Bohnenkühlung in der Küchenmaschine

Diskutiere Bohnenkühlung in der Küchenmaschine im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, habt ihr mal probiert in der Küchenmaschine die Bohnen zu kühlen? Ich habe das heute gemacht mit Knethaken und das Ergebnis war gut. Die...

  1. #1 Sascha Deutsch, 02.05.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Hallo,

    habt ihr mal probiert in der Küchenmaschine die Bohnen zu kühlen? Ich habe das heute gemacht mit Knethaken und das Ergebnis war gut. Die Bohnen waren zügig handwarm.

    Habt ihr damit Erfahrung, Anregungen oder Bedenken?
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    die Staubsaugerlösung finde ich immer noch die beste für daheim.
    LG blu
     
  3. #3 silverhour, 03.05.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Von allem, was ich bisher gesehen habe, hat mich die Staubsauger-Eimer-Lösung auch am meisten überzeugt. Ich hatte es mir beim Gene aber immer einfacher gemacht und die Bohnen einfach nur auf einem Geschirrtuch ausgebreitet und ohne weitere Eingriffe abkühlen lassen. Hat immer geklappt...
     
  4. #4 Sascha Deutsch, 03.05.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Oder auf ein Backblech und dieses bei Umluft in den Backofen.
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    auch das Gebläse des Backofens finde ich zu schwach. Du kannst auch Quenchen, aber mir den Staubsauger ist es doch so einfach?!
    LG blu
     
Thema:

Bohnenkühlung in der Küchenmaschine

Die Seite wird geladen...

Bohnenkühlung in der Küchenmaschine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Röstbiene mit Zyklon und Bohnenkühlung

    Röstbiene mit Zyklon und Bohnenkühlung: Hallo liebes Forum, Ich würde mich gerne von meiner Röstbiene trennen, denn für ihr gegenwärtiges Dasein ist sie einfach zu schade. Ich habe...
  2. Bohnenkühlung

    Bohnenkühlung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer externen Bohnenkühlung. Leider haben mich eine DIY-Lösungen nicht überzeugt. Die...
  3. [Verkauft] *verkauft* modifizierte Röstbiene mit Bohnenkühlung und Kärcher Häutchensammler

    *verkauft* modifizierte Röstbiene mit Bohnenkühlung und Kärcher Häutchensammler: VERKAUFT ! Es ist mal wieder soweit - die Upgradeitis hat zugeschlagen und meine geliebte Röstbiene steht nun zum Verkauf. Wer Ingo's Röstbienen...
  4. Mein aktuelles Setup mit "umgedrehter" Bohnenkühlung

    Mein aktuelles Setup mit "umgedrehter" Bohnenkühlung: Hallo an alle Röster, die Kombination BBA und HG ist ja wohl häufig. Da in den umgebauten BBA schnell die Motoren schmolzen, röste ich momentan...
  5. Bohnenkühlung mit Staubsaugermotor selbst bauen ?

    Bohnenkühlung mit Staubsaugermotor selbst bauen ?: Moin Moin Nachdem ich mich ja durchgerungen habe die Röstbiene zu kaufen wollte ich mich schon mal mit dem Thema Bohnenkühlung befassen. Ich habe...