Bohnenkühlung in der Küchenmaschine

Diskutiere Bohnenkühlung in der Küchenmaschine im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, habt ihr mal probiert in der Küchenmaschine die Bohnen zu kühlen? Ich habe das heute gemacht mit Knethaken und das Ergebnis war gut. Die...

1. #1 Sascha Deutsch, 02.05.2014
    Sascha Deutsch

Sascha Deutsch Mitglied

Hallo,

habt ihr mal probiert in der Küchenmaschine die Bohnen zu kühlen? Ich habe das heute gemacht mit Knethaken und das Ergebnis war gut. Die Bohnen waren zügig handwarm.

Habt ihr damit Erfahrung, Anregungen oder Bedenken?

2. blu

blu Mitglied

Hi,
    die Staubsaugerlösung finde ich immer noch die beste für daheim.
    LG blu

3. #3 silverhour, 03.05.2014
    silverhour

silverhour Mitglied

Von allem, was ich bisher gesehen habe, hat mich die Staubsauger-Eimer-Lösung auch am meisten überzeugt. Ich hatte es mir beim Gene aber immer einfacher gemacht und die Bohnen einfach nur auf einem Geschirrtuch ausgebreitet und ohne weitere Eingriffe abkühlen lassen. Hat immer geklappt...

4. #4 Sascha Deutsch, 03.05.2014
    Sascha Deutsch

Sascha Deutsch Mitglied

Oder auf ein Backblech und dieses bei Umluft in den Backofen.

5. blu

blu Mitglied

Hi,
    auch das Gebläse des Backofens finde ich zu schwach. Du kannst auch Quenchen, aber mir den Staubsauger ist es doch so einfach?!
    LG blu

Thema:

Bohnenkühlung in der Küchenmaschine

Die Seite wird geladen...

Bohnenkühlung in der Küchenmaschine - Ähnliche Themen

1. DIY Bohnenkühler

DIY Bohnenkühler: Hi an alle, Da ich mit mein Gene röste und jeder weis das die "Abkühlungsphase" eigentlich nur ein Witz ist, habe ich mich entschlossen einen...
  2. Braun Küchenmaschine KM 31/32 - noch kaufen?

Braun Küchenmaschine KM 31/32 - noch kaufen?: Frage an die Küchenprofis mit (Design-)Geschmack: Würdet ihr noch zur Anschaffung einer gebrauchten Braun KM 31 oder 32 raten? Anwendungsbereich...
  3. OT: Küchenmaschine mit Kochfunktion - Erfahrungen

OT: Küchenmaschine mit Kochfunktion - Erfahrungen: Hinter dem etwas trockenen Titel verbirgt sich im Prinzip der Thermomix und die mittlerweile erhältlichen Alternativmaschinen. Den Thermomix habe...
  4. Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?: Wir wollen uns eine neue Küchenmaschine kaufen, zur Auswahl stehen die mittlere Kitchenaid (5KSMblablabla) oder die Kenwood Chef Elite. Wir...
  5. [Erledigt] Röstbiene mit Zyklon und Bohnenkühlung

Röstbiene mit Zyklon und Bohnenkühlung: Hallo liebes Forum, Ich würde mich gerne von meiner Röstbiene trennen, denn für ihr gegenwärtiges Dasein ist sie einfach zu schade. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden