Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

Diskutiere Bohnen und kaffee - Kaffeerösten im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo an die Gemeinde! Habe mir einstweilen einen Alpenröst Roaster zugelegt, und möchte das Kafferösten erlernen.Suche Partner für...

?

Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

  1. Hallo an die Gemeinde!

    94,0%
  2. Habe mir einstweilen einen Alpenröst Roaster zugelegt, und möchte das Kafferösten erlernen.Suche Par

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich währe auch interessiert auf einen grösseren Röster, mit einer Füllung von 2.5 bis 5 kg Rohkaffee

    1,1%
  4. So das lass ich einmal im Raum stehen, mal sehen ob es hier ein Echo gibt

    2,5%
  5. Gruss Heinz

    2,5%
  1. autic

    autic Gast

    Hallo an die Gemeinde!
    Habe mir einstweilen einen Alpenröst Roaster zugelegt, und möchte das Kafferösten erlernen.Suche Partner für Erfahrungsaustausch, und möchte gerne die diversen Röstgeheimnisse austauschen. Leider ist die Capazität dieses Rösters sehr beschränkt, aber um Erfahrung zu Sammeln wird es hoffentlich reichen.
    Ich währe auch interessiert auf einen grösseren Röster, mit einer Füllung von 2.5 bis 5 kg Rohkaffee.
    So das lass ich einmal im Raum stehen, mal sehen ob es hier ein Echo gibt
    Gruss Heinz
     
  2. #2 padrino, 30.10.2003
    padrino

    padrino Gast

    ich stimme für "Gruß heinz" :D
     
  3. #3 Wolfgang, 30.10.2003
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    dann mach es doch auch. Je mehr Stimmen abgegeben werden, um so aussagekräftiger und repräsentativer ist doch das ergebnis.
    Ich hab übrigens für die antwort mit dem Echo gestimmnt und sitze jetzt die ganze zeit vor dem bildschirm und hoffe eins zu sehen. :D

    Gruß Wolfgang
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    732
    Hallo Heinz

    In der Größenordnung 2,5-5kg gibt es keine Haushaltsröster mehr - das sicher aus gutem Grund, Stichwort Rauchemissionen und Energiebedarf. Letztlich liegt es aber vor allem am Anschaffungspreis, wenn Du den Alpenröst siehst, ist das je tendenziell schon zu erkennen. Für noch größere und noch teurere Haushaltsröster gibt es einfach keinen Markt. Daher meine Frage, ob Du das als Gewerbe betreiben willst? (Und wenn ja - ob Du dich schon bei Deiner Gemeinde (Ordnungsamt, Zoll etc.) wg. eventuell nötiger Genehmigungen erkundigt hast!)
    Dir bleibt also nur die Möglichkeit, auf einen professionellen Röster auszuweichen. Dort wird aber, egal ob es nun ein Heißluft- oder ein konventioneller Trommelröster werden soll, auf jeden Fall ein deutlich 4 bis 5stelliger Betrag fällig. Das wäre nur für ein Hobby allerdings ein ziemlicher Batzen...

    Gruß
    Stefan
     
  5. #5 padrino, 30.10.2003
    padrino

    padrino Gast

    [quote:post_uid0="Wolfgang"]dann mach es doch auch. Je mehr Stimmen abgegeben werden, um so aussagekräftiger und repräsentativer ist doch das ergebnis.
    Ich hab übrigens für die antwort mit dem Echo gestimmnt und sitze jetzt die ganze zeit vor dem bildschirm und hoffe eins zu sehen. :D

    Gruß Wolfgang[/quote:post_uid0]
    Espressotrinker sind schon fies.... :angry:
     
  6. #6 Wolfgang, 30.10.2003
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    na gut, dann schlussss mit lustig. :(

    Hallo Heinz,

    zum thema selbst rösten kannst Du hier im Bereich Bohnen und Kaffee ne Menge Beiträge finden. Gib unten auf der Inhaltsverzeichnisseite ein, das die Anzeige von themen aus allen Beiträgen erfolgen soll. Dann kannst Du auf mehreren Seiten themenüberschriften finden die aufs selbströsten und Maschinen, Bezugsquellen für rohbohnen, Rezepte usw, Bezug nehmen.
    Dann kannst Du ja mit gezielten fragen eine neue Diskussion starten.

    Gruß wolfgang

    Ps.... nicht jede Umfrage hat schon am ersten tag soviele Stimmabgaben bekommen. :;):



    Edited By Wolfgang on 1067585566
     
  7. #7 Kostner, 25.11.2008
    Kostner

    Kostner Gast

    AW: Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

    Versuchs mal mit diesem Link:
    [​IMG]
    10kg KAFFEERÖSTER RÖSTER NUßRÖSTER LADENRÖSTER NEU!

    [​IMG] Gruß Carl-Peter
     
  8. #8 Raffizack, 25.11.2008
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

    Ich habe geguckt, wie die anderen gestimmt haben und mich dann der Meinung der Mehrheit angeschlossen.
    Ich Brühdruckreduzierer...:cool:
     
  9. #9 gunnar0815, 25.11.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    880
    AW: Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

    Wer buddelt den hier so uralt Sachen aus?
    Gunnar
     
  10. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    24
    AW: Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

    Riecht nach Marktplatzstau :D
     
  11. #11 gunnar0815, 27.11.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    880
    AW: Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

    Kostner verkaufst du die Röster? Dann stell sie doch lieber mal im Marktplatz vor.
    Gunnar
     
  12. #12 Kostner, 27.11.2008
    Kostner

    Kostner Gast

    AW: Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

    Nein habe auch nur so herumgesurft und gefunden. Ich habe ein Café in Mayrhofen im Zillertal und soeben die Barista ausbildung gemacht weswegen ich für dieses Thema sensibilisiert wurde.
    Alles Liebe Carl-Peter
     
  13. #13 gunnar0815, 28.11.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    880
    AW: Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

    @Kostner Na dann trag doch mal das Zillertal in dein Profil ein.
    Carl-Peter hier tummeln einige Profis rum. Stell dein Cafe doch mal vor. Z. B. Fotos usw. wäre wohl unter „Der beste Espresso der Stadt“ am besten aufgehoben. Bei wem hast du die Barista Ausbildung gemacht?
    Gunnar
     
  14. #14 Kostner, 30.11.2008
    Kostner

    Kostner Gast

    AW: Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

    Zunächst eine kurze Antwort!
    Mein Café heißt Café Kostner und ist in Mayrhofen im schönen Zillertal. Wir haben 140 Indoor und 200 Outdoor Sitzplätze und haben tatsächlich den besten Kaffee der Stadt. Natürlich nicht nur den besten Kaffee sondern auch die besten Kuchen, BIO Tees, Kakao mit Frischmilch und natürlich auch kleine schmackhafte Gerichte. Bäckerei Kostner
    Meine Barista Ausbildung habe ich bei enem der Besten Ausbilder gemacht GORAN HUBER: Kaffeeinstitut Goran Huber - Chef-Diplom-Kaffeesommelier. Wir haben bei der Ausbildung sogar den sogenannten "KATZENKAFFEE" "Kopi Luwak" geröstet gebrüht und verkostet. Ein ganz außergewöhnliches Erlebnis. Diese Ausbildung ist sehr zu empfehlen, Wartezeiten sind einzuplanen da er nur 10 Personen pro Kurs aufnimmt.
    Alles Liebe
    Carl-Peter
     
  15. #15 Buamandi, 30.11.2008
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

    Is wohl ne Reise wert! ;-)
     
  16. #16 gunnar0815, 30.11.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    880
    AW: Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

    Die sieht ja echt süß aus. Sollte man wirklich mal vorbei fahren. Sind wohl aber ein paar KM von Dortmund.

    Gunnar
     
  17. #17 Kostner, 01.12.2008
    Kostner

    Kostner Gast

    AW: Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

    Das Zillertal ist überhaupt einen Urlaub wert. Sommer wie Winter, im Sommer zum Wandern und Erlebnissportarten wie Paragleiten usw. und im Winter für alle Wintersportarten.
    CP
     
  18. #18 gunnar0815, 01.12.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    880
    AW: Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

    Bekommen den Kaffee-Netzler eine Rabatt bei dir?
    Gunnar
     
Thema:

Bohnen und kaffee - Kaffeerösten

Die Seite wird geladen...

Bohnen und kaffee - Kaffeerösten - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kaffeebohnen verbraucht ihr so

    Wieviel Kaffeebohnen verbraucht ihr so: Hi, erstmal großes Kompliment an die Teilnehmer hier. Dank der schönen threads hab ich mich beim Umstieg von Nespresso und Espressokocher hier...
  2. Nivona Caferomantica 520 Kaffeebohnen nachfüllen

    Nivona Caferomantica 520 Kaffeebohnen nachfüllen: Schon länger funktioniert die Kaffebohnennachfüllwarnung unzuverlässig. Heute zeigt sie an, dass man Kaffeebohnen nachfüllen soll und mahlt bei...
  3. Filterkaffee mit hellen Bohnen

    Filterkaffee mit hellen Bohnen: Hallo zusammen, hier hatte ich meinen letzten Bohnenkauf gezeigt: Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und...
  4. Nuancen von Kaffeebohnen

    Nuancen von Kaffeebohnen: Servus in die Runde, nachdem ich mir Comandante und Aeropress zugelegt habe und ich an meiner zweiten Packung Kaffeebohnen angelangt bin, stellt...
  5. [Erledigt] Kaffeebohnen Coffea Circulor Gesha + Kenia Ruby Batian

    Kaffeebohnen Coffea Circulor Gesha + Kenia Ruby Batian: Ich habe diverse Bohnen von Coffea Circulor bestellt zum ausprobieren und gebe nun halbe Packungen ab falls gewünscht KENYA Ruby Batian Natural...