Boiler für Umbau

Diskutiere Boiler für Umbau im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich hege den Gedanken, eine alte LSM 85 auf Dualboiler umzubauen. Dazu würde ich einen Boiler für Dampf brauchen, der nicht extrem...

  1. pz1972

    pz1972 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Leute,
    ich hege den Gedanken, eine alte LSM 85 auf Dualboiler umzubauen.
    Dazu würde ich einen Boiler für Dampf brauchen, der nicht extrem viel Druck aushalten muss und einen Brühboiler für die nötigen 9 Bar + Sicherheit. Idealerweise schon mit Heizung, Sicherheitsventil, Anschlüsse, Wärmeisolierung, ...
    Ich hatte mal mit dem freundlichen Herrn vom Doctor ein Telefongespräch - sie hätten was. Aber alle weiteren Kontaktversuche blieben unbeantwortet und im Shop haben sie es nicht offiziell.
    Habt ihr andere Quellen / Empfehlungen?

    Beste Grüße
    P.
     
    00nix gefällt das.
Thema:

Boiler für Umbau

Die Seite wird geladen...

Boiler für Umbau - Ähnliche Themen

  1. Isolierung für Steam Boiler

    Isolierung für Steam Boiler: Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen SteamBoiler eine neue Isolierung. Auch gerne selbstklebend. Habt ihr da einen Favoriten für mich? Flo
  2. Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler)

    Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler): Hallo Zusammen, ich repariere gerade meine Francis Francis X1 (1. Generation mit Aluboiler). Wie allseits bekannt ist sie nicht die haltbarste,...
  3. Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht

    Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin gerade dabei meine Gaggia Classic LSB aus dem Jahre 2015 (RI9403), die Version mit dem Edelstahlkessel und...
  4. Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?

    Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?: Liebe Gemeinde! Ich bin verzweifelt. Habe mir die nötigen Ersatzteile besorgt, um meine kleine Saeco Aroma wieder flott zu bekommen (Boiler war...
  5. Kaufberatung Zweikreiser/Dualboiler für Einsteiger bis 1100€

    Kaufberatung Zweikreiser/Dualboiler für Einsteiger bis 1100€: Hallo miteinander, meine Frau und ich suchen derzeitig nach einer Siebträgermaschine, da unser Vollautomat langsam den Geist aufgibt. Meine Frau...