Bomann CB 171

Diskutiere Bomann CB 171 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Meine Mutter möchte mir diese Maschine, die bei ihr nutzlos herumsteht, schenken - ist doch sicher Schrott, oder??? Kennt die jemand?...

  1. #1 doktor73, 16.02.2009
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!

    Meine Mutter möchte mir diese Maschine, die bei ihr nutzlos herumsteht, schenken - ist doch sicher Schrott, oder??? Kennt die jemand?

    Gruß,
    Michael
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Bomann CB 171

    so eine ?

    http://www.hood.de/img/thumbs/1498/14985878.jpg

    tu dir das nicht an - egal was Du unternimmst: einen halbwegs genießbaren Espresso wirst Du damit nicht hinkriegen.
    Ist bauähnlich der Eduscho Diabolo: In einem geschlossenen Kessel wird Wasser bis zum Sieden erhitzt und der Dampf wird dann durch den Puck gejagt.
    Keine Crema, dafür alles "gut geröstet" (verbrannt).

    Da ist eine Bialetti um Klassen besser...

    "Fritzz"
     
  3. #3 KlausMic, 16.02.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bomann CB 171

    Wenn das Ding wirklich ähnlich der Eduscho Diabolo ist.... Ich erinnere mich mit Grausen an Zeiten zurück, als meine Mutter so ein Ding hatte. Stolz (und wirklich gut gemeint) hat sie mir damit immer einen "Espresso" kredenzt, den ich dann lächelnd trinken musste. Mir kam jedesmal der Gedanke, ob eine Eigenurin-Behandlung nicht ein erheblich größeres Genusspotential hätte...... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
Thema:

Bomann CB 171

Die Seite wird geladen...

Bomann CB 171 - Ähnliche Themen

  1. Umbauprojekt: Bomann Mini Ofen --> 'X-Dream-Roast 1000'

    Umbauprojekt: Bomann Mini Ofen --> 'X-Dream-Roast 1000': Heho liebe Röstergemeinde, angespornt durch die Beiträge 'Röster für Arme, VitalGrill'...