Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht

Diskutiere Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin gerade dabei meine Gaggia Classic LSB aus dem Jahre 2015 (RI9403), die Version mit dem Edelstahlkessel und...

  1. #1 Over Tinkerer, 26.03.2023
    Over Tinkerer

    Over Tinkerer Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Kaffee-Community,

    ich bin gerade dabei meine Gaggia Classic LSB aus dem Jahre 2015 (RI9403), die Version mit dem Edelstahlkessel und ohne 3-Wege-Ventil zu restaurieren.
    Leider ist die untere Wanne des Boilers nicht mehr dicht, da sich das Steigrohr losgelöst hat und auch das dort eingebaute Ventil nicht mehr gelöst werden kann, da das Steigrohr durchdreht (siehe Bild [​IMG]). Aus diesem Grund ist der Kessel auch nicht mehr ganz dicht und Wasser kann unterhalb des Steigrohrs austreten.

    Da der Rest der Maschine aber noch in einem guten Zustand ist, würde ich gerne das Problem beheben und den unteren Teil des Kessels samt Steigrohr ersetzen. Hätte zufällig jemand noch einen solchen Kessel rumliegen und würde ihn mir verkaufen?

    Ich freue mich schon auf eure Nachrichten :)

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Alex
     
Thema:

Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht

Die Seite wird geladen...

Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  2. Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig

    Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig: ROCKET R 58 (erste Version) Hallo zusammen, egal ob mit Festwasser-Anschluss oder über den Tank - das Nachbefüllen des Dampf/Heißwasser-Boilers...
  3. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  4. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  5. Kitchen Aid Dampfboiler Stromzufuhr entfernen

    Kitchen Aid Dampfboiler Stromzufuhr entfernen: Wie so viele hier habe ich bei meiner Kitchen Aid Artisan (der 5kes2102) das Problem, dass der elendige Dampfboiler ständig leckt. Da ich ohnehin...