Bohnen in Darmstadt

Diskutiere Bohnen in Darmstadt im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Bei mir stand bei Pura jetzt allerdings September oder Oktober 2021 auf allen(!) Packungen (hab sicher ein dutzend angeschaut), da kann/darf das...

  1. #401 pastajunkie, 06.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    3.856
    Hab mehrere Verpackungen von diesem Jahr von Pura hier iegen, da steht immer ein Datum mit 2022 am Ende drauf, die letzte 2 kann man zwar kaum lesen, es ist aber definitiv eine 2...
    Die Bohnen sind dann vermutlich über 1 Jahr alt!
    Ich finde die Bohnen für Kaffee sind O.K., die für Espresso sind definitiv drüber und mir zu dunkel...
     
  2. #402 BrikkaFreund, 14.11.2020
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    820
    Hallo zusammen,

    mal was ganz anderes. Ich habe mir ein Probierpaket von Schön bestellt, gebe nach einigen Versuchen jedoch auf. Es handelt sich dabei um die drei Filterröstungen vorne der folgenden Bestellung: Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... Röstdatum ist vor weniger als einem Monat. Übrig sind noch ca.
    60gr La Cristalina
    80gr Shanga
    100gr Hambela Arifi

    Bevor ich die Bohnen wegwerfe, biete ich diese hier zur kostenlosen Abholung im nördlichsten Stadtteil von Darmstadt an. Bei Interesse bitte PN an mich.

    An die Mods: ich habe das Angebot bewusst hier in den Darmstadt-Thread gestellt, da ich die Bohnen bei Abholung verschenke und damit am ehesten User aus Darmstadt erreiche. Alles andere ist bei dieser Kleinstmenge eher sinnlos. Falls das nicht ok ist, bitte meinen Post einfach löschen.
     
    Eiszeit gefällt das.
  3. #403 oliccino, 05.02.2021
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    26
    Tipps zur Zubereitung?
     
    Cairns gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    8.200
    flatulenzio gefällt das.
  5. #405 oliccino, 09.02.2021
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    26
    Ich muss sagen, der Guji von vinocentral ist sehr fruchtig. Man erkennt stark Heidelbeere. Verstehe, warum man ihn mag. Ist auch gar nicht säuerlich. Objektiv sehr lecker, aber ist nicht so meins.
     
    Cairns gefällt das.
  6. #406 Fortefortissimo, 11.07.2021
    Fortefortissimo

    Fortefortissimo Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    16
    Mir hat es aktuell der Napoletano von vinocentral sehr angetan. Mit 85% Robusto ist er auf dem Papier nicht gerade die eleganteste Mischung, aber in der Tasse finde ich ihn sehr körperreich und schokoladig. Feinschmeckern mag es hier an Säure fehlen, aber ich liebe meinen Espresso genau so! Außerdem macht er im Cappuccino eine gute Figur.
     
  7. #407 singleshot, 12.07.2021
    singleshot

    singleshot Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    59
    Der ist bei mir auch seit Jahren immer wieder in der Mühle. Ich mag den hohen Robusta Anteil und daher genau mein Geschmack.
     
  8. Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    203
    Ist zwar nicht mehr ganz Darmstadt, aber doch in der Nähe. Kennt jemand von euch die Bergsträßer Kaffeerösterei in Alsbach-Hähnlein?
    Bergsträßer Kaffeerösterei
     
  9. #409 Tobijjahh, 12.01.2023
    Tobijjahh

    Tobijjahh Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    23
    nur mal von gehört. Gibt es da guten Kaffee ?

    ich kenne nur die in Darmstadt, Rösterei „Heiping“. Sehr guter Kaffee und einige andere regionale Lebensmittel.
     
  10. Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    203
    Ich kenne die Rösterei nicht, deswegen frage ich ja. ;)

    Den Kaffee von Heiping finde ich solide, mehr aber auch nicht. Geschmacklich finde ich den von aniko besser.
     
    oliccino gefällt das.
  11. #411 oliccino, 13.01.2023
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    26
    Mir hat Heiping auch nicht besonders geschmeckt, aber Aniko ist ein Traum.

    Übrigens wenn jmd aus DA mal bei Quijote bestellt, kann er oder sie gerne Bescheid geben, dann bestelle ich ggfs etwas mit.
     
Thema:

Bohnen in Darmstadt

Die Seite wird geladen...

Bohnen in Darmstadt - Ähnliche Themen

  1. Rohe Bohnen Darmstadt/Rhein-Main oder Internet

    Rohe Bohnen Darmstadt/Rhein-Main oder Internet: Hallo Gemeinde, wer kann mir sagen, wo ich rohe Kaffeebohnen im Raum Darmstadt bekommen kann. Alternativ: welcher Internethändler ist...
  2. [Erledigt] Wildblume + Coffeesugarsexmagic Espresso Bohnen von GKC

    Wildblume + Coffeesugarsexmagic Espresso Bohnen von GKC: Hallo, ich hatte mir jew. 250g von "Wildblume" und "Coffeesugarsexmagic" bei Good Karma Coffee bestellt, sie treffen aber leider nicht meinen...
  3. Kaffeebohnen um Freiburg kaufen

    Kaffeebohnen um Freiburg kaufen: Hi zusammen. Mein erster Post hier. Wohne in Offenburg und habe mir kürzlich ein Lelit Bianca v2 gekauft. Bin auch neu im Kaffee Game und manch...
  4. Hausbrandt Bohnen in Innsbruck/Umgebung?

    Hausbrandt Bohnen in Innsbruck/Umgebung?: Hallo Leute, ich suche seit längerem "Hausbrandt" Bohnen, jedoch sind die im Raum Innsbruck/Umgebung nirgendwo aufzutreiben. Im Internet Online...
  5. [Zubehör] 250g Bohnenbehälter für Quamar M80E

    250g Bohnenbehälter für Quamar M80E: Hallo ich Suche für meine Quamar M80E einen 250g Bohnenbehälter. Momentan ist ein 1 kg Behälter montiert, sollte jemand tauschen wollen können wir...