Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht

Diskutiere Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht im Kaufgesuche Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin gerade dabei meine Gaggia Classic LSB aus dem Jahre 2015 (RI9403), die Version mit dem Edelstahlkessel und...

1. #1 Over Tinkerer, 26.03.2023
    Over Tinkerer

Over Tinkerer Mitglied

Hallo liebe Kaffee-Community,

ich bin gerade dabei meine Gaggia Classic LSB aus dem Jahre 2015 (RI9403), die Version mit dem Edelstahlkessel und ohne 3-Wege-Ventil zu restaurieren.
    Leider ist die untere Wanne des Boilers nicht mehr dicht, da sich das Steigrohr losgelöst hat und auch das dort eingebaute Ventil nicht mehr gelöst werden kann, da das Steigrohr durchdreht (siehe Bild [​IMG]). Aus diesem Grund ist der Kessel auch nicht mehr ganz dicht und Wasser kann unterhalb des Steigrohrs austreten.

Da der Rest der Maschine aber noch in einem guten Zustand ist, würde ich gerne das Problem beheben und den unteren Teil des Kessels samt Steigrohr ersetzen. Hätte zufällig jemand noch einen solchen Kessel rumliegen und würde ihn mir verkaufen?

Ich freue mich schon auf eure Nachrichten :)

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Alex

Thema:

Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht

Die Seite wird geladen...

Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht - Ähnliche Themen

1. Überlauf vom Boiler?

Überlauf vom Boiler?: Ich habe regelmäßig eine kleine Wasserlache an der Stelle im hinteren Bereich der Espressomaschine (Lelit Elizabeth), wo sonst die Abtropfschale...
  2. [Erledigt] Profitec Pro 700 Dualboiler Pid

Profitec Pro 700 Dualboiler Pid: Ich möchte mich maschinentechnisch verändern und brauche das Geld.;) Deshalb biete ich meine Profitec Pro 700 hier zum Verkauf. Die Maschine...
  3. Profitec Pro 300 - Dampfboiler undicht

Profitec Pro 300 - Dampfboiler undicht: Profitec Pro 300 etwa 4-5 Jahre alt Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Zischen in der Kaffeemaschine gehört und hab sie daraufhin geöffnet....
  4. [Erledigt] Xenia Dualboiler, weiß, mit Tankeinschub

Xenia Dualboiler, weiß, mit Tankeinschub: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [D22] - 1 x XENIA Espressomaschine Dualboiler [L22] - Leistungsregler [ANW+] - 1 x Gehäuse,...
  5. Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug

Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug: Hallo, ich habe eine Vibiemme Demobar Junior Dualboiler PID (mit Brühkopfthermometer). Vor kurzem habe ich eine Komplettrevision gemacht, der...