Bohnenempfehlung für Bosch TKA 5502

Diskutiere Bohnenempfehlung für Bosch TKA 5502 im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, ich hätte gern ein paar Bohnenempfehlungen (Espresso) für meinen oben genannten Vollautomaten. Ich möchte gerne einen milden Geschmack...

  1. #1 MaKathi, 03.06.2009
    MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    44
    Moin,

    ich hätte gern ein paar Bohnenempfehlungen (Espresso) für meinen oben genannten Vollautomaten. Ich möchte gerne einen milden Geschmack der nicht zu säuerlich schmeckt (ich hoffe damit kann man etwas anfangen)...
    Vielleicht könntet ihr mir dann dazu noch ein paar Empfehlungen zu den Einstellungen geben (z.B Mahlgrad, Menge der Espressobohne).

    Vielen Dank im voraus...:-D
     
  2. #2 fooyard, 03.06.2009
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bohnenempfehlung für Bosch TKA 5502

    Tach,

    ich wage zu bezweifeln, dass jemand genau für Deinen Vollautomaten nen Caffe kennt.
    Schau doch einfach mal bei:
    Langen Kaffee Medebach Sauerland Kaffeerösterei (Mir schmeckt der Tatico Caffe Creme sehr gut aus nem Solis Vollautomaten)
    Caffé Fausto - Kaffeerösterei (Caffe Crema schmeckt lecker, Indian Monsooned Malabar ist einen Versuch wert).

    Ansonsten freut sich auch die Suchfunktion über Arbeit ;)

    Grüße
     
Thema:

Bohnenempfehlung für Bosch TKA 5502

Die Seite wird geladen...

Bohnenempfehlung für Bosch TKA 5502 - Ähnliche Themen

  1. Bohnenempfehlungen für Anfänger

    Bohnenempfehlungen für Anfänger: So, bald kommt mein erster Siebträger. Die Mühle werde ich übermorgen bekommen. Welche Bohnen würdet ihr mir empfehlen, um meine ersten Bezüge zu...
  2. Bohnenempfehlung für Österreicher

    Bohnenempfehlung für Österreicher: Da ich meinen alten Beitrag aus 2010 "Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis" nicht mehr Bearbeiten...
  3. Bohnenempfehlung für die JURA E8

    Bohnenempfehlung für die JURA E8: Hallo Liebe Leute, durch die Corona-Geschichte bin ich nun schon einige Wochen im elterlichen Hause... Den Siebträger habe ich leider nicht...
  4. Bohnenempfehlungen für Schümli gesucht

    Bohnenempfehlungen für Schümli gesucht: Hallo zusammen, einen Schümli sollte man gut mit dem ST zubereiten können. Ich suche jetzt nach einer guten Bohnenmischung für dieses Getränk....
  5. Bohnenempfehlungen für Herdkännchen/Bialetti?

    Bohnenempfehlungen für Herdkännchen/Bialetti?: Hallo und schönen Sonntag, liebes Kaffeevolk. Die Suchfunktion hat zwar einige Threads zum Thema ausgespuckt, die sind aber schon ein paar Jahre...