Bohnenbehälter Quamar M80 Fiorenzato T80

Diskutiere Bohnenbehälter Quamar M80 Fiorenzato T80 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, manch einer hat bestimmt auch das Problem, dass der Bohnenbehälter dieser Mühlen für den Hausgebrauch zu groß ist. Ein kleinerer Behälter...

  1. #1 dunkelbier, 02.08.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, manch einer hat bestimmt auch das Problem, dass der Bohnenbehälter dieser Mühlen für den Hausgebrauch zu groß ist.

    Ein kleinerer Behälter sieht dann aus wie ein Wrestler mit Schrumpfkopf.

    Hat schon mal jemand ein Plexiglsrohr benutzt / gebaut?

    Optimalerweise IN den Bohnenbehälter eingebaut.

    Alte Bohnen außen = Show # frische Bohnen innen (im Rohr)


    [​IMG]


    schwarz = Bohnenbehälter
    rot = Rohr
    braun = alte Showbohnen
    gelb = frische Bohnen
     
  2. #2 S.Bresseau, 02.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.036
    AW: Bohnenbehälter Quamar M80 Fiorenzato T80

    kennst Du schon diese Lösung?
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/23586-projekt-umbau-des-bohnenbeh-lters.html

    Vor ein paar Wochen bin ich wieder zum "Portionsmahler" geworden, d.h. ich wiege vorher ab und mahle dann die Bohnen restlos durch. Ich habe ein Röhrchen mit 30mm Durchmesser auf bzw. in meine Challenge gesteckt und einen recht genau passenden Stopfen gebastelt, mit dem man einerseits genügend Druck ausübt, andererseits durch "Pumpen" das Mahlwerk ein wenig "freiblasen" kann. Die Lösung ist noch nicht optimal, aber ich bin schon sehr zufrieden. Die in der Mühle verbleibenden Pulverreste liegen bei nur noch max. 0.2 g, meistens ist die Masse vorher/nachher identisch.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. #3 Rockhard, 09.11.2012
    Rockhard

    Rockhard Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    AW: Bohnenbehälter Quamar M80 Fiorenzato T80

    Ich habe den Bohnenbehälter einfach gekürzt. Da er nicht besonders stark konisch zuläuft habe ich den Deckel weiterverwendet und innen mit etwas Dämmungs-/Schaumstoffklebeband versehen damit er gut dichtet. Alles kein Hexenwerk und innerhalb von 30 Minuten gemacht... so fasst der Behälter ca. 300g Bohnen.
     
Thema:

Bohnenbehälter Quamar M80 Fiorenzato T80

Die Seite wird geladen...

Bohnenbehälter Quamar M80 Fiorenzato T80 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [VERKAUFT] Kleiner Bohnenbehälter mit Deckel (Quamar/Fiorenzato)

    [VERKAUFT] Kleiner Bohnenbehälter mit Deckel (Quamar/Fiorenzato): Verkauft an einen sehr netten Member!!! Zum Verkauf steht ein originaler kleiner Bohnenbehälter für Quamar Mühlen mit Deckel, mit Lippendichtung...
  2. [Maschinen] Suche Bohnenbehälter 250g für Quamar

    Suche Bohnenbehälter 250g für Quamar: Für meine Quamar Q50 suche ich einen 250g Bohnenbehälter. Es sollte auch der von der M80E passen. Dank und Gruß C65
  3. [Zubehör] 250g Bohnenbehälter für Quamar M80E

    250g Bohnenbehälter für Quamar M80E: Hallo ich Suche für meine Quamar M80E einen 250g Bohnenbehälter. Momentan ist ein 1 kg Behälter montiert, sollte jemand tauschen wollen können wir...
  4. [Verkauft] Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU

    Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU: Verkaufe Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU Der Bohnenbehälter ist neu, unbenützt und wurde nur für die Fotos aus der Verpackung genommen. Preis...
  5. [Verkauft] Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU

    Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU: Verkaufe neuen Quamar Bohnenbehälter. Er wurde nur für die Fotos aus der Verpackung genommen. 39,- Euro inkl. Versand[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]