Preis).
    Mag ja sein, dass deren Röstungen gut sind, aber in Anbetracht der Parkplatzsituation in der Ecke sind mit die Informationen einfach zu dünn um da auf gut Glück hinzufahren.
     
  20. #220 singleshot, 19.03.2018
    singleshot

    singleshot Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Ich war letzte Woche mal da und hab mir den Laden angeschaut. Hatten zwei Espressobohnen im Ausschank. Einen Brasilianer und eine Indonesische Bohne. Der Brasilianer war o.k. und für 1,60€ absolut fair. In zwei Wochen soll die Website online gehen und dann kann man auch die Preise der Bohnen nachschauen. Insgesammt waren die beiden Mitarbeiter sehr freundlich und ich werde bestimmt wieder mal vorbei schauen. Und wenn die Bohnen Preise akzeptabel sind auch mal welche mitnehmen.
    Allerdings sind die Öffnungszeiten für die arbeitende Bevölkerung etwas "schwierig":D
     
    Equinox83 gefällt das.
Thema:

Bohnen in Darmstadt

Die Seite wird geladen...

Bohnen in Darmstadt - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen für die Chemex

    Kaffeebohnen für die Chemex: Hallo liebe Community, wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach den richtigen Bohnen für meine heiß geliebte Chemex. Über...
  2. Bohnen für den Vollautomat mahlen, welcher Mahlgrad?

    Bohnen für den Vollautomat mahlen, welcher Mahlgrad?: Hi zusammen, leider kenne ich mich mit Vollautomaten nicht so gut aus. Ein Freund hat mich gebeten, Bohnen für seinen Vollautomaten zu mahlen. Es...
  3. Bohnen, die sich für den sensorischen Einstieg eignen bzw. passende Seminare.

    Bohnen, die sich für den sensorischen Einstieg eignen bzw. passende Seminare.: Ich nehme das Thema aus dem Tüten-Kauf-Thread mit dem Vorschlag von KN-Mitglied "bean shared" einmal für einen gesonderten Thread auf. Wir trinken...
  4. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback: Hallo zusammen! Am Sonntag haben Kevin, Stephen und ich mehr oder weniger bei meinem Abgang noch spontan die Idee gehabt, einen Thread mit...
  5. bester Espresso für Bialettis

    bester Espresso für Bialettis: Hallo, mich würde interessieren, welcher Espresso am besten nach eurer Meinung für Bialettis geeignet ist. Ich habe mir eine Bialetti Venus für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden