Bohnenbehälter-Adapter mit 3D-Druck

Diskutiere Bohnenbehälter-Adapter mit 3D-Druck im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei meiner Brasilia RR-45 Mühle ist der Bohnenbehälter so hoch, dass ich die Mühle nicht unter der Oberschränke in der Küche bekomme. (Auch...

  1. #1 cyclocross, 30.01.2017
    cyclocross

    cyclocross Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    bei meiner Brasilia RR-45 Mühle ist der Bohnenbehälter so hoch, dass ich die Mühle nicht unter der Oberschränke in der Küche bekomme. (Auch in anderen Themen ein öfter diskutiertes Problem.) Es gibt auch immer wieder mal Lösungsansätze, die für mich oft nicht so praktikabel erschienen.
    Für die Mühle ist es schon schwierig, überhaupt noch einen Bohnenbehälter zu bekommen, einen zufällig passenden kleineren Behälter habe ich bisher nicht gefunden.

    Hat jemand schon mal versucht, einen "Adapter" bei einem Online-3D-Druck-Anbieter fertigen zu lassen? Keine Ahnung ob das bei der Vibration etc. eine Weile hält. Allzu teuer dürfte es eigentlich nicht werden.

    Hat vielleicht schon mal eine entsprechende Datei angelegt?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. #2 old_bean, 31.01.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Wenn man den Bohnenbehälter nicht benötigt beim Verstellen des Mahlgrades kannst ja irgendeinen Behälter nehmen und mit Schaumstoff einpassen.
     
  3. #3 cyclocross, 31.01.2017
    cyclocross

    cyclocross Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Das ist natürlich eine pragmatische Lösung. (Das ist es ja letztlich, was man im Forum sucht!)
    Ich muss mal schauen, ob ich einen Hopper finde, der einen kleineren Durchmesser hat. Der Behälter RR45 ist ziemlich schmal unten.
    Vielleicht versuche ich es einfach mal - aus Neugierde!
     
  4. #4 Equinox83, 31.01.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Alternativ kannst du ein Acrylrohr als Tageshopper nehmen.

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
  5. #5 cyclocross, 02.02.2017
    cyclocross

    cyclocross Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Das funktioniert bei der RR 45 nur bedingt, weil der Durchmesser mit ca. 2 cm wirklich schmal ist - bisher habe ich kein passendes Rohr gefunden und dann wäre es schwer zu füllen bzw. es würde fast nichts reinpassen, wenn man es nur 10 cm hoch hat.

    Optik ist auch so eine Sache....

    Wenn ich mal Zeit finde, entwerfe ich einen Adapter, lasse den irgendwo drucken und poste dann das Ergebnis...
     
  6. #6 old_bean, 02.02.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Der Innendurchmesser des Verstellringes ist 2cm? Das wäre ja wirklich sehr klein, ich kenn die RR45 leider nicht wirklich aber auf Bildern in einem anderen Thread sieht es aus als wäre da mehr Platz.
     
  7. #7 Equinox83, 02.02.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Nein, der Innendurchmesser liegt bei 51,5 mm. Ein 50 mm Acrylrohr passt also gut.
     
Thema:

Bohnenbehälter-Adapter mit 3D-Druck

Die Seite wird geladen...

Bohnenbehälter-Adapter mit 3D-Druck - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  2. [Verkauft] 3D-Druck WDT Tool - "Marke flusier"

    3D-Druck WDT Tool - "Marke flusier": Hallo Forum! Ich möchte hier gerne mein 3D gedrucktes 58mm WDT Tool verkaufen. Es wurde vom Forenmitglied flusier gefertigt und an mich im Rahmen...
  3. Super Jolly 3D-Druckvorlage Liklörtrichter

    Super Jolly 3D-Druckvorlage Liklörtrichter: Hallo, hat vielleicht jemand eine Druckvorlage für einen Likörtrichter für die SJ. Für die Mini gibts eine, aber für die SJ hab ich leider nichts...
  4. [Erledigt] 3D-Druck Trichter

    3D-Druck Trichter: Ich suche einen solchen Trichter. Farbe egal, Oberfläche innen möglichst glatt. Wer würde solch ein Teil fertigen? [IMG]
  5. [Erledigt] Suche jemanden mit 3D-Drucker - Exhaust Adapter

    Suche jemanden mit 3D-Drucker - Exhaust Adapter: Ich benötige das dreiteilige Abluft-Adapterset für meinen Aillio Bullet und suche jemanden, der mir diese drucken kann. Aillio empfiehlt ABS oder...