Bohnenbehaelter aus Glas fuer Mazzer Mini Elektronik A und B

Diskutiere Bohnenbehaelter aus Glas fuer Mazzer Mini Elektronik A und B im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde des perfekten Geschmacks...Anscheinend reicht uns ''gut'' nun nicht mehr aus...Aber stimmt schon, wenn schon eine so teure Muehle...

  1. #1 Enzo Molisano, 23.11.2006
    Enzo Molisano

    Enzo Molisano Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde des perfekten Geschmacks...Anscheinend reicht uns ''gut'' nun nicht mehr aus...Aber stimmt schon, wenn schon eine so teure Muehle dann sollte diese uns im Design in nichts nachstehen. Ich wuerde mich bereit erklaeren die Diskussion mit Mazzer zu eroeffnen und mal nachfragen, ob die bei angemessener Stueckzahl einen Bohnenbehaelter aus Glas anfertigen koennten. Die Fragen die sich mir stellen waeren, ob lieber der kleine, oder doch grosse Behaelter, oder gleich beide... :? :?
    Ich denke (hoffe) das auch andere Mazzer-Muehlen Besitzer hier hellhoerig werden sollten, den von den Abmessungen muessten die doch unten am Bund identisch sein, oder??
    Eines scheint mir jedoch ganz klar, unter 50 Stueck sollten wir erst garnicht anfangen, den das lohnt nicht...Desweiteren muessten wir uns auf einen Maximalpreis einigen den jeder bereit waere dann auch tatsaelich zu bezahlen. Ich denke mal so ca. 20 - 50 Euronen, was meint Ihr??

    Freue mich schon auf Eure Kommentare :wink: :wink:
    P.S. Alle Mazzers bitte mitmachen!!

    Gruss,
    Enzo
     
  2. #2 wusaldusal, 23.11.2006
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    also eines kann ich dir (euch) versprechen! für 20-50 eier und einer stückzahl von 50 wird mazzer nicht mal einen finger rühren! kostet mazzer ja mehr als es bringt!

    da wäre es besser ihr fragt bei einem glaser oder glasbläserwerkstätte nach! die würden das eher machen als mazzer....
     
  3. #3 silviatore, 23.11.2006
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
  4. #4 massage, 23.11.2006
    massage

    massage Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wenn, dann nur ein kleiner Behälter. Der große ist doch wahrlich Overkill.
     
  5. #5 jerry37, 23.11.2006
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn dann doch wohl den kleinen Behälter. Dann wäre für alle sicher der Preis entscheidend.

    jerry37
     
  6. #6 old harry, 24.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @enzo, dein elan in ehren, aber meine erfahrungen mit mazzer lassen mich düster erahnen, dass du auf eine solche anfrage noch nicht mal 'ne antwort kriegst - genausowenig wie ich damals antwort erhielt, als ich per mail nach einem distributor für die schweiz fragte...

    davon abgesehen: was stört euch nur an dem plexiglasbehälter? praktischer und sicherer geht's doch gar nicht. und der ästhetische vorsprung eines glasbehälters relativiert sich ohnehin, weil auch der nach längerem einsatz von der bohnen ölen und fetten dann leicht getrübt auf der mazzer thront.
     
  7. #7 danielp, 24.11.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    mich stört der Plastik-Behälter nicht unbedingt, zumindest leidet der Gesamteindruck der Mühle nicht wesentlich. Mal davon abgesehen: Mich würde eher ein "zu kleiner" Bohnenbehälter stören, deswegen hab ich mir seinerzeit auch nicht den kleinen sondern den großen bestellt. In der Regel kann man ja beim Bestellen der Mazzer auswählen (zumindest bei ESW).

    Und wie schon geschrieben wurde: Für die Stückzahlen wird man bei Mazzer keinen Finger krumm machen. Die brauchen ja schon Monate, um Mühlen (nach-)zu liefern...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  8. #8 chiaroscuro, 05.01.2007
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe den thread nochmals ausgegraben, um nachzufragen ob aus dem projekt etwas geworden ist, oder ob das ganze vollständig zum erliegen gekommen ist.
    wär schon schön, so ein glasballönchen auf der mini... :)

    gruss
    chiaroscuro
     
  9. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    wäre zugegebenermassen eine nette Veredelung der Mühle, aber hier hat irgendwo mal jemand geschrieben, dass Glasbehälter [in der Gastronomie] nicht mehr zugelassen sind. Von daher wird Mazzer sowas wohl nicht machen. Schon mal gar nicht für so ein paar lausige paar-zig Stück.

    Ein Formenbau kommt bei der kleinen Auflage aus ökonomischen Gründen auch nicht in Frage. Einzige Alternative wäre mal bei einem Glasbläser nachzufragen, ob er nicht sowas herstellen kann. Das ist dann aber eine richtige Einzelanfertigung und dann wohl auch entsprechend teuer. Mit den anvisierten 20-50 Euros wirst Du da wahrscheinlich nicht hinkommen.

    Ich würde sagen: totes Kind.

    Gruss,

    Goglo
     
  10. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    ich frage für euch freaks bestimmt nichts neues aber passt vielleicht irgendein anderer gängiger behälter?
     
  11. #11 Dirk2/3, 24.01.2007
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    In der Apotheke gibt es Weithalsflaschen in braun usw.
    ein geignetes Glas wäre auch eine Milchflasche oder Ähnliches.
    Am besten lässt man sich einen Stutzen aus Alu drehen, der dann mit Glasskitt daran befestigt wird.

    Den Boden sägst Du dann ab und Darauf einen Deckel aus
    Alufolie.

    Oder aber Du giesst Dir einen Behälter aus Zinn.
    usw.

    Gruß
     
  12. #12 EspressoFee, 26.01.2007
    EspressoFee

    EspressoFee Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Bund der Bohnenbehälter sind bei Mini und Super Jolly gleich, die Behälter gibt es in 0,6 und 1,2 kg. Die größeren Mühlen haben dann wiederum das gleiche Bundmaß für den Bohnenbehälter.
    Ich habe mal in Arco am Gardasee ein nette Lösung gesehen. Hier war eine New York Dose auf der Mühle befestigt. Zwar eigenartig hat aber interessant ausgesehen.
     
  13. #13 eddimonster, 09.05.2007
    eddimonster

    eddimonster Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mazzer-Besitzer,

    musste den alten Artikel umbedingt wieder heraus holen, da ich bei dem großen Internet-Auktionshaus einen sehr interessanten Artikel gefunden habe.

    UND ES GIBT IHN DOCH IN GLAS !!! :shock: :shock:

    Am besten wir Boardmitglieder überbieten uns gegenseitig, und treiben den eh schon recht stolzen Preis in astronomische Höhen. :wink: :twisted:

    Nein, ich bin nicht der Anbieter der Auktion und habe auch keine Bekannten in Dänemark. Totzdenm könnte man bei Interesse von einigen hier im Board bei dem Anbieter nachfragen, ob da wo Einer ist noch mehr Glas-Trichter zu beziehen sind ?

    MfG eddi
     
  14. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    Mmhh also der Deckle aus "Edelholz" sieht aus wie so ne Baskenmütze und gefällt mir net wirklich. Naja und mind. 50 Euro + Versand (ohne Deckel) für das Teil zu zahlen ist es mir echt net wert.

    Hoffe mal irgend ein Boardie entdeckt eines Tages irgend ein passendes Glastrichterchen bei nem schwedischen Möbehaus oder sonst wo zu nem fairen Preis.

    Glas ist meines Wissens nach in der Gastronomie für Mühlen sowieso nicht zugelassen und deshalb liefert Mazzer nur Kunststoff. Kann aber sein dass ich mich irre.
     
  15. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    es könnte mal ganz abgesehen von der haptik auch evtl. gute gründe für plaste geben hinsichtlich UV und tönung. viele plastebehälter sind getönt.

    weiss jemand, wie das genau ist hinsichtlich tönung, uv, glas und plaste, alterung der bohnen durch licht?

    Ich finde meinen glasbehälter an der demoka auch irgendwie ziemlich prima aber glaube, der alte hätte es genausogut getan.

    In italien übrigens putzt die keiner, die sind alle ganz braun vom kaffeeöl :shock:
     
  16. #16 old harry, 10.05.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    die naturtönung, sozusagen - wodurch sie dann auch UV-undurchlässig werden, nicht wahr? :wink:
     
  17. #17 Mark_Twain, 10.05.2007
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Glas und Kunststoff sind normalerweise undurchlässig für UV.
     
  18. #18 Dr_Fredo, 22.07.2007
    Dr_Fredo

    Dr_Fredo Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Guckst du hier:

    http://www.esw.nl/shop/index.asp?sgroup=32&product=487

    scheint also inzwischen im "normalen" Programm zu sein... der Preis ist es leider nicht.

    Gruß,
    Fredo
     
  19. #19 Hebelheini, 24.07.2007
    Hebelheini

    Hebelheini Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    39
    bei www.gelbe-seiten.de "Lauscha" (Thüringer Wald) und "Glasbläser" eingeben.

    Da kommen bestimmt fünf Dutzend Einträge. Alle nacheinander antelefonieren und nach ca. 1/2 Stunde sollte jemand gefunden sein, der Dir einen Glastrichter nach Wunsch und Maß anfertigt.

    Den Tip hatte ich hier schon ein paar Mal gegeben. Muß nur mal jemand machen
     
Thema:

Bohnenbehaelter aus Glas fuer Mazzer Mini Elektronik A und B

Die Seite wird geladen...

Bohnenbehaelter aus Glas fuer Mazzer Mini Elektronik A und B - Ähnliche Themen

  1. bohnenbehaelter aus glas fuer mazzer von latweak/esw

    bohnenbehaelter aus glas fuer mazzer von latweak/esw: hallo, von latweak http://www.lacoffeetweak.dk/prod.html hergestellt wird von esw u.a. ein bohnenbehalter aus glas passend fuer mazzer mini,...
  2. Isomac granmacinino - Versuch Bohnenbehaelter abzunehmen

    Isomac granmacinino - Versuch Bohnenbehaelter abzunehmen: Hallo Forenmitleser, nachdem ich nun seit einem Jahr meine bei Rimprezza.de gebrauchte Granmacinino in Benutzung habe, dreht die Maschine nur...
  3. [Erledigt] [S] Graef Kaffeebohnenbehaelter

    [S] Graef Kaffeebohnenbehaelter: Hat jemand vll einen guenstig abzugeben, wuerde mich sehr freuen. Lieben Gruss Flo
  4. Dau killt va :(( - Wasser in bohnenbehaelter

    Dau killt va :(( - Wasser in bohnenbehaelter: hi liebe siebtraeger fangemeinde, folgendes ist passiert: auf arbeit muss ich mit einem gesoeff aus einer saeco royal vorlieb nehmen :( nun...
  5. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...