Bohnentrichter unterer Durchmesser 40mm

Diskutiere Bohnentrichter unterer Durchmesser 40mm im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, bin eigentlich mit meiner Mahlkönig Pro-M zufrieden (und daher verzeihe ich ihr auch alle kleinen Macken), aber der Hopper gefällt...

  1. #1 mmorkel, 30.01.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.201
    Hallo an alle,

    bin eigentlich mit meiner Mahlkönig Pro-M zufrieden (und daher verzeihe ich ihr auch alle kleinen Macken), aber der Hopper gefällt mir gar nicht. Sieht aus, wie eine billige Müsli-box.
    Daher würde ich den gerne austauschen. Leider hat der Hopper unten nur einen Aussendurchmesser von 40mm. Kennt jemand einen formschönen (idealerweise gerade-trichterförmigen) Hopper mit so geringem unteren Durchmesser?

    M.

    PS1: (Vllt. kaufe ich mir einfach einen Glas-Pulvertrichter aus dem Laborbedarf, die gibts mit 37mm Durchmesser... Aber evtl. hat ja wer eine andere Idee).

    PS2: Dass ich zusätzlich den Hopper-Detektor-Schalter überbrücken muss, ist mir klar...
     
Thema:

Bohnentrichter unterer Durchmesser 40mm

Die Seite wird geladen...

Bohnentrichter unterer Durchmesser 40mm - Ähnliche Themen

  1. KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken

    KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken: Guten Tag zusammen, ich habe für die Kingrinder K6 Handmühle einen Trichter entworfen, da mir die Öffnung, je nachdem wie ich die Mühle befüllt...
  2. [Verkauft] EK 43 Bohnentrichter (Hopper)

    EK 43 Bohnentrichter (Hopper): Hallo, verkaufe hier einige Überbleibsel. Hier handelt es sich um ein selbst 3D gedruckten Bohnentrichter bzw Hopper für die EK43 und deren...
  3. [Verkauft] Bohnentrichter von einer Faema Silver

    Bohnentrichter von einer Faema Silver: Ich habe hier noch einen Bohnentrichter von einer Faema Silver. Evtl. passt er auch auf andere Mühlen. Außendurchmesser unten: 5,4 cm, oben: 20 cm...
  4. SCALA 166: Hilfe... Bohnentrichter klemmt

    SCALA 166: Hilfe... Bohnentrichter klemmt: Hallo liebe Kaffeefreunde. Ich bin schon lange stiller Mitleser und habe nun endlich den Schritt heraus aus der Theorie zur Praxis gewagt und mit...
  5. [Verkauft] Bohnentrichter (groß) für Mazzer SJ mit Deckel

    Bohnentrichter (groß) für Mazzer SJ mit Deckel: Ich brauche den großen Bohnentrichter für meine Mazzer Super Jolly nicht, deshalb gebe ich ihn her. Zustand: leichte Gebrauchsspuren, unten in den...