Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei

Diskutiere Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit längerem hab ich mich nicht mehr gemeldet, da ich echt zufrieden bin mit meiner Cuadra. Alles bestens. Jetzt hätt ich doch wieder ein...

  1. minimi

    minimi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit längerem hab ich mich nicht mehr gemeldet, da ich echt zufrieden bin mit meiner Cuadra. Alles bestens.
    Jetzt hätt ich doch wieder ein paar Fragen:
    1. Aufbewahrung der offenen Bohnen im Kühlschrank ????
    oder wo bleiben sie am besten frisch ?
    2. Siebträger bei eingeschalteter Maschine (längerer Leerlauf) reindrehen oder
    draußen lassen ???
    3. Wie oft reinigt Ihr euere Mühle ???

    Ich weis, verschiedene Themen, jedoch ab ich mich für dieses Forum entschlossen, da es für mich grundsätzliche Fragen sind. Aber danke für die Hilfe im voraus.

    mit Weihnachtlichen grüssen !!!!

    :):):):):):):):):):)
     
  2. #2 Largomops, 22.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei

    1. Es gibt soviele Meinungen über die Aufbewahrung wie Kaffeesorten. Ich entnehme immer den Kaffee für 2-3 Tage, rolle die Packung zusammmen und klebe sie mit Tesa zu.
    2. Der Siebträger bleibt bei eingeschalteter Maschine immer drin, so ist er auch immer durchgeheizt.
    3. Ich denke dass 2 x im Jahr auseinandernehmen und gründlich reinigen reicht. Aussaugen kann man sie gelegentlich auch mal. Hängt natürlich alles auch von der Intensität des Gebrauchts ab.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei

    Dem ist nichts hinzuzufügen!
     
  4. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei

    1. meiner kommt auch in den Kühlschrank, habe zum Zumachen der angebrochenen Packung so kleine Krallen, das hält schön dicht...
    2.Siebträger lasse ich immer drin, habe sonst das Gefühl, dass das Temperaturgefälle zu hoch ist...
    3. Ich reinige meine einmal im Monat (etwas Reis durchmalen, alle Teile abpinseln etc...
     
Thema:

Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei

Die Seite wird geladen...

Bohnen -Kühlschrank / Siebträger / allerlei - Ähnliche Themen

  1. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...
  2. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  3. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  4. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  5. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...