Boiler Oberfläche Mini Gaggia

Diskutiere Boiler Oberfläche Mini Gaggia im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Wochen eine Mini Gaggia hier übers Forum gekauft und habe nun begonnen mit der Reinigung und den Aufbau (ja,...

1. #1 coffeeandwhisky, 02.07.2019
    coffeeandwhisky

coffeeandwhisky Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Wochen eine Mini Gaggia hier übers Forum gekauft und habe nun begonnen mit der Reinigung und den Aufbau (ja, es war die in Einzelteilen).

Die entsprechenden Teile sind nun entkalkt oder auch vom Kaffeefett gereinigt und nun stellt sich die Frage, ob etwas und was mit der Oberfläche des Boilers gemacht werden sollte. Diese ist gesprungen und eher rau, aber einigermassen sauber.

Hat hier jemand Inputs? Vielen Dank schon mal :)

Anhänge:

28seestern gefällt das.
  2. vectis

vectis Mitglied

Hallo,

die Boilerinnenseiten der Mini-Gaggias sehen nach einer Säuberung fast immer so aus. Sie sind nun mal nicht besonders toll gefertigt worden und weisen mitunter sogar eine recht raue Oberfläche auf.
    Leider setzt sich da also recht schnell wieder etwas ab, denn nach meinen Erfahrungen neigen diese Maschinen zum Ansaugen von Kaffeemehlresten durch das Duschsieb.
    Man sollte sie also fast nach jeder Benutzung kopfüber auslaufen lassen und dann nochmal mit Frischwasser spülen.

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand die "Weltidee"
    ;)

3. #3 coffeeandwhisky, 02.07.2019
    coffeeandwhisky

coffeeandwhisky Mitglied

Das wusste ich schon. Mir war auch schon zu Beginn klar, dass die Maschine keine für den Alltag wird, sondern ein Spielzeug. Ich bin mittlerweile auch etwas den Handheblern verfallen :) Die Pavoni (welche ich definitiv für alltagstauglich halte) freut sich auf jedenfall über die baldige Gesellschaft.

Thema:

Boiler Oberfläche Mini Gaggia

Die Seite wird geladen...

Boiler Oberfläche Mini Gaggia - Ähnliche Themen

1. Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?

Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?: Moin moin Mädels und Jungens :-) vielleicht weiß ja jemand hier eine Lösung zu meinen Espressoproblemchen. Das Ergebnis ist selten...
  2. [Zubehör] Dampfdrehknopf Gaggia Classic

Dampfdrehknopf Gaggia Classic: Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten Dampfdrehknopf für die Gaggia Classic. Hat einer solch einen aus einer Schlachtmaschine auf Halde?...
  3. Mazzer Mini b Mahlwerk fest

Mazzer Mini b Mahlwerk fest: Hallo Liebe Kaffeefreunde, ich habe mir eine defekte Mazzer Mini Elektronik B für sehr kleines Geld besorgt und wollte diese wieder fit machen....
  4. Suche Teile für Gaggia Internazionale

Suche Teile für Gaggia Internazionale: Hallo! Ich suche das Gaggia-Emblem auf der Rückseite, den GAGGIA-Schriftzug und das Abtropfblech für eine dreigruppige Gaggia Internazional. Wer...
  5. Gaggia New Baby

Gaggia New Baby: Hallo Habe eine alte Gaggia New Baby 1 von 2002 geschenkt bekommen sie stand 10 Jahre im Keller. Dichtungen hab ich alle ersetzt . Meine frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden