Bohnenbehälter Quamar M80 Fiorenzato T80

Diskutiere Bohnenbehälter Quamar M80 Fiorenzato T80 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, manch einer hat bestimmt auch das Problem, dass der Bohnenbehälter dieser Mühlen für den Hausgebrauch zu groß ist. Ein kleinerer Behälter...

1. #1 dunkelbier, 02.08.2012
    dunkelbier

dunkelbier Mitglied

Hallo, manch einer hat bestimmt auch das Problem, dass der Bohnenbehälter dieser Mühlen für den Hausgebrauch zu groß ist.

Ein kleinerer Behälter sieht dann aus wie ein Wrestler mit Schrumpfkopf.

Hat schon mal jemand ein Plexiglsrohr benutzt / gebaut?

Optimalerweise IN den Bohnenbehälter eingebaut.

Alte Bohnen außen = Show # frische Bohnen innen (im Rohr)

schwarz = Bohnenbehälter
    rot = Rohr
    braun = alte Showbohnen
    gelb = frische Bohnen

2. #2 S.Bresseau, 02.08.2012
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

AW: Bohnenbehälter Quamar M80 Fiorenzato T80

kennst Du schon diese Lösung?
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/23586-projekt-umbau-des-bohnenbeh-lters.html

Vor ein paar Wochen bin ich wieder zum "Portionsmahler" geworden, d.h. ich wiege vorher ab und mahle dann die Bohnen restlos durch. Ich habe ein Röhrchen mit 30mm Durchmesser auf bzw. in meine Challenge gesteckt und einen recht genau passenden Stopfen gebastelt, mit dem man einerseits genügend Druck ausübt, andererseits durch "Pumpen" das Mahlwerk ein wenig "freiblasen" kann. Die Lösung ist noch nicht optimal, aber ich bin schon sehr zufrieden. Die in der Mühle verbleibenden Pulverreste liegen bei nur noch max. 0.2 g, meistens ist die Masse vorher/nachher identisch.

Viele Grüße
    Stefan

3. #3 Rockhard, 09.11.2012
    Rockhard

Rockhard Mitglied

AW: Bohnenbehälter Quamar M80 Fiorenzato T80

Ich habe den Bohnenbehälter einfach gekürzt. Da er nicht besonders stark konisch zuläuft habe ich den Deckel weiterverwendet und innen mit etwas Dämmungs-/Schaumstoffklebeband versehen damit er gut dichtet. Alles kein Hexenwerk und innerhalb von 30 Minuten gemacht... so fasst der Behälter ca. 300g Bohnen.

Thema:

Bohnenbehälter Quamar M80 Fiorenzato T80

Die Seite wird geladen...

Bohnenbehälter Quamar M80 Fiorenzato T80 - Ähnliche Themen

1. Fiorenzato Bricoletta P GICAR RL 30 MICRO ST Defekt

Fiorenzato Bricoletta P GICAR RL 30 MICRO ST Defekt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus, meine Bricoletta macht nichts, außer, dass die rote Kontrollleuchte nach dem anschalten leuchtet ! Die Gicar...
  2. Mahlkönig Vario Home: Bohnenbehälter locker

Mahlkönig Vario Home: Bohnenbehälter locker: Alle 2 Jahre muss man sich ja mal um die Vario kümmern. Aktuell habe ich das Problem, dass der Bohnenbehälter seinen Sensor/Schalter nicht mehr...
  3. [Verkaufe] Fiorenzato T80

Fiorenzato T80: Ich verkaufe wegen Neuanschaffung einer Eureka Mignon Specialita meine zum Direktmahler umgebaute Fiorenzato T80. Umbau wie üblich mit einem...
  4. [Zubehör] Suche Quamar M80E

Suche Quamar M80E: Ein herzliches Servus aus München, ich suche eine Quamar M80E und würde mich freuen, wenn jemand diese Mühle gerne verkaufen würde. Sollte, wenn...
  5. [Erledigt] Fiorenzato Piazza San Marco, 2 gruppig, Handhebel

Fiorenzato Piazza San Marco, 2 gruppig, Handhebel: Verkaufe eine zwei gruppige Fiorenzato Piazza San Marco. Die Maschine ist in sehr gutem Zustand. Habe sie vor 2 Jahren von einem Forumsmitglied...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden