Bohnen von Amazon

Diskutiere Bohnen von Amazon im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Und wenn man sich mit den unterschiedlichen Geschäftsmodellen dort noch auseinandersetzen muss, i Muss man doch gar nicht. Gibst oben in die Suche...

  1. #21 Aeropress, 28.10.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Muss man doch gar nicht. Gibst oben in die Suche z.B. Espresso ein und machst dann bei den Ergebnissen ein Häkchen bei nur Amazon Angebote anzeigen, soo wild ist das nun echt nicht. :)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Ja, wenn das Angebot dann passt, ist es ok.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Für viele die hier aktiv sind, ist Kaffee eine Leidenschaft, die ohnehin verhältnismässig viel Zeit in Anspruch nimmt und wo der Rohstoff nämlich die Bohnen eine wesentliche Rolle spielt. Da sind die paar Minuten für die Bestellung beim Röster des Vertrauens der geringste Zeitfresser und garantieren, das man bekommt, was man erwartet. Ich würde sogar den persönlichen Einkauf beim Röster bevorzugen, wenn es hier einen gäbe, der meine Präferenzen bediente. Insofern spielt vermutlich für kaum jemanden die vermeintliche Amazon-Bequemlichkeit eine Rolle.
     
    Defender, onluxtex, jasonmaier und 2 anderen gefällt das.
  4. #24 DaBougi, 28.10.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Das mag täuschen. Von den tausenden registrierten Usern ist es nur eine Handvoll die regelmässig postet, somit ist deren Anschauung überproportional repräsentiert ;-)

    Man könnte diesen Thread ruhig nutzen, um tatsächlich funktionierende Beispiele ala Coffeecircle aufzuzählen, anstatt persönliche Bestellpräferenzen abzuarbeiten.
    Aber scheinbar gibt's da nicht viel ;)
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Deshalb schrieb ich „aktiv sind“;)
    Wenn CC mit Aufpreis passt und man Amazon Fan ist, ist es ja gut...
     
  6. #26 DaBougi, 28.10.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Touché :)

    Natürlich, aber die Frage nach anderen liegt ja Nahe, gerade WEIL es eben z.b. CC gibt wo es möglich ist.

    Also, ob topic:
    Was gibt's da noch? :)
     
  7. #27 BackToBlack, 28.10.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber mein Problem ist einfach völlig anders: Ständig sehe ich tolle Röstereien, wenn ich unterwegs bin und will dort was mitnehmen. Damit der Kaffee nicht alt wird, beschränke ich mich schon schweren Herzens auf 2x250g, wenn ich was mitnehme. Wenn ich so weitermache, werde ich frühestens in 10 Jahren an dem Punkt sein, dass ich ein paar Lieblingsbohnen gefunden habe, die ich immer wieder kaufen möchte. Daher stellt sich für mich die Amazon-Frage schlicht nicht.
     
    orangette und cbr-ps gefällt das.
  8. #28 Username, 28.10.2018
    Username

    Username Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Beim CC gibts ja ein Abo!
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Nachdem sich meine Kaffeeleidenschaft vollends entwickelt hatte, war das der erste Gedanke von dem ich mich verabschiedet habe :)
     
    Welskador und BackToBlack gefällt das.
  10. #30 BackToBlack, 28.10.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Was willst du uns sagen? Hier wurde doch schon mehrmals erwähnt, dass viele Röster Abos anbieten.
     
  11. #31 BackToBlack, 28.10.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Och komm, ich dachte, 10 Jahre seien zwar ambitioniert, aber machbar. o_O Aber wahrscheinlich brauche ich die alleine, um mich durch Berlin zu testen ...
     
Thema:

Bohnen von Amazon

Die Seite wird geladen...

Bohnen von Amazon - Ähnliche Themen

  1. De Koffirmann Bohnen bestellt (Bei Amazon) und alte Ware bekommen

    De Koffirmann Bohnen bestellt (Bei Amazon) und alte Ware bekommen: Ich habe mir 2 Päckchen Bohnen (Mein Espresso und Mein Crema) von De Koffiemann über Amazon bestellt, weil der Röstereigene Shop nicht ging.Die...
  2. Kaffeebohnen über Amazon bestellen - Welche Kleinröster sind vertreten?

    Kaffeebohnen über Amazon bestellen - Welche Kleinröster sind vertreten?: Hallo zusammen, kennt jemand von euch Kleinröster bzw. handwerklich arbeitende Röster, die über Amazon ihre Sorten vertreiben? Wenn ja, von...
  3. Kaffeebohnen bei Amazon

    Kaffeebohnen bei Amazon: Hallo Leute!! nicht erschreken, das ist kein Kommerz oder Werbe Fred! ich suche empfehlungen an Kaffee, welchen man bei Amazon erwerben kann...
  4. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  5. [Verkauft] Wendelboe Bohnen

    Wendelboe Bohnen: Verkaufe [IMG] 39 Euro inkl. Versand sind verkauft