Bologna

Diskutiere Bologna im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Liebes Kaffee-Netz, zwei Tipps für Bologna, wo ich drei schöne Tage verbringen durfte: 1) Caffè Terzi: Kleine Bar mit klassischem Interieur,...

  1. #1 mi_sono_espresso, 10.05.2018
    mi_sono_espresso

    mi_sono_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Liebes Kaffee-Netz,

    zwei Tipps für Bologna, wo ich drei schöne Tage verbringen durfte:

    1) Caffè Terzi: Kleine Bar mit klassischem Interieur, aber überragenden Sortiment: tolle Auswahl verschiedener Bohnen, mich hat vor allem ein Guatemala Single Origin begeistert. Blickfang und Arbeitstier ist eine wunderschöne, dreigruppige Faema E61. Neben Kaffee haben sie ein exzellentes Teesortiment.

    2) Pappare: Eher Hipster-Style, ebenfalls traumhafter Espresso aus einer Strada. Ich glaube, @jazzadelic hatte schonmal Fotos davon gepostet.

    In beiden Fällen sehr fähiges und freundliches Personal.

    Beste Grüße aus Bologna (bzw. aus dem Zug südwärts von dort),
    Johannes
     
    Cairns und turriga gefällt das.
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich hänge mich mal an



    Forno brisa , eigene Röstungen Espresso und Filter eher heller geröstet zubereitet mit einer La Marzocco (glaube Linea oder kb90)

    nebenbei besonders erwähnenswert ,unglaublich gute Bäckerei mit Schwerpunkt auf Sauerteigbrot und Fantastischen Foccacia

    2.pappare wie oben geschrieben, sehr gutes Frühstück. Kaffee war mit einer der besten der Stadt.

    3 Terzi . Eher klassische Espresso bar. Schön gemütlich, aber der Espresso hat mir jetzt zuhause besser geschmeckt wie in der Bar.
     
    mi_sono_espresso und turriga gefällt das.
Thema:

Bologna

Die Seite wird geladen...

Bologna - Ähnliche Themen

  1. OFFICINE VITTORIA BOLOGNA typ MS4

    OFFICINE VITTORIA BOLOGNA typ MS4: hi, kennt jm. diese mühle? woher bezieht man ggf. 120er mahlscheiben für dieses gerät? lg, a.
  2. Meine neue Bar in Bologna

    Meine neue Bar in Bologna: Alles meins.....:-D [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Bergbauer
  3. Bohnen aus Bologna.

    Bohnen aus Bologna.: Hi, ist bei euch in den Städten SACCARIA ein Thema? Würde gern mal Meinungen darüber hören, da die meiner Kunden jetzt niicht unbedingt objektiv...