Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei

Diskutiere Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit längerem hab ich mich nicht mehr gemeldet, da ich echt zufrieden bin mit meiner Cuadra. Alles bestens. Jetzt hätt ich doch wieder ein...

  1. minimi

    minimi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit längerem hab ich mich nicht mehr gemeldet, da ich echt zufrieden bin mit meiner Cuadra. Alles bestens.
    Jetzt hätt ich doch wieder ein paar Fragen:
    1. Aufbewahrung der offenen Bohnen im Kühlschrank ????
    oder wo bleiben sie am besten frisch ?
    2. Siebträger bei eingeschalteter Maschine (längerer Leerlauf) reindrehen oder
    draußen lassen ???
    3. Wie oft reinigt Ihr euere Mühle ???

    Ich weis, verschiedene Themen, jedoch ab ich mich für dieses Forum entschlossen, da es für mich grundsätzliche Fragen sind. Aber danke für die Hilfe im voraus.

    mit Weihnachtlichen grüssen !!!!

    :):):):):):):):):):)
     
  2. #2 Largomops, 22.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.186
    Zustimmungen:
    7.332
    AW: Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei

    1. Es gibt soviele Meinungen über die Aufbewahrung wie Kaffeesorten. Ich entnehme immer den Kaffee für 2-3 Tage, rolle die Packung zusammmen und klebe sie mit Tesa zu.
    2. Der Siebträger bleibt bei eingeschalteter Maschine immer drin, so ist er auch immer durchgeheizt.
    3. Ich denke dass 2 x im Jahr auseinandernehmen und gründlich reinigen reicht. Aussaugen kann man sie gelegentlich auch mal. Hängt natürlich alles auch von der Intensität des Gebrauchts ab.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.943
    Zustimmungen:
    532
    AW: Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei

    Dem ist nichts hinzuzufügen!
     
  4. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei

    1. meiner kommt auch in den Kühlschrank, habe zum Zumachen der angebrochenen Packung so kleine Krallen, das hält schön dicht...
    2.Siebträger lasse ich immer drin, habe sonst das Gefühl, dass das Temperaturgefälle zu hoch ist...
    3. Ich reinige meine einmal im Monat (etwas Reis durchmalen, alle Teile abpinseln etc...
     
Thema:

Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei

Die Seite wird geladen...

Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei - Ähnliche Themen

  1. empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten

    empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten: Hallo zusammen, ich war vor vielen Jahren Besitzer einer tollen Siebträgermaschine und hatte bei Quijote und noch bei 'nem andren Röster...
  2. Kaffee aus der FrenchPress - wie viel Bohnen?

    Kaffee aus der FrenchPress - wie viel Bohnen?: ...das ist das, was ich mich frage. Gebrüht wird ein Pott (0,3 l) Kaffee, meine bevorzugte Röstung ist eher dunkel (zartbitterschokoladig/nussig),...
  3. Einfluss (Ausgangs-)Bohnentemperatur

    Einfluss (Ausgangs-)Bohnentemperatur: Hallo, eine wahrscheinlich simple Frage für die Röstprofis: welchen Einfluss hat die Starttemperatur der Bohnen auf den Verlauf der Röstung. Die...
  4. Kaffeebohnen im ehemaligen Cafe Dukatz in der Maffeistr.

    Kaffeebohnen im ehemaligen Cafe Dukatz in der Maffeistr.: Kann mir jemand sagen, wer die Kaffeebohnen für das ehemalige Cafe Dukatz im Schäfflerhof geröstet hat? Vielen Dank!
  5. [Verkaufe] Kaffeebohnen-Set Kolumbien für Filter

    Kaffeebohnen-Set Kolumbien für Filter: Hallo,meine Subscriptions sind angekommen und ich gebe übrigen Kaffee weiter. Ich habe zu verkaufen: La Cabra Blanca Montoya gewaschener...