Boiler heizt und heizt -Saeco Combi Snack

Diskutiere Boiler heizt und heizt -Saeco Combi Snack im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus ich habe folgendes problem und zwar heizt de Boiler ohne halt. Ich habe theromastat und temperaturfühler bereits ausgewechselt denoch...

  1. #1 saeco combisnack, 05.04.2018
    saeco combisnack

    saeco combisnack Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Servus
    ich habe folgendes problem und zwar heizt de Boiler ohne halt. Ich habe theromastat und temperaturfühler bereits ausgewechselt denoch heizt der weiter.

    Habe sogar eine eine andere Platine angeschlossen dennoch heizte sie weiter bitte um hilfe.

    Wisst ihr vllt woran es liegen könnte?
     
  2. #2 saeco combisnack, 05.04.2018
    saeco combisnack

    saeco combisnack Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Das sind die bilder vom Boiler und der Platine
     

    Anhänge:

  3. #3 saeco combisnack, 05.04.2018
    saeco combisnack

    saeco combisnack Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Die Maschine ist baujahr 2002
     

    Anhänge:

  4. #4 nobbi-4711, 05.04.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hat die Maschine einen 1-poligen Netzschalter? Dann ist es vermutlich die Heizwendel.
     
    saeco combisnack gefällt das.
  5. #5 saeco combisnack, 05.04.2018
    saeco combisnack

    saeco combisnack Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ja hat es aber wie kann das an der Heizspirale liegen?
    Wenn die Heizspirale theoretisch einen Riss haben könnte wird das Strom über das Wasser im Kessel dauerhaft geleitet,sodass der Thermeratursensor und Thermostad nicht reagieren kann?
     
  6. #6 nobbi-4711, 05.04.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Frag mich nicht, wie das stromtechnisch genau ist. Die Heizwendel hat wahrscheinlich einen Riss; der Strom geht dann über Masse, der Boiler steht evtl unter 230V (aufpassen!), und die Maschine heizt bis zur Explosion. Ist jedenfalls ein typisches Problem bei Saeco Aroma, Magic Cappuccino und anderen, die so aufgebaut sind.
     
  7. #7 saeco combisnack, 05.04.2018
    saeco combisnack

    saeco combisnack Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Dankesehr für die hilfreiche information ich schaue mich mal nach einem neuen boiler um.
    Der Boiler bekommt 230V, meine überlegung war auch den boiler auszutauschen war mir da aber nicht sicher. Ich bedanke mich ganz herzlich bei İhnen und werde, wenn ich den boiler ausgetausch habe hier das Resultat schreiben.
     
  8. #8 saeco combisnack, 30.04.2018
    saeco combisnack

    saeco combisnack Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Habe einen neuen Boiler angeschlossen und das Ergebnis war gleich es heitzt und heitzt
     
  9. #9 saeco combisnack, 30.04.2018
    saeco combisnack

    saeco combisnack Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    habe eine Combi Snack von Saeco mit dem folgendem Problem ...
    Der Boiler heitzt und heitzt woran kann das liegen?

    So bisher habe ich den Boiler mit einem gebrauchten Boiler aus dem internet gewechselt. .. Das Ergebnis der Gebrauchte Boiler hat auch ständig geheitzt.

    Habe den Temperaturfühler gewechselt..
    Und die Steuerung siehe siehe Foto.

    Kann es an der CPU platine liegen oder hab ihr andere Vorschläge???

    Bitte um Hilfe.
     
  10. #10 saeco combisnack, 30.04.2018
    saeco combisnack

    saeco combisnack Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Das wurde Ausgetauscht
     

    Anhänge:

  11. #11 saeco combisnack, 30.04.2018
    saeco combisnack

    saeco combisnack Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Kann es an dieser CPU Platine liegen oder wie würdet ihr voran gehen weiß echt nicht mehr was ich machen soll
     

    Anhänge:

Thema:

Boiler heizt und heizt -Saeco Combi Snack

Die Seite wird geladen...

Boiler heizt und heizt -Saeco Combi Snack - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 heizt nur auf dem Dampfboiler auf...

    Rocket R58 heizt nur auf dem Dampfboiler auf...: Hi allesamt, ein Problem kommt selten allein: Seit einigen Wochen pfeift meine Rocket über das Entlüftungsventil ab, ich muss es wohl ersetzen....
  2. ECM Technika IV - Boiler heizt hoch, hält aber die Temperatur nicht

    ECM Technika IV - Boiler heizt hoch, hält aber die Temperatur nicht: Hallo liebe Kaffee-Netz-Kollegen, ich hab dank der Community schon viele Probleme selber an meiner Kaffeemaschine lösen können und bin sehr...
  3. R58: Dampfboiler heizt immer weiter hoch

    R58: Dampfboiler heizt immer weiter hoch: Hallo zusammen, ich besitze seit gut 10 Jahren eine Rocket R58. Nun habe ich folgendes Problem, der Boiler für den Dampfbezug heizt sich über den...
  4. Bezzera BZ10 PM Boiler heizt nicht

    Bezzera BZ10 PM Boiler heizt nicht: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ10 PM die 2016 hergestellt wurde. Leider heizt der Boiler nicht mehr. Ich habe die Maschine schon einmal von unten...
  5. Bezzera Duo DE - Dampf-/Wasserboiler heizt nicht

    Bezzera Duo DE - Dampf-/Wasserboiler heizt nicht: Kaffeeboiler -> alles OK, Wasser wird nachgefüllt, Wasser wird aufgeheizt, Wasser wird auch ausgegeben. Dampf-/Heisswasserboiler -> Boiler heizt...