Bohnenbehälter Quamar sitzt lose

Diskutiere Bohnenbehälter Quamar sitzt lose im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag in die Runde. Ich habe mir als „Zweitmühle“ eine Quamar 50s gegönnt. Einzig der Bohnenbehälter muß fixiert werden. Leider sitzt dieser...

  1. #1 Hung108, 09.01.2020
    Hung108

    Hung108 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag in die Runde. Ich habe mir als „Zweitmühle“ eine Quamar 50s gegönnt. Einzig der Bohnenbehälter muß fixiert werden. Leider sitzt dieser sehr! locker auf und der Verkäufer meint, dass das bei der Mühle so sei. Nun frage ich mich, warum der Hersteller das Loch im Bohnenbehälter nicht höher angesetzt hat, damit der Behälter tiefer kommt? Scheinbar ist das Problem auch hier im Forum bekannt. Gibt es kreative Lösungen für das Problem? Die Anschaffung eines Glasbehälters für den Preis der Mühle ist für mich keine Option. Ist es nicht denkbar ein Loch über dem Bestehenden zu bohren oder kommt der Behälter dann zu tief? Vielen Dank.....
     
  2. #2 Südschwabe, 09.01.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    448
    Eine oder zwei Lagen Tesa-Krepp um den Hals helfen das wackeln, auch ohne die Schraube zu verwenden, zu beheben. Es könnte auch mit einem Streifen Papier ohne Klebstoff gehen.
     
  3. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    591
    Lass doch die Schraube weg und stecke den Behälter komplett rein ... Ich habe die Schraube nie benutzt und auch keinen Nachteil gehabt
     
  4. #4 Hung108, 11.01.2020
    Hung108

    Hung108 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dak für die Antworten! Habe nun etwas Isolierband um den Behälter gewickelt und nix wackelt mehr.
     
Thema:

Bohnenbehälter Quamar sitzt lose

Die Seite wird geladen...

Bohnenbehälter Quamar sitzt lose - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU

    Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU: Verkaufe Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU Der Bohnenbehälter ist neu, unbenützt und wurde nur für die Fotos aus der Verpackung genommen. Preis...
  2. [Erledigt] Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU

    Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU: Verkaufe neuen Quamar Bohnenbehälter. Er wurde nur für die Fotos aus der Verpackung genommen. 39,- Euro inkl. Versand[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Quamar M80 - Gummidichtung Deckel vom Bohnenbehälter?

    Quamar M80 - Gummidichtung Deckel vom Bohnenbehälter?: Die Gummidichtung, die auf dem Rand vom Bohnenbehälter meiner Quamar M80 sitzt und damit den Deckel abdichtet, ist schon einige Jahre alt, sie ist...
  4. Bohnenbehälter abdichten (Quamar M80E)

    Bohnenbehälter abdichten (Quamar M80E): Hallo Zusammen! Wir haben eine Quamar M80E, aber das "Problem" tritt denke ich auch bein anderen Mühlen auf. Der Deckel des Bohnenbehälters sitzt...
  5. [Erledigt] Quamar Q50s zwei Bohnenbehälter

    Quamar Q50s zwei Bohnenbehälter: Ich trenne mich von meiner Q50s, da ich auf eine Ceado aufgerüstet habe. Ich habe die Mühle im November 16 gekauft. Es gibt also noch eine...