Bohnen in Richtung Bonafede Gayo Amaro

Diskutiere Bohnen in Richtung Bonafede Gayo Amaro im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, da ich endlich eine Bohne gefunden habe, die mir wirklich schmeckt, würde ich gerne geschmacklich in dieser Richtung bleiben bzw....

  1. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich endlich eine Bohne gefunden habe, die mir wirklich schmeckt, würde ich gerne geschmacklich in dieser Richtung bleiben bzw. mich herantasten.

    Da ich Anfänger bin und mit Sicherheit noch Fehler in der Aufbereitung habe, kann es natürlich sein, dass der Gayo Amaro von Bonafede einfach nur sehr gutmütig ist.

    Welche andere Bohnen könnt ihr mir empfehlen, wer hatte schon mal den Gayo Amaro von Bonafede in der Tasse?

    Danke lg o_ton
     
  2. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnen in Richtung Bonafede Gayo Amaro

    Hi,

    auf der Suche nach meinem "Geschmackprofil" oder nach der Bohne, die zu meinem Geräte-Line Up passt, hier noch eine Bohne, die mir schmeckt : Äthopien Yirgacheffe von Röst.Art

    Lg o_ton
     
  3. #3 peeping_tom, 21.05.2012
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: Bohnen in Richtung Bonafede Gayo Amaro

    Von Dinslaken nach Düsseldorf ist's doch gar nicht weit, oder?

    Schau doch mal bei die Kaffee vorbei - da hab' ich mich am vergangenen Freitag erstklassig beraten lassen und einen ordentlichen Schwung Röstobst mitgenommen. :cool:

    Die ersten Versuche waren bereits ausserordentlich lecker!

    Grüße,
    -sven
     
  4. #4 IkeTurner, 06.06.2012
    IkeTurner

    IkeTurner Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bohnen in Richtung Bonafede Gayo Amaro

    machst du den Yirgacheffe in der French Press oder tatsächlich im Siebträger?
    Der wird doch i.d.R relativ hell und eigentlich als Brühkaffee geröstet, oder macht Röst.Art das anders ?

    Gruß
    Ike
     
  5. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnen in Richtung Bonafede Gayo Amaro

    Ich mache den im Siebträger, hat gut funktioniert. Ob die Bohne eher für FP bestimmt ist, weiß ich gar nicht. Müßte man mal nachfragen bei Röst.art

    Lg o_ton
     
  6. #6 espresso_perfetto, 23.06.2012
    espresso_perfetto

    espresso_perfetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bohnen in Richtung Bonafede Gayo Amaro

    also ich bin auch ein Fan der äthiopischen Kaffees - die Klassiker Sidamo und Yirgacheffe gehen bei mir häufig in den Einkaufswagen, wenn Sie mein Stamm-Röster gerade frisch geröstet hat, was leider meistens der Fall ist :).

    Aktuell habe ich bei Rosario Bonafede den Lem Kaffa Wildkaffee aus Äthiopien als Espressoröstung in der Mühle - sehr schöner vollmundiger Espresso mit würzigem Grundton und den für einen Äthiopier bekannten Anklängen von feinen Fruchtsäuren - bleibt schön lang im Mund - richtig lecker, erinnert beim Geruch nach dem Mahlen auch ein wenig an den Gayo, zumindest im Anklang.

    Überwiegend bereite ich im Siebträger, allerdings wenn die Maschine gerade mal nicht aufgeheizt ist, greife ich auch schon mal zur French-Press oder zum Handfilter, da können die oben genannte Kaffees auch überzeugen. Noch als Tipp --> bei Bonafede Privatrösterei | Online Shop bekommt man die meisten Kaffeesorten sowohl als Espresso-Röstung, wie auch als Kaffee-Röstung.
     
Thema:

Bohnen in Richtung Bonafede Gayo Amaro

Die Seite wird geladen...

Bohnen in Richtung Bonafede Gayo Amaro - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. [Verkauft] Wendelboe Bohnen

    Wendelboe Bohnen: Verkaufe [IMG] 39 Euro inkl. Versand sind verkauft
  4. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  5. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...