Boiler BZ99 undicht - welche Dichtung?

Diskutiere Boiler BZ99 undicht - welche Dichtung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! An einer Schraube an der Unterseite des Boilers meiner geliebten Bezzi (Bezzera BZ99) tropft Wasser, ab und an läuft der ganze...

Schlagworte:
  1. #1 cwittenb, 20.07.2022
    cwittenb

    cwittenb Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    An einer Schraube an der Unterseite des Boilers meiner geliebten Bezzi (Bezzera BZ99) tropft Wasser, ab und an läuft der ganze Boilerinhalt aus. Die Wasserspritzerei hat auch schon für etwas Geschmohre an den Kontakten der Heizspuhle gesorgt.

    Kann mir jemand sagen welche Dichtung(en) ich zum Reparatur besorgen muss?
    Braucht es die "DICHTUNG O RING ZU KESSEL 73x2,62 mm" (leider darf ich noch keinen Link posten, aber vielleicht hilft es auch so) oder braucht es (noch) etwas anderes?

    Hier noch ein Bild von der Unterseite des Boilers, undichte Stelle in rot umkreist.

    Vielen Herzlichen Dank für jegliche Hilfe!
     
  2. #2 Espressojung, 20.07.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    3.424
  3. #3 Londoner, 20.07.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.051
    Hallo,

    in der Regel reicht die Dichtung unter deinem Link.
    Ich kann dir aber aus Erfahrung mit einigen BZ99 sagen, dass beim Öffnen des Kessels gerne mal Schrauben abreißen.
    Das passiert leider oft, wenn es schon Undichtigkeiten an einer Schraube gibt, wie auf dem Foto.
    Geh also vielleicht vorsichtshalber mal davon aus, dass eine oder mehrere Schrauben abreißen.
    Daher würde ich vor der Bestellung den Kessel öffnen, um zu schauen, ob du auch Schrauben mit bestellen solltest:
    SCHRAUBEN HEIZKÖRPER FLANSCHPLATTE | M6x14 | FÜR BEZZERA BZ02 - BZ07 , 1,30 €
    (Ist ein ungewöhnliches Maß, das man so in der Regel nicht im Baumarkt bekommt).

    Passende Schutzhüllen für den Heizungsstecker findest du auch auf der Seite:
    SCHUTZTÜLLE FÜR FLACHSTECKER | 1-POLIG - 6,3 mm | *** FÜR UNIVERSELLE, 0,85 €
    Macht hier sicher Sinn den Kontakt und Stecker ordentlich zu reinigen, damit wieder ein einwandfreier Kontakt gegeben ist.
     
  4. #4 cwittenb, 20.07.2022
    cwittenb

    cwittenb Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen Dank für die schnelle Hilfe! ... ich nehme jetzt mal an, es braucht nur die eine Dichtung :)

    Das mit den Schrauben nehme ich mir gleich mal zu Herzen und probiere. Danke!
     
  5. #5 ergojuer, 20.07.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Londoner gefällt das.
Thema:

Boiler BZ99 undicht - welche Dichtung?

Die Seite wird geladen...

Boiler BZ99 undicht - welche Dichtung? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  2. [Verkaufe] Bezzera DUO DE - Dualboiler

    Bezzera DUO DE - Dualboiler: Hallo Espresso Fans, hier verkaufe ich meine Bezzera Duo DE - also die Variante mit BZ Brühgruppe. Grund ist, dass ich auf eine La Marzocco Linea...
  3. Platzsparender Dualboiler?

    Platzsparender Dualboiler?: Liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin mit meiner Silvia recht zufrieden. Dennoch wollte ich im letzten Jahr ein Upgrade zur Pro X vornehmen, weil ich...
  4. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  5. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...