Bohnenbehälter Quamar sitzt lose

Diskutiere Bohnenbehälter Quamar sitzt lose im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag in die Runde. Ich habe mir als „Zweitmühle“ eine Quamar 50s gegönnt. Einzig der Bohnenbehälter muß fixiert werden. Leider sitzt dieser...

1. #1 Hung108, 09.01.2020
    Hung108

Hung108 Mitglied

Guten Tag in die Runde. Ich habe mir als „Zweitmühle“ eine Quamar 50s gegönnt. Einzig der Bohnenbehälter muß fixiert werden. Leider sitzt dieser sehr! locker auf und der Verkäufer meint, dass das bei der Mühle so sei. Nun frage ich mich, warum der Hersteller das Loch im Bohnenbehälter nicht höher angesetzt hat, damit der Behälter tiefer kommt? Scheinbar ist das Problem auch hier im Forum bekannt. Gibt es kreative Lösungen für das Problem? Die Anschaffung eines Glasbehälters für den Preis der Mühle ist für mich keine Option. Ist es nicht denkbar ein Loch über dem Bestehenden zu bohren oder kommt der Behälter dann zu tief? Vielen Dank.....

2. #2 Südschwabe, 09.01.2020
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Eine oder zwei Lagen Tesa-Krepp um den Hals helfen das wackeln, auch ohne die Schraube zu verwenden, zu beheben. Es könnte auch mit einem Streifen Papier ohne Klebstoff gehen.

3. ReneK.

ReneK. Mitglied

Lass doch die Schraube weg und stecke den Behälter komplett rein ... Ich habe die Schraube nie benutzt und auch keinen Nachteil gehabt

4. #4 Hung108, 11.01.2020
    Hung108

Hung108 Mitglied

Vielen Dak für die Antworten! Habe nun etwas Isolierband um den Behälter gewickelt und nix wackelt mehr.

Thema:

Bohnenbehälter Quamar sitzt lose

Die Seite wird geladen...

Bohnenbehälter Quamar sitzt lose - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Duschplatte lösen

Gaggia Classic Duschplatte lösen: Hallo zusammen! Da mir beim letzten Mal so toll mit der Gaggia meiner Freundin geholfen wurde, hoffe ich noch mal auf Tipps. Gerade habe ich das...
  2. [Tausche] Tausche Eureka Bohnenbehälter

Tausche Eureka Bohnenbehälter: Ich möchte den kleinen viereckigen Bohnenbehälter meiner Eureka Atom gegen einen grösseren tauschen.
  3. 2015 Gaggia Classic Hartplastikschiene in Brühgruppe lose

2015 Gaggia Classic Hartplastikschiene in Brühgruppe lose: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic von 2015, die immer gute Dienste geleistet hat. Vor kurzem fing Wasser an am Siebträger vorbeizulaufen. Der...
  4. Filterträger LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA vibriert lose

Filterträger LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA vibriert lose: LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA Sieb ist sauber Kaffee 6-8 gr Wenn wir Kaffee brühen wollen, bewirkt der Druck, dass der Filterträger lose vibriert,...
  5. Bohnenbehälter aus Glas

Bohnenbehälter aus Glas: Liebe Leute! Hab eine schöne alte Faema Mühle ergattert. Scheint eine FP zu sein. Leider steht am Typenschein nur die Hälfte drauf, warum auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden