Bohnenempfehlungen für Schümli gesucht

Diskutiere Bohnenempfehlungen für Schümli gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, einen Schümli sollte man gut mit dem ST zubereiten können. Ich suche jetzt nach einer guten Bohnenmischung für dieses Getränk....

  1. #1 Chris G, 09.02.2015
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    einen Schümli sollte man gut mit dem ST zubereiten können. Ich suche jetzt nach einer guten Bohnenmischung für dieses Getränk. Etwas verwirrt hatte mich, dass bei den helleren Kaffee-Röstungen von z.B. der Kettwiger Rösterei der ST als Zubereitungsmethode eher nicht empfehlenswert ist (zwei Bohnen). Ist das nur bei diesen Mischungen so?

    Kennt Ihr ggf. gute Schümli-Röstungen aus dem Pott?

    Gruß
    Christoph
     
Thema:

Bohnenempfehlungen für Schümli gesucht

Die Seite wird geladen...

Bohnenempfehlungen für Schümli gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bohnenempfehlungen für Anfänger

    Bohnenempfehlungen für Anfänger: So, bald kommt mein erster Siebträger. Die Mühle werde ich übermorgen bekommen. Welche Bohnen würdet ihr mir empfehlen, um meine ersten Bezüge zu...
  2. Bohnenempfehlungen für Herdkännchen/Bialetti?

    Bohnenempfehlungen für Herdkännchen/Bialetti?: Hallo und schönen Sonntag, liebes Kaffeevolk. Die Suchfunktion hat zwar einige Threads zum Thema ausgespuckt, die sind aber schon ein paar Jahre...
  3. WMF 900 sensor plus - Einstell.- und Bohnenempfehlungen

    WMF 900 sensor plus - Einstell.- und Bohnenempfehlungen: Hallo, meine Frau und ich waren gestern ein wenig bummeln und sind dabei in einem WMF Fachgeschäft vorbei gekommen. Dort konnten wir die gesamte...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...