Bohnenqualität Optik mit Beispiel, hochwertig oder mindere Qualität?

Diskutiere Bohnenqualität Optik mit Beispiel, hochwertig oder mindere Qualität? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hey junks, wie würdet ihr die Bohnenqualität der im Anhang zu findenden Bilder beurteilen? Verpackung: Espresso, kein Röstdatum, 100%...

  1. #1 potsdamdripper, 03.03.2023
    potsdamdripper

    potsdamdripper Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    Hey junks,

    wie würdet ihr die Bohnenqualität der im Anhang zu findenden Bilder beurteilen?

    Verpackung:
    Espresso, kein Röstdatum, 100% Honduras-Capucas, defektfrei, handgepflückt & verlesen, directtrade

    Preis: 31€/kg
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Sieht ok aus. Ich sehe eine hohle Bohne, nicht schön, aber kommt vor und ist kein Drama.

    Warum fragst Du, siehst Du ein Problem?
     
    FRAC42 gefällt das.
  3. #3 potsdamdripper, 03.03.2023
    potsdamdripper

    potsdamdripper Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    Ein Kollege vertreibt sie, wollte mal eine Einschätzung.
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.816
    Zustimmungen:
    10.412
    Optisch hab ich den gleichen Eindruck wie cbr-ps. Bohnen ohne Röstdatum würde ich jedoch nicht kaufen wollen. Warum verrät dein Kollege das nicht?
     
    portafilter gefällt das.
Thema:

Bohnenqualität Optik mit Beispiel, hochwertig oder mindere Qualität?

Die Seite wird geladen...

Bohnenqualität Optik mit Beispiel, hochwertig oder mindere Qualität? - Ähnliche Themen

  1. Sidamo Beurteilung der Bohnenqualität

    Sidamo Beurteilung der Bohnenqualität: Liebe Röster, was habe ich denn da gekauft? Ich habe mir bei Ebay 10 kg Sidamo zum vermeintlichen Schnäppchenpreis (85,00 EUR) gekauft. Das ist...
  2. Espresso - Röstbild und Bohnenqualität.

    Espresso - Röstbild und Bohnenqualität.: Mögt ihr rein optisch bitte mal diesen Espresso bewerten. Ich möchte vorab weder den Preis noch die Herkunft verraten. [IMG] [IMG]...
  3. Cuadra Holzoptik

    Cuadra Holzoptik: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach drehknöpfe hebel etc. aus Holz für die la nuova era cuadra... Finde leider nichts oder gibt es Standart...
  4. Profitec Pro 400 Optik-Tuning

    Profitec Pro 400 Optik-Tuning: Hallo zusammen, die Anschaffung einer Siebträger Maschine steht bevor und in der engeren Auswahl ist die Profitec Pro 400. Da die Optik auch...
  5. [Verkauft] *Hochwertige Sudschublade Edelstahl hochglanzpoliert /Holzoptik Größe S Mini z.B. für Eureka Mignon*

    *Hochwertige Sudschublade Edelstahl hochglanzpoliert /Holzoptik Größe S Mini z.B. für Eureka Mignon*: ...als nächstes eine Sudachublade der Firma Marese. (BxTxH): 14 x 24 x 5,5 cm Perfekt geeignet für bspw. eine Eureka Mignon, eine Niche Zero und...