Bohnen waren für den VA bestimmt - was tun damit?!

Diskutiere Bohnen waren für den VA bestimmt - was tun damit?! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Morgen liebe Kaffeefreaks, seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer VBM Junior DB und obwohl das gute Stück mich noch nicht 100%...

  1. #1 yosemite, 27.11.2011
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Kaffeefreaks,

    seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer VBM Junior DB und obwohl das gute Stück mich noch nicht 100% zufriedenstellt (hat vermutlich weniger etwas mit der Maschine zu tun, als mit meinen Unzulänglichkeiten beim Mahlen, Tampern und Milchschaumherstellen), hat sich unser Konsum per Vollautomat (DeLonghi Primadonna 6600 der ersten Stunde) deutlich reduziert.

    Als Bohne für die VBM dient uns die La Tazza d'oro Gran Miscela, die uns sehr gut schmeckt (Espresso, Cappuccino). Allerdings haben wir noch jüngst erstandene Bohnen, die wir bislang im VA benutzt haben. Da sich der Konsum über den VA aber äußerst reduziert hat, frage ich mich ob ich mit folgenden Bohnen auch etwas in der VBM anfangen kann:

    Maragogype
    Columbia Supremo
    Äthiopischer Sidamo

    Alle Bohnen stammen von "Die Rösterei" in Hamburg und es wäre zu schade, die jetzt vor sich hingammeln zu lassen. Für echten Espresso-Genuß kommen die Bohnen wohl eher nicht in Frage. Als Mühle steht eine Eureka MCT zur Verfügung.

    Also...kann ich damit noch was anfangen?! Wie immer vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe! :)
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    287
    AW: Bohnen waren für den VA bestimmt - was tun damit?!

    wenn sie frisch sind: rein in die Mühle und probieren!
     
  3. #3 emdee, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    emdee

    emdee Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnen waren für den VA bestimmt - was tun damit?!

    Versuchs einfach ! Was soll wirklich schiefgehen, außer das es dir nicht schmeckt.
    Oder wenn du den VA nicht mehr anwerfen willst - vielleicht per Bodumkanne (wenn so ein Teil im Haushalt ist) ?
    Das dürfte auf jeden Fall gelingen.
     
  4. #4 Grande_Complication, 28.11.2011
    Grande_Complication

    Grande_Complication Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnen waren für den VA bestimmt - was tun damit?!

    Hast du es nun probiert und vor allem, wie hat es dir geschmeckt?
     
  5. #5 yosemite, 28.11.2011
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnen waren für den VA bestimmt - was tun damit?!

    Nein, noch nicht. Werde vermutlich erst in einigen Tagen dazu kommen und erst müssen noch die angebrochenen Gran Miscela aufgebracht werden. Ich werde berichten.
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 28.11.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.866
    Zustimmungen:
    3.619
    AW: Bohnen waren für den VA bestimmt - was tun damit?!

    Sidamo ist eine meiner Lieblingsbohnen im ST.. wenn die nicht viel zu hell geröstet sind, sollte das auf jeden Fall gut sein.. :)

    Grüße und viel Spaß,
    Dale.
     
  7. #7 betateilchen, 28.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Bohnen waren für den VA bestimmt - was tun damit?!

    Bleiben ja immer noch die alles entscheidenden Fragen offen, ob die Bohnen für Vollautomatenscheibenmahlwerke oder für Vollautomatenkegelmahlwerke und dann die Frage ob für linksdrehende oder rechtsdrehende Vollautomatenmahlwerke geröstet waren.

    Manche Leute haben echt einen an der Waffel, sorry... [​IMG]
     
  8. #8 badalucchino, 28.11.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Bohnen waren für den VA bestimmt - was tun damit?!


    Das ist doch die wichtigste Voraussetzung für die KN-Mitgliedschaft!
     
Thema:

Bohnen waren für den VA bestimmt - was tun damit?!

Die Seite wird geladen...

Bohnen waren für den VA bestimmt - was tun damit?! - Ähnliche Themen

  1. "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???

    "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???: Wo bekommt Mann oder Frau guten Espressobohnen und Maschinen. Von Radio MDR Thüringen....
  2. Bohnen-Aufbewahrung

    Bohnen-Aufbewahrung: Hallo! Kann jemand gut geeignete Dosen/Behälter empfehlen, wo ich ganze Kaffeebohnen möglichst aromaschonend und gleichzeitig „optisch...
  3. Suche Bohnenbehälter, der sich dem Inhalt anpasst und keine Luft hat

    Suche Bohnenbehälter, der sich dem Inhalt anpasst und keine Luft hat: In diesem Video ab 2:16 bis 2:24 sah ich in der Hand des Sprechers einen etwas anderen Bohnenbehälter. Das Teil sieht so aus, als ob es genau das...
  4. Bohnenempfehlungen für Anfänger

    Bohnenempfehlungen für Anfänger: So, bald kommt mein erster Siebträger. Die Mühle werde ich übermorgen bekommen. Welche Bohnen würdet ihr mir empfehlen, um meine ersten Bezüge zu...
  5. [Erledigt] Bohnenbehälter 350gr - passend für Mahlkönig E65S/ E65S GBW & E80 Supreme

    Bohnenbehälter 350gr - passend für Mahlkönig E65S/ E65S GBW & E80 Supreme: Der Hopper ist in tadellosen Zustand. Passend für Mahlkönig E65S/ E65S GBW & E80 Supreme. Ich hätte gerne 80,00€ inkl. Versand innerhalb...