Bohnenempfehlung für WMF500

Diskutiere Bohnenempfehlung für WMF500 im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ein herzliches Hallo an alle! Kurz zu mir: ich bin 33, leidenschaftlicher Kaffetrinker und habe mir vor einem Jahr die WMF500 zugelegt....

  1. wmf500

    wmf500 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo an alle!

    Kurz zu mir: ich bin 33, leidenschaftlicher Kaffetrinker und habe mir vor einem Jahr die WMF500 zugelegt.
    Grundsätzlich bin ich mit dem Maschinchen recht zufrieden (ich mach' eh nur Kaffee damit), habe auch mittlerweile so ziemlich alles an handelsüblichen Bohnen durch: Dallmayr, Jacobs, Segafredo, Lavazza usw. - auch die Hausmarken von Lidl und Aldi habe ich probiert.
    Doch leider konnte ich keine Marke/Mischung finden, die mich wirklich überzeugt hat. Aus diesem Grunde bin ich so frei und stelle hier die Frage, ob jmd eine Empfehlung hat (zu starke Röstnoten mag ich nicht, eher fruchtig mit mittlerer Säure).

    Ich danke schonmal im Voraus für die Mühe.
     
  2. #2 Markenmehrwert, 07.10.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Bohnenempfehlung für WMF500

    Hallo, solche Geschmacksnancen bei einem Vollautomaten zu extrahieren, finde ich recht ambitioniert. Zumindest von der Beschreibung her entspricht dieser Kaffee deinen Angaben: 100 % Arabica single origin aus Äthiopien - Mirella Kaffeerösterei oder der Gayo Amaro von Bonafede: http://www.bonafede.de/onlineshop.h...age=flypage.tpl&product_id=242&category_id=13

    Wie die Erfahrung gezeigt hat, ist der Langen TATICO Mexiko Cafe Creme ein sehr gut schmeckender Kaffee im VA, unter Kaffee für Vollautomaten, Seite 2 zu finden. Aber die Geschmäcker sind zu verschieden, als das Dir jemand sagen kann, wie dir der Kaffee schmecken wird. Einfach mal versch. Sorten bestellen und testen.

    Gruß
    M.
     
  3. wmf500

    wmf500 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnenempfehlung für WMF500

    Werd ich ausprobieren. Besten Dank einstweilen
     
Thema:

Bohnenempfehlung für WMF500

Die Seite wird geladen...

Bohnenempfehlung für WMF500 - Ähnliche Themen

  1. Bohnenempfehlungen für Anfänger

    Bohnenempfehlungen für Anfänger: So, bald kommt mein erster Siebträger. Die Mühle werde ich übermorgen bekommen. Welche Bohnen würdet ihr mir empfehlen, um meine ersten Bezüge zu...
  2. Bohnenempfehlung für Österreicher

    Bohnenempfehlung für Österreicher: Da ich meinen alten Beitrag aus 2010 "Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis" nicht mehr Bearbeiten...
  3. Bohnenempfehlung für die JURA E8

    Bohnenempfehlung für die JURA E8: Hallo Liebe Leute, durch die Corona-Geschichte bin ich nun schon einige Wochen im elterlichen Hause... Den Siebträger habe ich leider nicht...
  4. Bohnenempfehlungen für Schümli gesucht

    Bohnenempfehlungen für Schümli gesucht: Hallo zusammen, einen Schümli sollte man gut mit dem ST zubereiten können. Ich suche jetzt nach einer guten Bohnenmischung für dieses Getränk....
  5. Bohnenempfehlungen für Herdkännchen/Bialetti?

    Bohnenempfehlungen für Herdkännchen/Bialetti?: Hallo und schönen Sonntag, liebes Kaffeevolk. Die Suchfunktion hat zwar einige Threads zum Thema ausgespuckt, die sind aber schon ein paar Jahre...