Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer

Diskutiere Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei meiner Puccino PCL läuft seit einiger Zeit der Boiler von selbst leer. Das heißt wenn ich nach kurzer Zeit (ca. 10 Min) wieder einen...

  1. #1 Boarzar, 17.01.2021
    Boarzar

    Boarzar Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    bei meiner Puccino PCL läuft seit einiger Zeit der Boiler von selbst leer. Das heißt wenn ich nach kurzer Zeit (ca. 10 Min) wieder einen Kaffee machen will, kommt erst mal lange kein Wasser aus dem Duschsieb und die Heizlampe geht aus (er muss nachheizen). Der Boiler läuft also bei Nichtgebrauch leer. Nach außen läuft nichts sichtbar ab, weiß jemand an welchen Ventil/Bauteil das liegen könnte? Evtl. das 3-Wege-Ventil?
    Danke!
     
  2. #2 Boarzar, 27.01.2021
    Boarzar

    Boarzar Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Komisch, scheinbar ist die Pavoni Puccino PCL so selten, dass hier im Forum kaum Erfahrungen damit bestehen...
    So schreibe ich nun selbst den zweiten post auf mein Thema.
    Ich habe ein neues 3-Wege Ventil eingebaut. Wie bekannt sein dürfte sind die Ersatzteile der PCL rar und recht teuer. Ich habe daher ein viel günstigeres Ventil gefunden (14,74€) das von den Daten und den Maßen passt (habs schon eingebaut). Bezeichnung "MAGNETVENTIL CEME 3 WEGE ø 1/8""F 230V" zu kaufen bei gastrotiger.de
    falls jemand das selbe Teil benötigt...
    Leider hat das mein Problem nicht behoben, an dem Ventil lag's wohl nicht... der Boiler läuft dennoch leer, wenn ich die Maschine für ca. 15 Min nicht benutze. Wohin das Wasser im Boiler läuft oder verdunstet weiß ich nicht... Hab beim Ventilumbau alle Verschraubungen mit Loxeal 18 10) gedichtet.
    Ich lebe nun damit, dass ich vor Bezug immer erst mal ca. 5 sec. den Wasserschalter/Bezugsschalter einschalte, bis Wasser aus dem Duschsieb kommt, nachheizen lasse und dann den erst Siebträger einspanne.
     
Thema:

Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer

Die Seite wird geladen...

Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  2. [Verkauft] La Pavoni Pub 2 gruppig mit isoliertem Boiler

    La Pavoni Pub 2 gruppig mit isoliertem Boiler: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte ich mich von meiner 2 gruppigen La Pavoni Pub TM2 trennen, da sie für eine Person die überwiegend...
  3. Erfahrungen mit LaPavoni Giotto Dualboiler PID (GEV2BPID)

    Erfahrungen mit LaPavoni Giotto Dualboiler PID (GEV2BPID): Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach einer Maschine resp ner Alternative zur Rocket R58 auf diese Pavoni Giotto Dualboiler PID Maschine...
  4. Pavoni: Minimal-Umbau zu offenem Boiler?

    Pavoni: Minimal-Umbau zu offenem Boiler?: Liebe Kaffeenetzler, Durch einige eigene Basteleien und Probierereien bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir für den Hausgebrauch eine...
  5. [Zubehör] [S] La Pavoni Pro Boiler

    [S] La Pavoni Pro Boiler: Servus, wie im Titel suche ich einen Boiler für die große Professional. Zustand gut gebraucht, Preis nach Zustand. Grüße Max