Bohnenempfehlung für die JURA E8

Diskutiere Bohnenempfehlung für die JURA E8 im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Liebe Leute, durch die Corona-Geschichte bin ich nun schon einige Wochen im elterlichen Hause... Den Siebträger habe ich leider nicht...

  1. #1 vulgogurktaler, 06.05.2020
    vulgogurktaler

    vulgogurktaler Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Liebe Leute,

    durch die Corona-Geschichte bin ich nun schon einige Wochen im elterlichen Hause...
    Den Siebträger habe ich leider nicht mitgenommen, dachte eigentlich diese Situation geht schneller vorbei.

    Jedenfalls will mir der Kaffee aus dem Vollautomaten nicht wirklich schmecken und ich bräuchte bitte eine Empfehlung bzw. welche Bohnen ihr so im Einsatz habt? Trinke meinen Kaffee schwarz und ohne Zucker.

    Also folgende Bohnen sind jetzt durch und aufgebraucht (und sind von mir verbannt worden :D):
    Tchibo Barista Espresso
    Dallmayr Kaffee Crema d'oro
    Irgendein Standard Meinl Bohnenkaffee
    Coffee for Future vom Weltladen

    Der war akzeptabel, aber mehr auch nicht:
    Mauro Bohnen Prestige

    Suchfunktion hat bisher die folgenden ausgespuckt:
    Omkaffee PERLA
    Milani Oro
    Kann dazu jemand was sagen?

    Vielen lieben Dank! :)

    Liebe Grüße aus Österreich
     
  2. #2 Wrestler, 06.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Man könnte auch mal was frisches vom örtlichen Röster versuchen.
    Das dürfte deutlich besser sein, als die alten kg Packungen aus dem Supermarkt.
    Ansonsten z.B. mal Neues aus der Rösterei
    Dort könnte man einfach mal fragen, was die Dir für den KVA empfehlen.
     
    vulgogurktaler gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Was für eine Art Kaffee willst Du trinken, „Espresso“ oder eher Schümli, Cafe Crema aka „Tasse Kaffee“? Für letzteres nimmt meine Frau diese Röstung im KVA und ist sehr zufrieden. Solche Cafe Crema Röstungen haben viele Röster im Programm.
    Onlineshop
    Guatemala Lampocoy
     
    vulgogurktaler gefällt das.
  4. #4 vulgogurktaler, 07.05.2020
    vulgogurktaler

    vulgogurktaler Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Danke für eure Vorschläge!
    Ja ich bestelle einmal in Graz bei einer kleinen Rösterei etwas.
    Die Salzburger kannte ich noch gar nicht...

    Grundsätzlich den sogenannten "Espresso" aus der Maschine... Und dann darauf aufbauend Cappuccino für die Eltern.

    Ich denk ich werd die Röstereien mal anschreiben und mal wieder ein bisschen probieren müssen...

    :)
     
  5. #5 c.s.q.n., 09.07.2020
    c.s.q.n.

    c.s.q.n. Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Wir sind beide wohl in der selben Situation - ich denke - sogar genau auf den KVA. Ich sorge dafür, dass es diesen gibt: Lavazza Gusto Forte 1kg Bohnen .
    Der "normale" Lavazza aus dem Supermarkt vor Ort schmeckt mir einfach viel zu unrund und "leer". Da meine Eltern ohnehin eine Lavazza Prägung haben, habe ich dann den oben erwähnten probiert und bin seither zufrieden. Ich trinke gerne einen doppelten Ristretto quasi als Espressoersatz aus der E8 und einen doppelten Espresso als Kaffeeersatz. Milchgetränke spare ich zumindest aus, da ja eh nur so etwas ähnliches zu Milchschaum - zumindest bei uns - rauskommt.
     
Thema:

Bohnenempfehlung für die JURA E8

Die Seite wird geladen...

Bohnenempfehlung für die JURA E8 - Ähnliche Themen

  1. Bohnenempfehlungen für Anfänger

    Bohnenempfehlungen für Anfänger: So, bald kommt mein erster Siebträger. Die Mühle werde ich übermorgen bekommen. Welche Bohnen würdet ihr mir empfehlen, um meine ersten Bezüge zu...
  2. Bohnenempfehlung für Österreicher

    Bohnenempfehlung für Österreicher: Da ich meinen alten Beitrag aus 2010 "Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis" nicht mehr Bearbeiten...
  3. Bohnenempfehlungen für Schümli gesucht

    Bohnenempfehlungen für Schümli gesucht: Hallo zusammen, einen Schümli sollte man gut mit dem ST zubereiten können. Ich suche jetzt nach einer guten Bohnenmischung für dieses Getränk....
  4. Bohnenempfehlungen für Herdkännchen/Bialetti?

    Bohnenempfehlungen für Herdkännchen/Bialetti?: Hallo und schönen Sonntag, liebes Kaffeevolk. Die Suchfunktion hat zwar einige Threads zum Thema ausgespuckt, die sind aber schon ein paar Jahre...
  5. Bohnenempfehlung für WMF500

    Bohnenempfehlung für WMF500: Ein herzliches Hallo an alle! Kurz zu mir: ich bin 33, leidenschaftlicher Kaffetrinker und habe mir vor einem Jahr die WMF500 zugelegt....