Bohnenbehälter Messing gesucht

Diskutiere Bohnenbehälter Messing gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde. Heute bekam ich eine wirklich tolle Gleichstrommühle aus HH von 1900. Ein Stück von dem ich dachte, dass es evtl selbst Stefan vom...

  1. #1 kaffee-satz, 18.05.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde.
    Heute bekam ich eine wirklich tolle Gleichstrommühle aus HH von 1900. Ein Stück von dem ich dachte, dass es evtl selbst Stefan vom Kaffeemuseum das nackte Verlangen ins Gesicht treiben würde. Nur leider gab es mal wieder das übliche Ende der Täuschung darüber, dass ein Museumsstück auch gut verpackt wird.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sollte jeamnd von euch Bohnenbehälter aus Messing mit einer Aufsatzweite von 40mm ( licht ) abgeben wollen, würde ich mich über eine Nachricht mit Preisvorstellung freuen. Ich benötige im Moment zwei und evtl einen dritten auf Halde. Selbstverständlich gibt es demnächst mal einige Mühlenbilder von 1854 ( Hand ) bis heute. Ich muss bei den kleinen nur erst noch die Beulen pflegen.

    Freue mich über jede Nachricht
     
  2. #2 Mühlenfred, 21.05.2010
    Mühlenfred

    Mühlenfred Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnenbehälter Messing gesucht

    So einen Bohnenbehälter habe ich zwar nicht, aber hast du schon mal bei einem Blechbearbeiter nachgefragt, ob sich das wieder in Form bringen läßt? Ich würde mal nach einem Kunsthandwerker suchen, eventuell auch jemand, der Musikinstrumente repariert (natürlich eher Trompeten als Klaviere). Wenn es nicht reparabel ist, dann läßt es sich vielleicht nachbauen.
     
  3. #3 kaffee-satz, 21.05.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bohnenbehälter Messing gesucht

    Danke für den Tipp mit dem Instrumentenbauer, da hatte ich auch noch nicht dran gedacht. Werde ich mal versuchen denn das gute Stück sollte wenn möglich original bleiben.
    Schöne Pfingsten
    Dirk
     
Thema:

Bohnenbehälter Messing gesucht

Die Seite wird geladen...

Bohnenbehälter Messing gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  3. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  4. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  5. [Zubehör] etzMax Hopper / Bohnenbehälter oder Single Dose

    etzMax Hopper / Bohnenbehälter oder Single Dose: Für meine Etzinger etzMax medium W bin ich auf der Suche nach einem zusätzlichen Bohnenbehälter oder Single Dosing Aufsatz, damit ich...