Bohnenempfehlung für die JURA E8

Diskutiere Bohnenempfehlung für die JURA E8 im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Liebe Leute, durch die Corona-Geschichte bin ich nun schon einige Wochen im elterlichen Hause... Den Siebträger habe ich leider nicht...

1. #1 vulgogurktaler, 06.05.2020
    vulgogurktaler

vulgogurktaler Mitglied

Hallo Liebe Leute,

durch die Corona-Geschichte bin ich nun schon einige Wochen im elterlichen Hause...
    Den Siebträger habe ich leider nicht mitgenommen, dachte eigentlich diese Situation geht schneller vorbei.

Jedenfalls will mir der Kaffee aus dem Vollautomaten nicht wirklich schmecken und ich bräuchte bitte eine Empfehlung bzw. welche Bohnen ihr so im Einsatz habt? Trinke meinen Kaffee schwarz und ohne Zucker.

Also folgende Bohnen sind jetzt durch und aufgebraucht (und sind von mir verbannt worden :D):
    Tchibo Barista Espresso
    Dallmayr Kaffee Crema d'oro
    Irgendein Standard Meinl Bohnenkaffee
    Coffee for Future vom Weltladen

Der war akzeptabel, aber mehr auch nicht:
    Mauro Bohnen Prestige

Suchfunktion hat bisher die folgenden ausgespuckt:
    Omkaffee PERLA
    Milani Oro
    Kann dazu jemand was sagen?

Vielen lieben Dank! :)

Liebe Grüße aus Österreich

2. #2 Wrestler, 06.05.2020
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Man könnte auch mal was frisches vom örtlichen Röster versuchen.
    Das dürfte deutlich besser sein, als die alten kg Packungen aus dem Supermarkt.
    Ansonsten z.B. mal Neues aus der Rösterei
    Dort könnte man einfach mal fragen, was die Dir für den KVA empfehlen.

vulgogurktaler gefällt das.
  3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Was für eine Art Kaffee willst Du trinken, „Espresso“ oder eher Schümli, Cafe Crema aka „Tasse Kaffee“? Für letzteres nimmt meine Frau diese Röstung im KVA und ist sehr zufrieden. Solche Cafe Crema Röstungen haben viele Röster im Programm.
    Onlineshop
    Guatemala Lampocoy

vulgogurktaler gefällt das.
  4. #4 vulgogurktaler, 07.05.2020
    vulgogurktaler

vulgogurktaler Mitglied

Danke für eure Vorschläge!
    Ja ich bestelle einmal in Graz bei einer kleinen Rösterei etwas.
    Die Salzburger kannte ich noch gar nicht...

Grundsätzlich den sogenannten "Espresso" aus der Maschine... Und dann darauf aufbauend Cappuccino für die Eltern.

Ich denk ich werd die Röstereien mal anschreiben und mal wieder ein bisschen probieren müssen...

:)

5. #5 c.s.q.n., 09.07.2020
    c.s.q.n.

c.s.q.n. Mitglied

Wir sind beide wohl in der selben Situation - ich denke - sogar genau auf den KVA. Ich sorge dafür, dass es diesen gibt: Lavazza Gusto Forte 1kg Bohnen .
    Der "normale" Lavazza aus dem Supermarkt vor Ort schmeckt mir einfach viel zu unrund und "leer". Da meine Eltern ohnehin eine Lavazza Prägung haben, habe ich dann den oben erwähnten probiert und bin seither zufrieden. Ich trinke gerne einen doppelten Ristretto quasi als Espressoersatz aus der E8 und einen doppelten Espresso als Kaffeeersatz. Milchgetränke spare ich zumindest aus, da ja eh nur so etwas ähnliches zu Milchschaum - zumindest bei uns - rauskommt.

Thema:

Bohnenempfehlung für die JURA E8

Die Seite wird geladen...

Bohnenempfehlung für die JURA E8 - Ähnliche Themen

1. Jura Tassenwärmer heizt nicht mehr

Jura Tassenwärmer heizt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen Jura Tassenwärmer der aktuellen Serie (mit den zwei Schubladen). Er heizt nicht mehr. Strom scheint da zu sein....
  2. Silvia mit ito - Jura Membranregler zerlegt !?

Silvia mit ito - Jura Membranregler zerlegt !?: Moin zusammen ! Ich habe vor 1.5 Jahren meine alte Silvia mit dem ito aufgerüstete. Roststellen im Rahmen gemacht, Einbau lief perfekt und...
  3. Wie passendes 1-Tassen-Sieb finden (Jura Venezia)?

Wie passendes 1-Tassen-Sieb finden (Jura Venezia)?: Hallo zusammen, ich bin in der Siebträgerwelt noch ganz neu, finde aber langsam Gefallen daran. Ich habe eine Siebträgermaschine vom Typ Jura...
  4. [Maschinen] Jura A1, Nivona 759 oder Miele CM 5310 silence

Jura A1, Nivona 759 oder Miele CM 5310 silence: Liebe Mitinsassen, eine der 3 Maschinen wird es für's Büro werden - jaaa, ich weiß: Vollautomat, pfui. Nichts desto trotz: Der Vollautomat wird...
  5. Probleme mit dem Kaffeegeschmack bei der E8 (2020)

Probleme mit dem Kaffeegeschmack bei der E8 (2020): Hallo, in der Hoffnung das hier jemand uns einen Tipp geben kann woran es liegen kann. Seit geraumer Zeit stellen wir fest, dass unser Kaffee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden