Bohnenkauf in Hannover

Diskutiere Bohnenkauf in Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo an alle aus Hannover, ich würde mal gerne wissen, wo ihr welche Bohnen kauft. Ich habe leider nur einen VA und suche noch nach einer guten...

  1. #1 Mark360, 24.10.2007
    Mark360

    Mark360 Gast

    Hallo an alle aus Hannover,

    ich würde mal gerne wissen, wo ihr welche Bohnen kauft.
    Ich habe leider nur einen VA und suche noch nach einer guten Bohne für Kaffee und im Notfall auch mal einen Espresso. Obwohl ich mir einen Espresso mit einem VA schon abgeschmickt habe. Den genieße ich dann doch lieber aus einer Profimaschine. Also wer hat gute Tipps, welchen Bohnen sich gut eignen.

    Ich habe schon die India von Ulbrich ausprobiert. War schon für Kaffee nicht schlecht.

    mfg
    Mark
     
  2. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnenkauf in Hannover

    Bei DerMuffinMann in der Rehbockstr. 2 bekommst Du Maya Kaffee von der Rösterei Zimprich als Espresso oder Filterkaffee jeweils als Bohne oder gemahlen.
    www.dermuffinmann.de

    Bei Cem (Kaffeebar Rossi, Hannover Limmer in der Weidestraße 6) gibts OmKaffee.

    Kaffee trinken lohnt sich bei beiden ;-)

    Wenn ich was anderes trinken will bringts mir der Postbote...
     
  3. #3 Knatter, 25.10.2007
    Knatter

    Knatter Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bohnenkauf in Hannover

    Hallo,
    Was ist VA? VA-Stahl? ...nimm eventuell mal ne Bohne von Rösterei Ulbrich (83) Kaffe aus Hannover - Limmer. Er beliefert seit Jahrzehnten diverse Geschäfte in Linden und (evtl.?) im restlichen Stadtgebiet, (einfach anfragen!)...auch Bioläden mit preiswertem ! und sehr gutem Kaffee und Espresso.
    Mein Espresso ist nicht Bio die Bohne ist angeblich 100% Arabica, bin sehr zufrieden damit, besonders seit ich ne gute Mühle betreibe und eine nalte Saeco Nero damit fülle!.
    Knatter.
     
Thema:

Bohnenkauf in Hannover

Die Seite wird geladen...

Bohnenkauf in Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hannover Bohnenkauf?

    Hannover Bohnenkauf?: G'nabend! Habe in Italien einen netten Herren aus Hannover kennengelernt, der mir (zwar Berliner aber gebürtiger Hannoveraner) einen...
  2. Espressoproduktion scheitert schon am Bohnenkauf...bitte untertänigst um Hilfe ;)

    Espressoproduktion scheitert schon am Bohnenkauf...bitte untertänigst um Hilfe ;): Hallo ihr Lieben! Ich habe heute zum ersten Mal versucht, Espressobohnen bei lokalen Röstereien zu bestellen und blicke da überhaupt nicht durch...
  3. Bohnenkauf in Südfrankreich ????

    Bohnenkauf in Südfrankreich ????: Hallo:):):) Brandneu hier und schon die erste Frage ! Wir sind zur Zeit in Südfrankreich in Urlaub (Serignan/Bezirs/Agde) und würden gerne Bohnen...
  4. Rotterdam (.. Aachen): Café-, Rösterei- u. Bohnenkauf-Empfehlung

    Rotterdam (.. Aachen): Café-, Rösterei- u. Bohnenkauf-Empfehlung: @alle: muss am WE in Rotterdam (über Tilburg, Eindhoven)arbeiten.... und würde gerne wissen wollen, ob jemand eine Empfehlung für ein sehr gutes...
  5. Frage zum Rohbohnenkauf

    Frage zum Rohbohnenkauf: Hallo beisammen, inzwischen ist der Gene bestellt, müsste in den nächsten Tagen eintreffen. Das "Handbuch" v. Hr. Fricke ist auch gelesen - was...