Bohnen/Sorten für Filter und Siebträger?

Diskutiere Bohnen/Sorten für Filter und Siebträger? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo KaffeeNetz Leute Kennt ihr Sorten die euch gleichermaßen als Filterzubereitung und aus der Siebträgermaschine überzeugt haben? Habe zur...

  1. #1 Quesundo, 06.10.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Hallo KaffeeNetz Leute

    Kennt ihr Sorten die euch gleichermaßen als Filterzubereitung und aus der Siebträgermaschine überzeugt haben?
    Habe zur Zeit einen Äthiopien Amaro Gayo den ich zunächst aus einer Karlsbader getrunken habe.
    Jetzt läuft dieser Kaffee durch meine Maschine und wirft mich auch so um.
    Ich glaube die Röstung war City+ was scheinbar bei der Bohne beide Zubereitungsarten legitimiert.

    Habt ihr mit anderen Sorten/Röstungen ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG
    Marco
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Bohnen/Sorten für Filter und Siebträger?

    wenn ich den Skybury nur bis gut in den ersten crack röste, dann geht der auch als espresso und filterkaffee durch, aber er verliert etwas "farbe" als espresso.
     
  3. #3 Quesundo, 08.10.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bohnen/Sorten für Filter und Siebträger?

    Vom Skybury hab ich schon gehört, den bekommt leider in der Gegend von Wien nicht sehr leicht.
    Interessant dass der auch auf beide Varianten möglich ist.

    Hab gerade vom Malawi Pamwamba AA Plus gelesen der dürfte auch für beides gehen.
    Kennt den wer?
     
  4. #4 TwimThai, 09.10.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bohnen/Sorten für Filter und Siebträger?

    Schau mal auf der Homepage von Johannes Bayer rein, der bietet einige Sorten sowohl als Filterkaffee wie auch als Espresso an. Laut eigener Aussage sind die Zubereitungsarten Empfehlungen, man bekommt bei beiden Auflöistungen die selber Röstung.
    Gerade noch geschaut: Aktuell hat er nur den Yirgacheffe bei Espresso stehen, der funktioniert aber auch herrlich als Filterkaffee...
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Bohnen/Sorten für Filter und Siebträger?

    du kannst ja hier:
    . Australien Skybury Kaffee 500 g ungemahlen - KaffeeShop 24
    nachfragen, wie der geröstet wurde bzw. ob er als espresso und filterkaffee genutzt werden kann.
     
Thema:

Bohnen/Sorten für Filter und Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Bohnen/Sorten für Filter und Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  4. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...