Boilermaterial - Kupfer, messing

Diskutiere Boilermaterial - Kupfer, messing im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi, kupher und messing als boilermaterial hat, so habe ich es mir hier angelesen, vorteile in sachen wärmeleitfähigkeit. leert ihr den...

  1. #1 110-1039529556, 13.12.2002
    110-1039529556

    110-1039529556 Gast

    hi,

    kupher und messing als boilermaterial hat, so habe ich es mir hier angelesen, vorteile in sachen wärmeleitfähigkeit.

    leert ihr den boiler nach der benutzung dann immer, damit das wasser keinen geschmack annimmt?

    wie sieht es beim entkalkten aus. Cu in verbindung mit säuren?

    sind maschine mit edelstahlboiler nicht, abgesehen von der wärmeleitfähigkeit, "gesünder"

    danke für hinweise
    :ghostface:
     
  2. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Nein, natürlich wird der Boiler nach dem Bezug nicht geleert, sondern eher im Gegenteil, er wird entlüftet.

    Wasserleitung sind fast immer aus Kupfer. Dann sollte das auch hier kein Problem sein.

    Im Gegenteil zu Aluminium, was teilweise auch als Boilermaterial eingesetzt wird ist Kupfer deutlich unempfindlicher gegen Entkalker.

    Ich kann keinen Sinn darin erkennen hier Edelstahl zu verbauen. Viel teurer, und kein Vorteil erkennbar. Im Gegenteil auch Edelstahl kann rosten.
     
  3. #3 110-1039529556, 13.12.2002
    110-1039529556

    110-1039529556 Gast

    wie funktioniert das eigentlich bei einkreismaschinen wie stella und silvia. nach dem einschalten und nach der dampfentnahme entlüften. nach der caffeezubereitung auch oder füllt sich der boiler dann über die pumpe automatisch wieder?
     
Thema:

Boilermaterial - Kupfer, messing

Die Seite wird geladen...

Boilermaterial - Kupfer, messing - Ähnliche Themen

  1. Kenwood K- Mix- Boilermaterial

    Kenwood K- Mix- Boilermaterial: Hallo , ich möchte mir eine etwas kleinere Espressomaschine - für`s Wohnmobil/Wohnwagen zulegen . Mir wäre am liebsten eine Quick mill oder...
  2. Umbau einer K6 auf Direktmahler umbauen mit Acryl, Kupfer, Edelstahl?

    Umbau einer K6 auf Direktmahler umbauen mit Acryl, Kupfer, Edelstahl?: Moin, ich würde mich gerne in nächster Zeit einem neuen Bauprojekt widmen. Meine Compaq K6 nero hat noch ihren Dosierer. Dieser soll...
  3. Polieren: Edelstahl, Messing, Kupfer, Alu, Silber

    Polieren: Edelstahl, Messing, Kupfer, Alu, Silber: hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit Polieren von: - Edelstahl - Kupfer und Messing - Alu - Silber was ist mit Kupfer, Messing, Alu,...