Bohnenbehälter-Adapter mit 3D-Druck

Diskutiere Bohnenbehälter-Adapter mit 3D-Druck im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei meiner Brasilia RR-45 Mühle ist der Bohnenbehälter so hoch, dass ich die Mühle nicht unter der Oberschränke in der Küche bekomme. (Auch...

  1. #1 cyclocross, 30.01.2017
    cyclocross

    cyclocross Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    bei meiner Brasilia RR-45 Mühle ist der Bohnenbehälter so hoch, dass ich die Mühle nicht unter der Oberschränke in der Küche bekomme. (Auch in anderen Themen ein öfter diskutiertes Problem.) Es gibt auch immer wieder mal Lösungsansätze, die für mich oft nicht so praktikabel erschienen.
    Für die Mühle ist es schon schwierig, überhaupt noch einen Bohnenbehälter zu bekommen, einen zufällig passenden kleineren Behälter habe ich bisher nicht gefunden.

    Hat jemand schon mal versucht, einen "Adapter" bei einem Online-3D-Druck-Anbieter fertigen zu lassen? Keine Ahnung ob das bei der Vibration etc. eine Weile hält. Allzu teuer dürfte es eigentlich nicht werden.

    Hat vielleicht schon mal eine entsprechende Datei angelegt?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. #2 old_bean, 31.01.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    184
    Wenn man den Bohnenbehälter nicht benötigt beim Verstellen des Mahlgrades kannst ja irgendeinen Behälter nehmen und mit Schaumstoff einpassen.
     
  3. #3 cyclocross, 31.01.2017
    cyclocross

    cyclocross Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Das ist natürlich eine pragmatische Lösung. (Das ist es ja letztlich, was man im Forum sucht!)
    Ich muss mal schauen, ob ich einen Hopper finde, der einen kleineren Durchmesser hat. Der Behälter RR45 ist ziemlich schmal unten.
    Vielleicht versuche ich es einfach mal - aus Neugierde!
     
  4. #4 Equinox83, 31.01.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Alternativ kannst du ein Acrylrohr als Tageshopper nehmen.

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
  5. #5 cyclocross, 02.02.2017
    cyclocross

    cyclocross Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Das funktioniert bei der RR 45 nur bedingt, weil der Durchmesser mit ca. 2 cm wirklich schmal ist - bisher habe ich kein passendes Rohr gefunden und dann wäre es schwer zu füllen bzw. es würde fast nichts reinpassen, wenn man es nur 10 cm hoch hat.

    Optik ist auch so eine Sache....

    Wenn ich mal Zeit finde, entwerfe ich einen Adapter, lasse den irgendwo drucken und poste dann das Ergebnis...
     
  6. #6 old_bean, 02.02.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    184
    Der Innendurchmesser des Verstellringes ist 2cm? Das wäre ja wirklich sehr klein, ich kenn die RR45 leider nicht wirklich aber auf Bildern in einem anderen Thread sieht es aus als wäre da mehr Platz.
     
  7. #7 Equinox83, 02.02.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Nein, der Innendurchmesser liegt bei 51,5 mm. Ein 50 mm Acrylrohr passt also gut.
     
Thema:

Bohnenbehälter-Adapter mit 3D-Druck

Die Seite wird geladen...

Bohnenbehälter-Adapter mit 3D-Druck - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Motorcover Super Jolly (auch 3D-Druck)

    Motorcover Super Jolly (auch 3D-Druck): Hallo, ich suche das Motorcover der Super Jolly um auf Trichter umbauen zu können, hat den noch jemand rumliegen? Wäre auch einem günstigen 3D...
  2. [Verkaufe] Espresso3D - 3D-Druck für die G-Iota

    Espresso3D - 3D-Druck für die G-Iota: Liebe Foristen, ich möchte Euch hier meinen Etsy-Shop für 3D-Druck-Mods für die G-Iota / DF-64 Mühle vorstellen - Espresso3D: Espresso3D -...
  3. Jemand mit 3D-Drucker hier ?

    Jemand mit 3D-Drucker hier ?: Der ein paar (ggf viele)Euros verdienen und geplagten Sodastream Anwendern das Leben erleichtern möchte ? Weiteres PN Grüße Holger
  4. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

    3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...
  5. 3D-Druck für Mahlkönig ProM : Problem mit Sketchup

    3D-Druck für Mahlkönig ProM : Problem mit Sketchup: Nicht wirklich Reparatur und Wartung, sondern eher Umbau: Ich möchte meiner Mahlkönig proM einen Glastrichter verpassen. Den Adapter zwischen...