Boiler Temperaturkennlinie aufnehmen

Diskutiere Boiler Temperaturkennlinie aufnehmen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hoffe ich habe es nicht übersehen und es gibt schon so einen Tread. Ich habe vor die Temperaturkennlinie einer Silvia zu erfassen und...

  1. #1 wowa868, 27.01.2017
    wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Hallo,
    ich hoffe ich habe es nicht übersehen und es gibt schon so einen Tread.
    Ich habe vor die Temperaturkennlinie einer Silvia zu erfassen und diese für ein Projekt auszuwerten.

    Dafür brauche ich irgendein Programm, welches mir mit Hilfe eines Pt-100 o.Ä. eine Temperatur-Zeit Kennlinie ausspuckt. Das Projekt soll auf einem Arduino Mega Board basieren.
    Ach ja, am liebsten hätte ich die Kennlinie im ".SIM" Format oder eines das von excel geöffnet werden kann, das ist aber nicht zwingend notwendig.
    Wäre schön wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.

    Danke schon Mal!
    Grüße aus Hamburg
     
Thema:

Boiler Temperaturkennlinie aufnehmen

Die Seite wird geladen...

Boiler Temperaturkennlinie aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  3. Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig

    Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig: ROCKET R 58 (erste Version) Hallo zusammen, egal ob mit Festwasser-Anschluss oder über den Tank - das Nachbefüllen des Dampf/Heißwasser-Boilers...
  4. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  5. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...